Ich bevorzuge Künstler, aber vor allem Songs, die ich noch nicht kenne und meinen Horizont erweitern.
Ich würde aber nicht soweit gehen, dass ich Künstler beim Einreichen ausschließe oder nicht bepunkte, die schon einmal/mehrmals dabei waren. Es kommt auf den Song an. Ok, mit Ausnahme von Julia Jacklin waren/sind es Fresh Artists. Einfach weil ich finde, dass manche Künstler unter dem Radar laufen und gerade der GP eine Plattform bietet, sie vorzustellen bzw möchte ich Songs, die mir viel zu sagen haben, mit euch zu teilen. Ich habe aber auch schon „Gassenhauer“ bepunktet, auch wenn die es schwerer haben.
Mir ist natürlich bewusst, dass meine Musikauswahl nicht jeden Geschmack trifft. Muss es auch nicht. Ich werde dieses Mal womöglich nicht vorne dabei sein bei den Votings. So what. Ich bin aber auch nicht die, die erwartet, dass andere meinen Geschmack teilen oder die, die anderen ihren Musikgeschmack abspricht, wenn es nicht so läuft.
Ich fand/finde Auswahl an unterschiedlichen Songs bei diesem GP gut (über #20 habe ich mich schon ausgelassen). Und das sollte in meinen Augen auch so sein. Ich muss nicht 36 Indie-Songs hören, es muss nicht 36x Düsterszene sein… aber hej, rumgenölt wird sowieso