Sportforen Fantasy Football 2016


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Und jährlich grüßt das Murmeltier^^. Nach dem Draft, kreisen die Gedanken langsam wieder um Fantasy Football.

Aus meiner Sicht drängen sich keine nötigen Veränderungen auf, egtl. lief die Liga letztes Jahr ziemlich gut!

-Größe? War mit 16 Mann im Vergleich zum Vorjahr mit 18 Mann doch eine Verbesserung.
-Aktivität? Habe ich zuletzt mal geprüft, selbst die Teams die am Ende mit den schlechtesten Record hatten, haben nicht 1000 verletze oder gesperrte Spieler im Roster gehabt, sondern waren auch noch durchaus aktiv. Was auch dazu führt das ich allen 16 Spielern ne Wiedereinladung schicken werde.
-Spielformat? Imo hat sich das Divisionsystem absolut bewährt, hat einfach mehr Spannung gebracht.

Mögliche Änderungen, die man überdenken könnte sind:

-Scoring? (irgendwelche Änderungswünsche?)
-Positionen (bestehen da Änderungswünsche?)

Die Frage ist auch wie man mit dem Divisionsystem weiter verfährt. Ich bin dafür das man die Divisions genauso zusammen setzt wie letzte Season, dann können sich dort richtig schöne Rivalries entwickeln, was zusätzlich Würze in die Liga bringt. Alternativ könnte man natürlich neu losen, auch dort bitte ich um eure Rückmeldungen.

Wie oben angekündigt, werde ich vorerst alle Spieler vom letzten Jahr wieder einladen, die Deadline für eine Rückmeldung liegt beim 31.05.2016. Sollten danach noch Plätze frei sein, werde ich hier im Forum aktiv werden auf mögliche freie Plätze hinweisen. Es ist mir durchaus bewusst, das es für alle die letztes Jahr nicht dabei waren und gerne Lust hätten etwas doof ist, aber es gibt bestimmt noch 2-3 Nachrückerplätze. Ich hoffe hier einfach aus Verständnis dass ich die Leute die letzes Jahr echt alle aktiv dabei waren, erstmal belohnen möchte!

Der Vollständigkeit halber, noch das Eingangsposting vom letzen Jahr sowie die aktuelle Scoringverteilung!

So nach dem der Draft durch ist, kann man sich wohl langsam aber sicher mal wieder mit Fantasy Football beschäftigen^^.

Meine Frage ist primär an die interessierten bzw. aus dem letzten Jahr beteiligten User ist, ob wir dieses Jahr was verändern sollen.? Es gab ja durchaus einige kritische Punkte letzes Jahr wie z.B.:

-Größe? (18 Mann, imo auch zuviel evtl. 2 Ligen wenn wieder genauso viele bzw. vllt. noch mehr teilnehmen wollen)
-Aktivität? (Jemand ein Team aufgefallen das lange inaktiv war ggf. ersetzt werden soll)
-Scoring? (irgendwelche Änderungswünsche?)
-Umbau in Keeperliga (hat mir Yahoo gerade empfohlen, eure Meinung?)
-Positionen (bestehen da Änderungswünsche?)
-Spielformat (vllt. Divisionsystem oder Playoffs verändern?)

Ich poste jetzt hier einfach mal den Eingangspost vom letzten Jahr, mit allen Fakten, damit ihr sehen könnte wie wir letztes Jahr gespielt haben, wenn Änderungswünsche bestehen einfach hier posten, dann können wir das diskutieren und ggf. ändern. Ich habe die Liga noch nicht erstellt bzw. erneuert mache ich sobald wir uns hier auf Änderungen bzw. keine Änderung einigen konnten^^.

AUßERDEM WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN DAS ALLE TEAMS DIE DABEI SEIN WOLLEN HIER KURZ POSTEN; DAMIT ICH SEHE WER ÜBERHAUPT NOCH AKTIV DABEI IST. UND BITTE DIE DAZUGEHÖRIGEN TEAMNAMEN POSTEN; DAMIT ICH WEIß WENN ICH GLEICH WIEDER EINLADEN KANN.

