Sportforen Filmdatenbank - Diskussionsthread


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Vielleicht einfach hier in den Thread als Datei hängen ? =D
Kann man unter "zusätzliche Einstellungen" machen. Muss dann halt nur noch gezipt werden.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Vorlauter Wicht! :mad:

Die angehangene Datei befindet sich im ersten Beitrag ;)

Edit: Fehler in der Matrix! Ich muss da wohl noch mal drüber gehen, aber es sind ja eh noch ein paar Tage bis die Auswertung startet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.834
Punkte
113
Wenn ich mich nicht täusche, wurden vereinzelt auch schon Filme mit Minus bewertet (-10 oder so) - das könnte auch ein Problem sein, weil nicht wertbar.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich würde vorschlagen die werden dann einfach mit 0 bewertet. Ob nun -10 oder 0 macht keinen unterschied finde ich.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Das ist unser USP: Bei uns gibts ne Null!
 
Zuletzt bearbeitet:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wenn ich mich nicht täusche, wurden vereinzelt auch schon Filme mit Minus bewertet (-10 oder so) - das könnte auch ein Problem sein, weil nicht wertbar.

Das würde dann unter die Mindestwertung fallen, und die lautet 1/10. Wird also ähnlich behandelt, wie eine 100/10, die mit 10/10 gewertet wird.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
So, der Freitag ist vorbei. Wer macht nun welche Abschnitte? Bzw. wie viele werten jetzt aus? Bei über 170 Seiten wäre es sinnvoll, wenn wir wenigstens 6 oder 7 Leute zusammenkriegen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wir sind fünf Auswerter. Dennoch sollte das Pensum locker zu schaffen sein.

Ich: 1-35
trueMaverick: 36-70
Vash: 71-105
Ironfist: 106-140
Chronos: 141-Rest

Für Chronos sind das ein paar Seiten mehr, aber es war ja immerhin auch seine Idee. Muss er die Suppe halt auslöffeln :rocky:

Als Deadline schlage ich Mittwoch den 13.05. vor, da ich dieses Wochenende nicht so viel Zeit habe und mir keinen unnötigen Stress machen möchte ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@KronosVD: Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, aber irgendwie verstehe ich deine Excel-Datei nicht. :confused: Was und wie genau sollen wir das jetzt machen?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Keine Sorge.

Du trägst dort jede einzelne Filmwertung ab Seite 36 ein. Erst den Filmtitel, dann den entsprechenden imdb-link, als nächstes den User der die Wertung abgegeben hat und dann sein Rating - eine 7/10 bitte als 7,00 eintragen.
In die letzte Spalte kommt dann der Link zu dem einzelnen Beitrag - Rechtsklick auf die Beitragsnummer (Bei diesem Posting hier #52), "Link-Adresse kopieren" und in die Tabelle einfügen. Fertig ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Keine Sorge.

Du trägst dort jede einzelne Filmwertung ab Seite 36 ein. Erst den Filmtitel, dann den entsprechenden imdb-link, als nächstes den User der die Wertung abgegeben hat und dann sein Rating - eine 7/10 bitte als 7,00 eintragen.
In die letzte Spalte kommt dann der Link zu dem einzelnen Beitrag - Rechtsklick auf die Beitragsnummer (Bei diesem Posting hier #52), "Link-Adresse kopieren" und in die Tabelle einfügen. Fertig ;)

Alles klar. :thumb:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hätte ich gewußt, dass das soviel Arbeit wird :saint:;)

es kommt manchmal vor, dass User andere Kritiken zitieren und zustimmen. Geben diese User dem Film dann dieselbe Note ?

Beispiel:http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1511016&postcount=2075

Tja, schwierig. Da müsste man dann schon genau hinschauen, häufig heißt es ja auch: "Zustimmung, ich habe allerdings einen Punkt mehr gegeben."

Wenn es also klar ersichtlich wird, dass der User sich auch der Wertung anschließt, würde ich das als Rating durchgehen lassen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich schaff' das nicht bis Mittwoch. Habe einfach zu viel zu tun. Ich würde mich schon gerne 1-2 Wochen damit beschäftigen. Soll' ja am Ende auch alles richtig sein. ;)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Okay, stell einfach eine neue Deadline hier rein, die dir angemessen erscheint. Du bist am Ende eh derjenige, der die Liste in einem neuen Thema erstellen muss. Wieso und warum erkläre ich dir noch, am liebsten per ICQ ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Eine Frage: Was ist eigentlich mit den Benotungen von imdb? Dafür ist in der Excel-Datei von Kronos keine Zeile vorgesehen. Ich dachte man wolle beide Bewertungen nebeneinander stellen zum Vergleich.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Stimmt. War zumindest von Chronos so angedacht. Ich persönlich würde mich aber eher dagegen aussprechen:

1. Kann jeder den es wirklich interessiert schnell auf den Filmtitel klicken, der einen ja zum imdb-Eintrag verlinkt.
2. Ist mir gerade entfallen, sollte aber die Begriffe "autonome Auflistung", "Schattendasein" und "Fruchtgummi" enthalten ;)
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Mal ne Frage.

Soll ich den Titel nehmen, unter dem ein Film hier in Deutschland läuft oder den Orginaltitel des Films?
 
Oben