Sportforen GP 58 – Coverversionen – Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.218
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So ganz hab ich das ja nicht verstanden. Also z.B. "Halleluja" darf dabei sein, aber nicht von Jesse Buckley. Ist das so gemeint?
Ich hätte jetzt gesagt "Ja!", aber die Reggel von @JL13 dahingehend ist auch für mich etwas verwirrend, so dass ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte. :confuse:
- kein Cover darf teilnehmen, dass bereits bei einem vorherigen GP vertreten war --> Als Beispiel: Hurt von den Nine Inch Nails war mal. Das bedeutet nicht, dass Hurt von Johnny Cash deswegen ausgeschlossen ist. Das ist es nur, weil die Version selbst mal vorgekommen ist.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.468
Punkte
113
Ich hätte jetzt gesagt "Ja!", aber die Reggel von @JL13 dahingehend ist auch für mich etwas verwirrend, so dass ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte.
Von Jesse Buckley ist okay. Von Jeff Buckley nicht ;) Spass beiseite.

Vermutlich ist die Info so überflüssig, dass ich es lieber weggelassen hätte, statt Verwirrung zu stiften, aber so wie bei den restlichen GPs formuliert wäre nicht ganz korrekt gewesen.

Es ist egal, ob das Original mal dabei war. Wichtig ist nur, dass das Cover, das ihr einreichen wollt, nie dabei war.

Hurt von Nine Inch Nails = Original —> war dabei, geht nicht

Hurt von Johnny Cash = Cover —> aber war dabei, geht nicht

Hurt von den Kastelruther Spatzen = Cover —> geht, da nie dabei (da auch nicht existent, dient nur als Beispiel)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.218
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nehmen wir mal Hallelujah.... Original von Cohen
Die Version von Buckley war schon, also ginge nochmal die Version von z.B. Peter Alexander?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.958
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da liegen wir ja gar nicht sooo weit auseinander. Ich reiche auch nur Songs ein, die mir selbst gefallen und freue mich, wenns auch anderen gefällt.
Manchmal hatte ich auch schon Herzensangelegenheiten dabei, wo mir von Anfang an klar war, dass man damit keinen Blumentopp gewinnt.
Wobei das Hauptaugenmerk immer noch darauf liegt, möglichst Gold zu holen, das ist halt mein Fetisch. :D
Also lieber noch eher einen gut abgehangenen und immer noch für Entzückung sorgenden Klassiker an den Start bringen, wenn die Gewinnchancen dadurch höher sind, als irgendwas anderes, womit ich nur drei Holzköpfe glücklich mache und mir dafür nix kaufen kann. ;)
Mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen ist die Devise.

Wir liegen nicht weit auseinander. Nur in dem Punkt, dass ich mich aus dem Wettbewerb für möglichst viel Gold komplett ausgeklinkt habe.
Wäre vielleicht anders, wenn ich mit den jeweils besten Songs einen besseren Platz als jeweils Podium belegt hätte, um in dieser Rubrik erfolgreicher zu sein.
Aber inzwischen bin ich lieber bester Zweiter und alle meine musikalischen Fetische sind erfüllt. Mindestens 1-2 andere User*innen sollen kein übliches musikalisches GP-Fastfood serviert bekommen, sondern randbelgische Qualitätsware von Frittes Speciale bis Döppekooche.

Die Auswahl und den Anspruch auf Punkte bestimme ich selbst. Mal nur was für die Post-Punk-Düsterfraktion, für die Pop-und-Rockfans oder was spezielles für meine 2-3 Punktelieferanten, von denen mit @MadFerIt nur noch eine(r) übrig geblieben ist.

Auf @Furiosa @Chac @Martel etc. kann ich nicht mehr zählen, also muss ich mir entweder andere Verbündete suchen oder pfeife komplett darauf.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.958
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nehmen wir mal Hallelujah.... Original von Cohen
Die Version von Buckley war schon, also ginge nochmal die Version von z.B. Peter Alexander?

Juliana Hatfield hatte mal was mit Jeff Buckley. Nach seinem Tod hat sie einen schönen musikalischen Nachruf auf ihn geschrieben.

Juliana Hatfield - Until Tomorrow

Diese Lady war schon mal beim GP dabei. Wollte ich mir nicht von jemand anderem wegschnappen lassen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
Von Jesse Buckley ist okay. Von Jeff Buckley nicht ;) Spass beiseite.

Vermutlich ist die Info so überflüssig, dass ich es lieber weggelassen hätte, statt Verwirrung zu stiften, aber so wie bei den restlichen GPs formuliert wäre nicht ganz korrekt gewesen.

Es ist egal, ob das Original mal dabei war. Wichtig ist nur, dass das Cover, das ihr einreichen wollt, nie dabei war.

