Sportforen GP 84: Ho Ho Horrible!!!

HamburgBuam

Adalaide Byrd
So, die Songliste ist nun auch unter dem Startpost zu finden.

Ich danke dir herzlich für den Hinweis. Eventuell ändert ja HamburgerBuan noch den Link so, das was erscheint. Du weisst ja sicher wie schnell einen sowas durchgeht :p
Dafür reichen meine technischen Fähigkeiten nicht aus. Aber ich denke mal, dass hier alle des Lesens mächtig sind und den Weg zum Song finden. ;)

Finn-Lady

Bankspieler
@HamburgBuam welche User haben denn einen Song eingereicht?

Haben diese Lieder wirklich definitiv gefehlt? Ich mag Feliz Navidad sehr, weil ich da einen persönlichen Bezug zu habe. Und dennoch… es ist ein Lied, welches - leider - viel zu totgedudelt ist. Ich bin froh, dass keiner „Last Christmas“, „Feliz Navidad“, „Driving Home for Christmas“ oder auch „White Christmas“ eingereicht hat.
Man merkt, dass sich die User Gedanken gemacht haben und nicht einfach das erstbeste Lied, was einem womöglich in den Sinn kam, eingereicht haben, weil man das Thema nicht mochte. Und wenn es vielleicht doch bekannt war, wurde oftmals eine Version gewählt, die eben unbekannter ist. Daher großes Kompliment an die Einreicher.
Eine Ausnahme bildet John Lennon. Der Song holt mich jederzeit ab, einfach, weil er alle Wünsche auf einmal ausspricht. Einer meiner all time favorites und Gänsehaut-verdächtig.

Finn-Lady

Bankspieler
So, mein Sympathie-Voting steht… es beinhaltet die Songs, die ich sympathisch finde 😉
Da sind einige Songs auf der Strecke geblieben, die Punkte verdient hätten. Pünktlich zur Weihnachtszeit verteile ich dafür auch jede Menge Liebe 🥰

Ihr kennt mich, ich bin hart aber herzlich 🤣 daher möchte ich ein Wort zu Song #20 verlieren. Das Einzige, was dem Motto gerecht wird, ist „horrible“. Kann man einen Motto-GP so missverstehen (möchte ich dem Einreicher mal zugute halten)?
Und sollte es ein Trollversuch sein, dann finde ich den ziemlich schwach. Natürlich hat jeder eine legitime eigene Meinung zu Weihnachten, aber musste das wirklich sein (mal von der Wortwahl abgesehen, nicht meines)? Ich habe mich ziemlich verar…. gefühlt 😕
Dann lieber den Song zu einem freien GP einreichen. Ob er dann von mir Punkte erhalten würde, mag ich dahingestellt sein lassen 😆
Ist wirklich kein Angriff, aber beschäftigt mich gerade. Ich mag dich als Konkurrent im GP ja dennoch 😉

Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Also erst mal danke für eine wieder sehr schöne Präsentation :jubel:
Danke auch an alle die mitgemacht haben.
Es ist doch eine sehr interessante und vor allem vielfältige Auswahl.
Wird unheimlich schwer, hier Punkte zu vergeben.
2-3 Favoriten hab ich ja schon, aber ich muss unbedingt noch mal genauer durchhören.

Brummsel

Grumpy Old Man
daher möchte ich ein Wort zu Song #20 verlieren. Das Einzige, was dem Motto gerecht wird, ist „horrible“. Kann man einen Motto-GP so missverstehen (möchte ich dem Einreicher mal zugute halten)?
Und sollte es ein Trollversuch sein, dann finde ich den ziemlich schwach.
Natürlich ist das ein Troll Move. Sollte wohl ein Schenkelklopfer sein. Und ich bin mir bei dem hiesigen Publikum auch sicher, dass das Teil Punkte kriegt.

sistahfan

Bankspieler

Ferenc H.

Bankspieler
Schonmal die Playlist angeschaut und sehe da, keine Mariah Carey, keine Melanie Thornton und kein Wham! (y)

Und da der Titel aufgefallen ist; Nr.20 Bikini Grell :skepsis: hat da Jemand das Motto nicht verstanden? aber immerhin ist sie die grösste F..... der Stadt :kopfpatsch:

Edelfan

Nachwuchsspieler
Kann mir bitte jemand mal kurz erklären, wie viele Punkte ich verteilen darf und wie das Voting genau funktioniert?

Brummsel

Grumpy Old Man
Kann mir bitte jemand mal kurz erklären, wie viele Punkte ich verteilen darf und wie das Voting genau funktioniert?
Die Verteilung der Punkte ist wie folgt:
12 Punkte
10 Punkte
8 Punkte
7 Punkte
6 Punkte
5 Punkte
usw. bis 1 Punkt.

Also der Song, den Du am besten findest, kriegt 12 Punkte.
Insgesamt bewertest Du 10 Lieder.
Du gehst auf den gleichen Link, mit dem Du deinen Song eingereicht hast und stellst idealerweise erst mal eine "Shortlist" zusammen mit Liedern die Dir grundsätzlich gefallen. Danach siebst Du so lange aus, bis nur noch 10 Songs übrig bleiben und sortierst die dann in eine Reihenfolge und bepunktest sie.
Danach auf "Send" drücken. Dann kriegst Du einen Hinweis, dass Dein Voting abgeschickt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Edelfan

Nachwuchsspieler
Danke @Brummsel
Das ist ja richtig cool mit der Shortlist. (y)

Und was ist der Unterschied zwischen "Sieger tippen" und "User tippen"? Oder hat das keine Bedeutung?

Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Und was ist der Unterschied zwischen "Sieger tippen" und "User tippen"? Oder hat das keine Bedeutung?
Puh, ich hab das noch nie gemacht, deswegen kann ich Dir da nicht viel sagen.
So viel ich weiß, tippst Du einmal, welches Lied gewinnt und beim anderen, welcher Song von welchem User ist.
Ist aber kein Muss.

theGegen

Linksverteidiger
Voting abgeschickt.

Warum so früh? Du hast 14 Tage Zeit und kannst das auch solange überdenken.
Außer man ist so ein schneller Durchflitsch Skipfinger, welcher 10 Minuten nach Freischaltung der Votingphase schon alles gründlich genug überprüft hat, um 10 Songs von jeweils circa 40 Beiträgen zu bepunkten.

Danke @Brummsel
Das ist ja richtig cool mit der Shortlist. (y)

Beides nur ein Zusatzfeature ohne Relevanz für die Abstimmung.

In der 1. Variante gibt man Tipps auf das potentielle Siegerlied ab (alias das größte gemeinsame Vielfache), bei der 2. Variante versucht man, die Beiträge der anderen User*innen zu erraten. Beliebig viele, wenige oder gar keine Tipps.

Diese Varianten sind vielleicht erst ab mehreren Teilnahmen zu empfehlen, denn sonst stochert man komplett im Trüben.

Oben