Sportforen GP 58 – Coverversionen – Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.682
Punkte
113
Nr.1 ist von den üblichen Verdächtigen.
Es kann sogar sein, das ein Song, mit dem man im Original überhaupt gar nichts anfangen konnte, durch ein Cover aufgewertet wird. So geschehen bei Nr.2. (y)
Video Games. (y)
Es gibt aktuell das Gerücht das George Michael gerade im Grab rumgedreht hat. Die Typen hätten dann doch besser "Carless Whisper" gespielt - vielleicht als Beitrag zum Klimaschutz.
"Fields of Gold" - einfach wunderbar. :love: Diese Version ist sehr schöne. Die hier ist auch gut: Dirk Michaelis - Feld aus Gold
John Farnham hat angerufen - er will sein Lied zurück. Das ist der einzige Hit, den er je gehabt hat - den will er nicht auch noch verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.640
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin gespannt auf die Einschätzung von @sistahfan

Das Original wird erkannt, aber das Cover wird als schlecht und unwürdig bezeichnet.

So in etwa stelle ich mir die Kritik vor. :weghier:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.591
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Shit, wollte gerade meinen Song einreichen. Mist xD

452595c7-af4d-479b-bd85-8fdca10066bc_text.gif
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.682
Punkte
113
Nr.10: Davon geht man eh nur das Cover und das ist (y)
Breaking News: Michael Jackson hat sich George Michael angeschlossen.
Nr.12: Das ist gar nicht die Musik die man von Adele sonst kennt. Und die Stimme hat sich auch geändert.
Nr.13 ist wieder (y)
John Farnham hatte doch noch einen anderen guten Song - egal ob Cover oder Original.
Weezer ganz okay, aber ich bleib beim Original.
Nr.16 ist gut, aber ich wäre für den "Mexican Puppeteer" gewesen.
Debbie Harry dreht sich im... Bett um.
Nr.18: Die Version ist nichts für mich, aber es ist für eine gute Sache. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.682
Punkte
113
Lob wo es angebracht ist: Es ist ein guter GP. (y)
Okay, nachdem ich das geschrieben hatte kam erst mal Nr.33... Es ist trotzdem noch ein guter GP.
Die Zitronenköppe fallen durch. Und dafür wird noch extra exklusives Filmmaterial benutzt. Okay, das wird bei "Girl, you´ll be a woman soon" auch. Aber mit dem Unterschied, das die Zitronenköppe mit Sicherheit nichts zum Soundtrack des gezeigten Films beigetragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.603
Punkte
113
Soo mal Zeit gefunden um die Punkte abzugeben, 12er und 10er völlig verdient, danach ist es mehr oder weniger ok was zusammen bekommen ist
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.682
Punkte
113
Leider reicht es bei der Kids-Band und bei dem Kids-Duo nicht bei beiden für die Top Ten. Das finde ich selber schade. Aber lässt sich leider nicht ändern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.640
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe mal vorsortiert und bin auf 10 Titel gekommen, denen ich Punkte geben möchte.

Passt doch eigentlich, aber ich höre nochmal drüber, bevor ich bei irgendwas zu vorschnell aufgegeben hatte.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.981
Punkte
113
Ort
Kärnten
Johnny&Mary einer meiner Lieblingslieder :love: Da wollte ich schon mal die Version von Placebo nehmen, die ist ein bisschen schneller, aber diese Version ist auch toll, vor allem wie der Sänger "Woman" singt, total sexy :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.196
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pflicht erfüllt und für meine Verhältnisse sogar Recht früh ;).
Über Weihnachten hätte ich eh keine Zeit. Am 2. Feiertag ist Boxing Day, vielleicht verfolge ich den GP da nebenbei
 
Oben