League ID#: 110458
League Name: Sportforen Fantasy Football
Draft Type: Live Standard Draft
Draft Time: Sat Aug 30 8:00pm CEST [ Add to My Calendar ]
Max Teams: 16
Live Draft Pick Time: 1 Minute, 30 Seconds
Scoring Type: Head-to-Head
Start Scoring on: Week 1
Can't Cut List Provider: Yahoo Sports
Max Acquisitions for Entire Season: No maximum
Max Acquisitions per Week: No maximum
Max Trades for Entire Season No maximum
Trade Reject Time: 2
Trade End Date: November 14, 2014
Allow Draft Pick Trades: No
Trade Review: League Votes
Waiver Time: 1 day
Waiver Type: Continual rolling list
Weekly Waivers Game Time - Tuesday
Post Draft Players: Follow Waiver Rules
Invite Sharing Tools: Enabled
Playoffs: Week 14, 15 and 16 (6 teams)
Playoff Reseeding: No
Divisions: No
Lock Eliminated Teams: No
League Pickem: Yes
Roster Positions: QB, WR, WR, RB, TE, W/T, W/R, K, DEF, D, D, D, D, D, DB, DB, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN
Fractional Points: Yes
Negative Points: Yes
Make League Publicly Viewable: No

Offense:

Passing Yards 30 yards per point
Passing Touchdowns 4
Interceptions -2
Rushing Yards 10 yards per point
Rushing Touchdowns 6
Reception Yards 10 yards per point
Reception Touchdowns 6
Return Yards 30 yards per point
Return Touchdowns 6
2-Point Conversions 2
Fumbles -1
Fumbles Lost -2
Offensive Fumble Return TD 6

Kicker

Field Goals 0-19 Yards 3
Field Goals 20-29 Yards 3
Field Goals 30-39 Yards 4
Field Goals 40-49 Yards 5
Field Goals 50+ Yards 6
Field Goals Missed 0-19 Yards -2
Field Goals Missed 20-29 Yards -2
Field Goals Missed 30-39 Yards -1
Point After Attempt Made 1

Team Defense

Sack 2
Interception 3
Fumble Recovery 2
Touchdown 6
Safety 3
Points Allowed 0 points 12
Points Allowed 1-6 points 7.5
Points Allowed 7-13 points 5
Points Allowed 14-20 points 2.5
Points Allowed 21-27 points 0
Points Allowed 28-34 points -2.5
Points Allowed 35+ points -5

Defensive Players

Tackle Solo 1
Tackle Assist 0.5
Sack 3
Interception 4
Fumble Force 3
Fumble Recovery 2
Defensive Touchdown 6
Safety 4
Pass Defended 2
Block Kick 3
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Mir ist leider ein kleiner Fehler unterlaufen!

Egtl. wollte ich den Mitgliedern aus dem letzten Jahr nur ne Einladung schicken, allerdings sind jetzt irgendwie alle schon wieder drin in der Liga.
Ich weiß halt jetzt nicht ob bei den einzelnen Spielern, überhaupt noch Interesse besteht! Deswegen werde ich allen Mitspielern, eine E-Mail an ihre bei Yahoo hinterlegte Mailadresse schicken um das zu überprüfen. Bitte dann einfach kurz antworten, ob man noch mitmachen möchte oder nicht.

Vielen Dank!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mich und meinen Kommilitonen kannst du schonmal fest einplanen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
ich bin auch wieder dabei. Hab letztes Jahr leider kurzfristig den Draft verpasst und damit ging dann natürlich nicht mehr viel, aber Spaß hats trotzdem gemacht :)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Bin natürlich auch wieder dabei und die zweite Liga können wir gerne auch wieder machen wenn es dafür Leute gibt
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Ah, jetzt verstehe ich das ... hatte schon gedacht, ich hätte wieder planlos durch die Gegend geklickt - bin natürlich auch wieder dabei
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wäre auch wieder am Start, letztes Jahr zwar nur zweite Liga, aber dort immerhin den Titel geholt :)
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
63
Ich würde mich auch als Nachrücker bzw. für die zweite Liga melden:)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich weiß ja jetzt nich wie es mit dem Rest der Leute aussieht. Ich könnte natürlich einfach die Liga erneuer und schauen wer sich meldet und dann auffüllen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
@Fro

Du hattest das Team "Nackte Cheerleader" oder?

Wie war der Teamname von deinem Kommilitonen?

@SUPATIM @Max Power

Wie waren eure Teamnamen?



Ist nicht so ganz einfach den Teamnamen aus der Liga, den Usern hier zuzuordnen, deswegen frage ich so dumm nach^^

@Professor Moriarty

Draft wie immer Ende August / Anfang September, sollte also kein Problem darstellen :).
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
@Fro

Du hattest das Team "Nackte Cheerleader" oder?

Wie war der Teamname von deinem Kommilitonen?

@SUPATIM @Max Power

Wie waren eure Teamnamen?



Ist nicht so ganz einfach den Teamnamen aus der Liga, den Usern hier zuzuordnen, deswegen frage ich so dumm nach^^

@Professor Moriarty

Draft wie immer Ende August / Anfang September, sollte also kein Problem darstellen :).

Sehr schön :), ich ändere den Namen dann aber in Bavaria 49.
 
Oben