Sportforen GP 32: Ein Jahrhundert am Ende - Der 90er GP


Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113
Möglich. Dein letzter Beitrag wurde mit jedem mal hören besser. Eine richtig schöne, eingängige Nummer. Mit sowas kann man mir hohe Punktzahlen entlocken.

Ich hab auch was aus der Düsterrock Ecke zur Auswahl. Da würde ich von dir auch mind. 8 Punkte erwarten.
Hab das Lied erst kürzlich entdeckt.
Sowieso, sind die nicht so bekannten Sachen alles Neuentdeckungen. Wenn ich was einreiche, was ich in den 90ern selbst gehört habe, wäre es etwas Todgenudeltes, oder was aus meinem noch riesigen Fundus an "Christian Rock and Metal".

Bin noch total unschlüssig, welcher Beitrag es letztendlich wird.
Düster muß man könnten 🤓
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.511
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Düster muß man könnten 🤓

Liveschalte zu deinem ehemaligen Deutschlehrer, wenn er deine Beiträge sieht.

tenor.gif
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Möglich. Dein letzter Beitrag wurde mit jedem mal hören besser. Eine richtig schöne, eingängige Nummer. Mit sowas kann man mir hohe Punktzahlen entlocken.

Ich hab auch was aus der Düsterrock Ecke zur Auswahl. Da würde ich von dir auch mind. 8 Punkte erwarten.
Hab das Lied erst kürzlich entdeckt.
Sowieso, sind die nicht so bekannten Sachen alles Neuentdeckungen. Wenn ich was einreiche, was ich in den 90ern selbst gehört habe, wäre es etwas Todgenudeltes, oder was aus meinem noch riesigen Fundus an "Christian Rock and Metal".

Bin noch total unschlüssig, welcher Beitrag es letztendlich wird.

Düsterrock und billiger Britpop sind in den GPs hier prinzipiell das abgenudelste überhaupt
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.163
Punkte
113
Ort
Hamburg
Christen Rock, really? :crazy: :crazy:
Gab's hier schon mit P.O.D. oder Lauren Daigle (OK kein Rock) und von mir mit Red, Skillet (beides nicht erfolgreich) und Jars of Clay (hatte ganz gut abgeschnitten).

Es ist halt die Musik mit der ich aufgewachsen bin; hatte es im alten "Mit welcher Musik bist du groß geworden Thread" mal geschrieben.

Vielleicht ist Maberlino in Wirklichkeit der Typ mit dem Kreuz, der immer in der Spitalerstraße abhängt. :saint:
Ne, nicht wirklich :D. Wenn der Typ meint das ist sein Auftrag, mein Fall ist sowas nicht.
Mir geht es in erster Linie um die gute Musik. Lieder können natürlich auch gute Denkanstöße zu unterschiedlichsten Themen geben, aber dass mit der "Holzhammer Methode" missionieren, muss nicht sein.

Düsterrock und billiger Britpop sind in den GPs hier prinzipiell das abgenudelste überhaupt
Unter ab- oder todgenudelt verstehe ich, ein (auch über das Genre hinaus) Megabekanntes Lied, oder noch besser, welches als genredefinierend gilt. Das sind die Düsterrock Nummern meistens nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich verspreche mir Punkte von @Savi @maberlinho @John Lennon @sonic00 @sistahfan und @Chac . Bin daher tiefenentspannt, weil ich eine gute Platzierung erwarte.

Mit einem totgenudelten christlichen Düster Britpop-Disco-Raphit, dessen Interpreten schon 5-mal dran waren. Oder so.

Bin gespannt auf die Musik. Der Inhalt dieses Threads besteht bis hierhin zu 2/3 aus besonders witzigen Bildchen.

Du hast gefragt, ich habe geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich verspreche mir Punkte von @Savi @maberlinho @John Lennon @sonic00 @sistahfan und @Chac . Bin daher tiefenentspannt, weil ich eine gute Platzierung erwarte.

Mit einem totgenudelten christlichen Düster Britpop-Disco-Raphit, dessen Interpreten schon 5-mal dran waren. Oder so.

Bin gespannt auf die Musik. Der Inhalt dieses Threads besteht bis hierhin zu 2/3 aus besonders witzigen Bildchen.

Du hast gefragt, ich habe geantwortet.
Finde es echt spannend dass sich unsere Geschmäcker annähernd. Cool, denn die letzten Nummern von dir waren schon stark und ich glaube sogar zu wissen dass ich von dir Uch was an punkten bekommen habe. Von daher...ich bin gespannt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Finde es echt spannend dass sich unsere Geschmäcker annähernd. Cool, denn die letzten Nummern von dir waren schon stark und ich glaube sogar zu wissen dass ich von dir Uch was an punkten bekommen habe. Von daher...ich bin gespannt.

Ich kann Deine Zeilen mit meiner Enigma nur mühsam dechiffrieren.
Auf meinem Zuse-Rechenwerk habe ich aber gespeichert, dass ich Deinen Düsterbeitrag vom letzten GP ganz gut fand und der war sogar von einer unbekannten Kölner Band.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann leider derzeit nicht mein komplettes alphabetisches musikalisches Archiv der 1990er Jahre nach möglichen Perlen durchsuchen, weil ich mein früheres Tonträger-Zimmer im Zuge der Digitalisierung freiräumen musste für eine Zuse Z3.

3316i4033463703B30FF8


Und da, wo früher mein Plattenspieler stand, steht jetzt sowas hier:

220px-Enigma_%28crittografia%29_-_Museo_scienza_e_tecnologia_Milano.jpg


Und den Keller brauche ich zur Archivierung der Lochkarten für die Hollerith-Maschine.

1902_Hollerith_electric_tabulating_machine.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben