Sportforen GP 58 – Coverversionen – Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.926
Punkte
113
@JL13
1000 Dank für die Ausrichtung und auch für deine guten Nerven.ich weiß ja nicht ob das alles ernst gemeint ist, aber ich wäre schon lange durchgedreht.

Natürlich auch Gratulation zu deiner Top Bewertung

Zum Rest: Hendrix gewinnt mit seinem schwächsten Song, Talking Heads knapp vor Roberto Blanko. Ich kann das Forum nicht ernst nehmen

In diesem Sinne:: gehabt Euch wohl
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.184
Punkte
113
Der 8. Januar ist der Geburtstag von Elvis und von David Bowie. Passt doch gut mit GP dann.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
all-about-you-its-not-all-about-you.gif
Of Course It Is Damon Dominique GIF - Of Course It Is Damon Dominique Duh -  Discover & Share GIFs
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.818
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Voting #24 theGegen

12 Punkte: The Lemonheads - Mrs. Robinson (Brummsel)
10 Punkte: Soft Cell - Tainted Love (Plissken)
8 Punkte: Urge Overkill - Girl, u'll be a woman soon (Bongo)
7 Punkte: Stereophonics - Video Games (MadFerIt)
6 Punkte: Ramones - When I Was Young (spatz)
5 Punkte: Bette Midler - Beast of Burden (Rolling Stones) (Totila)
4 Punkte: Mimi & Josy - Creep (Radiohead Original) (Jerry)
3 Punkte: Roberto Blanco - Ich komm' zurück nach Amarillo (Tony Christie) (Lassiter)
2 Punkte: Ben l'Oncle Soul - Seven Nation Army (5tef)
1 Punkt: Bryan Ferry & Todd Terje - Johnny & Mary (Savi)

@theGegen
12 punkte für eine band, die schon mal dabei war? the FÚCK is wrong with you?

Ich wollte noch ein paar Takte zu meinem Voting loswerden. Es war langweilig, denn es gab überhaupt nur ganz wenige positive Überraschungen.
Da habe ich mich halt für bewährte und bekannte Sachen entschieden.

Mehr als diese 10 hatte ich nicht in der Shortlist, denn alle anderen Coverversionen haben das gute Original verhunzt, oder diesem keinen Mehrwert gegeben. Dann gab es Lieder, die ich schon im Original kacke (Africa, Zombie) finde und das Cover bringt es mir keinen Deut näher (zum Beispiel Weezer).
Es gab auch so phantasielose Sachen, wo einfach nur eine Bratgitarre und mehr Wumms auf das Original draufgepappt wurde (Beatles, Michael Jackson, Depeche Mode).

Bei meinen oberlangweiligen 10 Punkten für @Plissken und das ausgelutschte "Tainted Love" von Soft Cell gab es einen Nostalgiebonus und die Band war noch nicht dabei gewesen. ;)
Für die Maxiversion hätte es evtl. sogar 12 Punkte gegeben, dort geht es über in ein Cover von "Where did our Love go" und ist noch besser als Tainted Love.

Soft Cell - Tainted Love / Where did our Love go (Maxi)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich wollte noch ein paar Takte zu meinem Voting loswerden. Es war langweilig, denn es gab überhaupt nur ganz wenige positive Überraschungen.
Da habe ich mich halt für bewährte und bekannte Sachen entschieden.
Du wirst eben alt und Großteile deines Votings war noch ausgelutschter als die ganzen schlechten Coverversionen.
Roberto Blanco? Echt jetzt?
It's a shame!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.818
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und auch einen großen Dank an

@JL13 für die astschocke Präsentation.

Platz 22 für The Damned war okay. Doch ohne die 12 Punkte von @Kalle6861 (y) hätte es auch ein Debakel werden können.

Mir gefällt diese Coverversion definitiv besser als das doch etwas schwülstige Original. Mit der anderen Stimme, etwas mehr Power an bestimmten Stellen, Background-Gesang wird das Original aufgepeppt, ohne den Pomp und das Pathos zu verändern.
 
Oben