Sportforen GP 58 – Coverversionen – Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht


Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
@JL13 Vielen Dank fürs Präsentieren. (y)

Bette Midler mit einem der besten Cover überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.307
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das wird eine mächtige Spreizung geben bei den Votings. Am Ende wird es dann sicher irgendein Bob Dylan Cover oder Bettie Middler werden.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.682
Punkte
113
Irrtum. :belehr:
Erstens sende ich keine Band zweimal ein.
Zweitens hätte ich niemals einen Beitrag aus der Anfangsphase gewählt, wo die Mädels noch am Lernen waren. Gibt ausreichend Alternativen aus jüngerer Zeit, die besser sind.

Bisschen schade, dass die beste Band der Welt nun erstmal wieder verbrannt ist. Seit dem ersten GP war ausreichend Zeit vergangen, dass mal Jemand mit etwas aktuellem abräumt. Und nun waren sie mit so einem halbgaren Beitrag aus der Mottenkiste dabei.
Worum geht es, bitte?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.362
Punkte
113
Paar gute Cover. Paar aus dem Bereich: Wie wenig Respekt kann man vor einem Künstler haben, um sein Werk so zu verhunzen?

Kannte von einigen das Original nicht. Einige waren auch so schrecklich, dass ich das Original zwecks Selbstschutz auch nicht kennenlernen möchte.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.603
Punkte
113
Paar gute Cover. Paar aus dem Bereich: Wie wenig Respekt kann man vor einem Künstler haben, um sein Werk so zu verhunzen?

Kannte von einigen das Original nicht. Einige waren auch so schrecklich, dass ich das Original zwecks Selbstschutz auch nicht kennenlernen möchte.
Wie wohl das Original von dir ist? Schlimmer als die Kopie? :clowns:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.362
Punkte
113
Wie wohl das Original von dir ist? Schlimmer als die Kopie? :clowns:
giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.640
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wird eine mächtige Spreizung geben bei den Votings. Am Ende wird es dann sicher irgendein Bob Dylan Cover oder Bettie Middler werden.


Jep. Wobei die Konkurrenz tatsächlich so stark und groß ist, dass ich für meinen Beitrag höchstens sowas wie Platz 30 erwarte.

Das Motto wurde aber mehrheitlich gut bis phantasievoll umgesetzt; von daher bin ich durchaus angetan von den Beiträgen.
Ist erstaunlich wenig musikalischer Komplettschrott dabei, den ich nach 3 Sekunden oder von vorneherein ausschließen muss.

Meine Top 10 werden kompliziert zu sortieren sein, darum wird Randbelgien für das Motto ein paar Zusatzfragen in Betracht ziehen, um die Auswahl zu begrenzen.

Hat das Cover einen Mehr- oder Minderwert gegenüber dem Original?
Wird das Original zu einem "eigenen Song" oder ggf. in den eigenen Stil umgewandelt?
Wird dem Original gehuldigt oder möchte man es zerfleddern?
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.196
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat das Cover einen Mehr- oder Minderwert gegenüber dem Original?
Wird das Original zu einem "eigenen Song" oder ggf. in den eigenen Stil umgewandelt?
Wird dem Original gehuldigt oder möchte man es zerfleddern?

Trifft alles auf meinen Beitrag zu, was aber noch lange nicht heißt, dass ich mit randbelgischen Punkten rechnen kann ;) .
Ein bisschen hoffe ich aber drauf.
Insgesamt ist mein Beitrag wohl nicht weiter aufgefallen. Es gab weder positive noch negative Kommentare. Ich rechne zwischen Platz 10 und 35 mit allem.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.640
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Trifft alles auf meinen Beitrag zu, was aber noch lange nicht heißt, dass ich mit randbelgischen Punkten rechnen kann ;) .
Ein bisschen hoffe ich aber drauf.
Insgesamt ist mein Beitrag wohl nicht weiter aufgefallen. Es gab weder positive noch negative Kommentare. Ich rechne zwischen Platz 10 und 35 mit allem.


Bei mir auch nicht, außer einem passend-lustigem gif.

Ich habe schonmal die Voice-Kid-Girlies für meine Shortlist gefixt. Die Songauswahl spricht alleine schon für Geschmack und die Umsetzung war gelungen. Ich war echt ähnlich gerührt, wie die TV-Juroren.
Gibt definitiv 12 Punkte, minnestens aanen. ;)
 
Oben