Sportforen GP 84: Ho Ho Horrible!!!

sonic00

Doppel Nullagent
Weihnachten ist echt schlimm! Ekelhafter Glühwein, ******* Wetter, dunkel, alle kaufen wie die Bekloppten, wiegen 5 kg mehr nach den Feiertagen und im TV laufen nur Kackfilme.
Ich bin eher der Sylvester-Typ, wenn es schon feiern im Kalten sein muss.

P.S. Seit ich Football für mich entdeckt habe, kann ich der Weihnachtszeit doch noch was abgewinnen. :D

theGegen

Linksverteidiger
Weil die Interpreten schon zig Grand Prix Teilnahmen hinter sich haben. Fresh Artists werden präferiert.

Bryan Adams, Coldplay, Pearl Jam, Ed Sheeran, Elton John, ... - tatsächlich eigentlich nur Fresh Artists :crazy:

Das erste Zitat stimmt so nicht ganz. Beim 84. GP ist man diesbezüglich "großzügiger". ;)
(Es sei denn, jemand reicht zum 12. Mal einen "bereits gebrauchten" Interpreten ein.)
Es gibt aber immer noch einige wenige User*innen, die Band / Interpret*in finden wollen, die noch nie beim GP dabei gewesen sind.
@HamburgBuam zum Beispiel oder ich.
Das kann auch irgendwann mal enden. Und ist nur eine individuelle Sache. Solange man noch was findet.

Finn-Lady

Bankspieler
Ich bevorzuge Künstler, aber vor allem Songs, die ich noch nicht kenne und meinen Horizont erweitern.
Ich würde aber nicht soweit gehen, dass ich Künstler beim Einreichen ausschließe oder nicht bepunkte, die schon einmal/mehrmals dabei waren. Es kommt auf den Song an. Ok, mit Ausnahme von Julia Jacklin waren/sind es Fresh Artists. Einfach weil ich finde, dass manche Künstler unter dem Radar laufen und gerade der GP eine Plattform bietet, sie vorzustellen bzw möchte ich Songs, die mir viel zu sagen haben, mit euch zu teilen. Ich habe aber auch schon „Gassenhauer“ bepunktet, auch wenn die es schwerer haben.
Mir ist natürlich bewusst, dass meine Musikauswahl nicht jeden Geschmack trifft. Muss es auch nicht. Ich werde dieses Mal womöglich nicht vorne dabei sein bei den Votings. So what. Ich bin aber auch nicht die, die erwartet, dass andere meinen Geschmack teilen oder die, die anderen ihren Musikgeschmack abspricht, wenn es nicht so läuft.
Ich fand/finde Auswahl an unterschiedlichen Songs bei diesem GP gut (über #20 habe ich mich schon ausgelassen). Und das sollte in meinen Augen auch so sein. Ich muss nicht 36 Indie-Songs hören, es muss nicht 36x Düsterszene sein… aber hej, rumgenölt wird sowieso 🤣

Zuletzt bearbeitet:

Martel

Bankspieler
Ich habe 5 Lieder in der Shortlist, davon find ich noch nicht einmal alle richtig gut.
Ich hatte es mir schon gedacht, ohne Last Christmas von Wham war der GP schon verloren für mich.

Das wird ein GP, wo Not gegen Elend spielt.

Nicht einmal Frankie Goes to Hollywood....

sistahfan

Bankspieler
Ja, Frankie Goes to Hollywood! (y) Aber dieses geniale Video muss doch schon mal dabei gewesen sein.

theGegen

Linksverteidiger
Vier Weihnachtssongs von dieser Auswahl sind in meiner eigenen (vorab erstellten) Weihnachtsplaylist. Die finde ich also schonmal gut und drei davon bekommen wohl Punkte von mir, Nummer vier habe ich selbst eingereicht. :clowns:
Ein paar der vorgestellten Titel könnten noch in meine Playlist reinflutschen oder hatte ich vergessen.

Das "fehlende" Frankie goes to Hollywood mit diesem Schmachtfetzen habe ich übrigens auch drinne. Die waren aber schon mal beim GP vertreten und der Song mir für diesen Wettbewerb zu totgenudelt.
Ich gewinne aber auch nie, von daher bin ich kein Maßsstab. :D

theGegen

Linksverteidiger
Von mir gab´s hier bis jetzt zu Weihnachten Sarah McLachlan und Smith&Burrows.

Fand ich interessant.... Ich habe mal bei mir selbst nachgeforscht, doch ich hatte zur fraglichen Zeit (GP im Dezember) noch nie etwas irgendwie Weihnachtliches am Start gehabt. Meistens waren es grobe Bretter. ;)
Am nächsten kam ich beim GP 33 "Best of 2020" (im Dezember! :eek: ;)) mit Del Amitri und ihrem Jahresabschluss-Abgesang auf die Brexit-Engländer. Immerhin Platz 6. :cool1:

Zuletzt bearbeitet:
Oben