Im Übrigen noch kurz als notorischer Spätvoter (im Sinne von "mach ich am letzten oder vorletzten Tag", nicht "mach ich 5 Minuten vor Deadline"
): es liegt mir fern, das Leben für den Auswerter damit schwerer zu machen* oder gar Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen
wenn ich sehe, die Deadline ist an dem und dem Tag um die und die Uhrzeit, dann stelle ich sicher, dass ich bis dahin irgendwann Zeit und Motivation finde, um das ordentlich zu machen und nicht schnell irgendwas hinzurotzen. Diese Zeit finde ich halt meist am Wochenende, das ist dann halt so. Im aktuellen Fall hab ich gewusst, dass ich am 26. genügend Zeit finde. War dann ja auch so und wenn die Technik nicht Aufmerksamkeit auf sich ziehen hätte wollen, wäre mein Voting zu Mittag eingeloggt gewesen.
* noch mal zu diesem Punkt: wir haben eh schon nur einen überschaubaren Pool an Usern, die sich bereitwillig die Zeit nehmen und uns hier mit tollen Präsentationen bespaßen. Ich hab hier selbst auch schon genügend GPs ausgerichtet, um zu wissen, dass das nicht immer lustig ist. Insofern will ich dem Ausrichter mit einem späten Voting auch sicher keine Extra-Umstände machen, ganz klar. Aber wenn eine Deadline gegeben ist, dann gehe ich aus, dass ich auch wirklich bis dahin voten kann, ohne dass das ein Problem darstellt
ich hätte gar kein Problem damit, wenn die Ausrichter die Deadline früher setzen, darauf kann ich mich einstellen. Aber Usern ans Bein zu pinkeln, weil sie ein oder zwei Tage vor der Deadline noch nicht gevotet haben, ist auch nur bedingt fair aus meiner Sicht.