Solomo
Hundsbua
Ich sehe das komplett genau so :thumb:Messi sehe ich auch in den Top-10, wobei eine sehr gute WM noch fehlt. 2006 wurde er natülich kaum eingesetzt und 2010 war er gut, gemessen an seinen Fähigkeiten aber auch nur durchschnittlich. Und wenn ich das richtig sehe, hat Messi auch bei den Copas nie überragt. Ändert aber nichts daran, dass ich noch bei keinem Spieler der Welt so sehr das Gefühl hatte, er könne mit seiner nächsten Aktion ein Spiel entscheiden. Außer vieleicht bei Gerd Müller, der aber erst im Strafraum gefährlich wurde, bei Messi habe ich das Gefühl bereits mindestens 30 Meter vor dem Tor.
Bei Ronaldo bleibt auch noch in Erinnerung, dass r bei 2 wichtiger Elferschießen verkackt hat. Auch nicht etwas woraus Legenden gemacht werden. An Mannschaftserfolgen bleibt eine überragende Zeit bei einer überragenden Mannschaft (ManUnited) und dann eine Phase, in der er zumeist nur 2. Sieger blieb und sich in entscheidenden Spielen der CL nicht gegen wechselnde Mannschaften dzrchsetzen konnte.
Hall of Famer wird er natürlich, Top-10 aller Zeiten so nicht. Zlatan ist noch mehr "Popstar", mehr der "Bad Boy", aber seine Leistungen werden in der Zukunft nur eine Randnotiz bei Statistikfans sein. Wird sich vielleicht auf einer Ebene mit Rummenigge einpendeln. Und ja, das meine ich ernst.
Bei Messi kann das überragende Turnier noch kommen, bisher war das, gemessen an der Vereinsleistung, eher mau. Weltmeister MUSS er natürlich nicht werden, da gibt es halt nur ein Team alle vier Jahre und die Zeiten, wo ein Spieler allein sein Team zum Titel trägt wie Maradona 1986 (und auch der hätte es ohne ein grundsätzlich funktionierendes Team und evtl. mit einem Toni Schumacher in Form der restlichen Turnierspiele nicht gepackt) sind vorbei.
Bei Ronaldo muss man seine zwei Elfmeter einfach anführen, zumal der erste gegen Chelsea durch unnötige Gockelei vergeben wurde. Man sehe sich das Elfmeterschießen 2001 an, um zu sehen, wie ein wirklicher Leader das erledigt (nein, ich würde Effenberg niemals in die Nähe der Top 10 rücken).