Hurt von Nine Inch Nails = Original —> war dabei, geht nicht

Hurt von Johnny Cash = Cover —> aber war dabei, geht nicht

Hurt von den Kastelruther Spatzen = Cover —> geht, da nie dabei (da auch nicht existent, dient nur als Beispiel)
so ist es verständlich. (y)
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.316
Punkte
113
Aber wenn ich mit den Pretenders (GP 36) auf dem letzten Platz lande, dann ist irgendwa:clowns:s nicht richtig. So eine Schmach möchte ich dann lieber korrigieren, anstatt zu resignieren.
Naja English Roses war dann das falsche Lied, wenn man Queen als Band nimmt mit "Who wants to live forever" ist ein Podiumplatz völlig ok aber mit "We are the Champions" sollte der letzte Platz das minimum sein (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.958
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja English Roses war dann das falsche Lied, wenn man Queen als Band nimmt mit "Who wants to live forever" ist ein Podiumplatz völlig ok aber mit "We are the Champions" sollte der letzte Platz das minimum sein (y)

Es ist ein ganz hervorragendes Lied. :belehr: Ich liebe es. Das ganze Album ist großartig und dieser Song (diese unbekanntere Perle) war immer mein Lieblingssong davon.
Es war kein "Siegertitel", aber das hatte ich auch nicht erwartet.
Ich hatte jedoch ebensowenig erwartet, dass ich damit Letzter werde mit 6 Punkten gesamt. :gitche:
So ein desaströses ahnungsloses Voting von musikalischen Banausen :D regt mich eigentlich mehr auf, als wenn ich hinter einem ausgelutschten Langweilersong Zweiter werde.
Ich freue mich dafür richtig, wenn ich mit den Blue Aeroplanes 10. werden kann. Oder Zweiter mit den 22-20s.
Ansonsten hätte ich schon längst resigniert gegenüber dem Banausentum. ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.468
Punkte
113
31 Teilnehmer bisher. Davon haben es einige noch immer nicht gebacken bekommen, den Originalinterpreten anzugeben. Deshalb als Reminder:

BITTE SCHREIBT BEI EUREN COVERVERSIONEN DEN
ORIGINAL-INTERPRETEN IN KLAMMERN DAHINTER ODER IN DAS KOMMENTARFELD ODER SONSTWO, WO ES EUCH INTELLEKTUELL NICHT ÜBERFORDERT, ABER SCHREIBT ES HIN VERDAMMTE KACKE!!!!!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
@JL13 ich verstehe das mit dem Originalinterpreten nicht so richtig. Kannst du das bitte noch etwas größer darstellen?
Und nochwas: ich hab sämtliches Vinyl der Kastelruther durchsucht: den Song „Hurt“ hab ich nicht gefunden. Bitte nochmal überdenken

Gruß Bombe, unlustigsten Clown gefrühstückt
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.275
Punkte
113
31 Teilnehmer bisher. Davon haben es einige noch immer nicht gebacken bekommen, den Originalinterpreten anzugeben. Deshalb als Reminder:

BITTE SCHREIBT BEI EUREN COVERVERSIONEN DEN
ORIGINAL-INTERPRETEN IN KLAMMERN DAHINTER ODER IN DAS KOMMENTARFELD ODER SONSTWO, WO ES EUCH INTELLEKTUELL NICHT ÜBERFORDERT, ABER SCHREIBT ES HIN VERDAMMTE KACKE!!!!!
Rot ist die Farbe der Liebe
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.468
Punkte
113
@JL13 ich verstehe das mit dem Originalinterpreten nicht so richtig. Kannst du das bitte noch etwas größer darstellen?
Und nochwas: ich hab sämtliches Vinyl der Kastelruther durchsucht: den Song „Hurt“ hab ich nicht gefunden. Bitte nochmal überdenken

Gruß Bombe, unlustigsten Clown gefrühstückt
Ich wollte es noch grösser darstellen. Ist leider die Maximalschriftgrösse bei Sportforen.

"Hurt" ist auf der Sonderedition des Albums "Weiss der Teufel, wie wir über 15 Millionen Tonträger verkaufen konnten" drauf. Allerdings nur auf der limitierten Japan-Edition.

Gruss, JL13. Danke, dass du mir etwas von deinem Clown abgegeben hast.
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
Ich wollte es noch grösser darstellen. Ist leider die Maximalschriftgrösse bei Sportforen.

"Hurt" ist auf der Sonderedition des Albums "Weiss der Teufel, wie wir über 15 Millionen Tonträger verkaufen konnten" drauf. Allerdings nur auf der limitierten Japan-Edition.

Gruss, JL13. Danke, dass du mir etwas von deinem Clown abgegeben hast.
Richtiger Genuss heute deine Beiträge zu lesen.
-> Granit :jubel:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.027
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wer keinen Orginalinterpreten benennen kann, der wird nicht zum GP zugelassen! Aus die Maus!
 
Oben