Sportforen GP 58 – Coverversionen – Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wer keinen Orginalinterpreten benennen kann, der wird nicht zum GP zugelassen! Aus die Maus!
Es gibt tatsächlich ein paar Songs, wo es sehr schwer fällt zu ermitteln, wer das als erstes gesungen hat. :belehr:

Hier sollte @JL13 etwas Gnade walten lassen, wenn selbst auf Wiki nur steht: "Alte süd-tibetanische Volksweise" oder dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gibt tatsächlich ein paar Songs, wo es sehr schwer fällt zu ermitteln, wer das als erstes gesungen hat. :belehr:

Hier sollte @JL13 etwas Gnade walten lassen, wenn selbst auf Wiki nur steht: "Alte süd-tibetanische Volksweise" oder dergleichen.

Dann besteht immer noch die Option die "alte Volksweise" zu erwähnen oder auf die "bekannte" Originalversion zu verweisen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.458
Punkte
113
Ich bin da sehr tolerant. Wenn einer bei „Hurt“ von den Kastelruther Spatzen angibt, dass es ein Cover von Johnny Cash ist, ist das für mich okay. Auch wenn das Original von NIN stammt. Einfach dass man einen Eindruck hat, auf welches Lied sich das Cover bezieht. Es geht mir nicht drum, dass jetzt bei jedem Lied Ahnenforschung nach den Wurzeln des Songs betrieben wird, sondern lediglich, dass man weiss, welches Lied genau gecovert wird.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Soll die alte Volkswaise auch mit Vornamen oder reicht der Nachnahme? :weghier:
Wenn einer bei „Hurt“ von den Kastelruther Spatzen angibt, dass es ein Cover von Johnny Cash ist, ist das für mich okay. Auch wenn das Original von NIN stammt.
:nono: Nix da, es sollte schon nach dem ursprünglichen Interpretten gesucht werden, sonst wirds zu einfach.
Sonst könnte man bei "Amazing Grace" einfach auf Lena Valaitis als Original verweisen, weil sie das Ding mal auf Deutsch verhunzt hat. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.259
Punkte
113
Ich denke jeder sollte einen DNA test für seinen Cover beitrag beantragen, sonst verkommt das hier zu ner Zirkuveranstaltung
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab gerad mal nach "Alle meine Entchen" gegoogelt. Komponist unbekannt. Wer ist damit eigentlich berühmt geworden?
War es Rolf und seine Freunde? Nichts genaues weiß man nicht. :(
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.259
Punkte
113
Apropos Zirkusveranstaltung:
ich glaube ich opfere meinen derzeitigen Beitrag für ne Clownnummer
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.458
Punkte
113
Zeitplan der Durchführung am Sonntag ist leider gefährdet. Wir haben auf Arbeit sehr viele Ausfälle, wodurch ich keine Ahnung habe, wie viele Termine ich am Wochenende übernehmen muss und wann. Weitere Infos folgen, sobald ich sie selbst habe.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.259
Punkte
113
Zeitplan der Durchführung am Sonntag ist leider gefährdet. Wir haben auf Arbeit sehr viele Ausfälle, wodurch ich keine Ahnung habe, wie viele Termine ich am Wochenende übernehmen muss und wann. Weitere Infos folgen, sobald ich sie selbst habe.
Nicht zu vergessen der 3 Tage anhaltende 🐈‍⬛ nachdem Kroatien die Sensation geschafft hat und Brasilien nach Hause schickte
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.315
Punkte
113
Zeitplan der Durchführung am Sonntag ist leider gefährdet. Wir haben auf Arbeit sehr viele Ausfälle, wodurch ich keine Ahnung habe, wie viele Termine ich am Wochenende übernehmen muss und wann. Weitere Infos folgen, sobald ich sie selbst habe.
Was ist bloß los mit den ganzen Ausfällen? bei uns sind 4 Festangestellte (Über 30 Stunden die Woche) krank geschrieben wird wohl lustig die kommene Zeit :rolleyes:
 
Oben