Sportforen-GP Nr.23: Von Dichtern und Denkern - Der Deutsch GP


Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.101
Punkte
113
Wer keine Lust hat auf jedes Video einzeln anzuklicken bzw. überhaupt Videos laufen lassen zu müssen. Habe eine Spotify-Playlist mit allen Liedern erstellt in der fast richtigen Reihenfolge. Tim Bendzko, Karel Gott und Wir Sind Helden habe ich ausversehen überscrollt, sodass sie ganz hinten sind.

Ansonsten konnte ich leider 3 Lieder nicht ausfindig machen und verlinke daher hier im Post noch mal die drei fehlenden Lieder. Audio 88 und Yassin gab es leider nur als Version ohne Henning May (was natürlich ein deutlicher Qualitätsverlust ist, aber habe es mal so reingenommen). War überrascht, dass fast alles zu finden war. Überrascht hat mich nur, dass Eins Zwo nicht auf Spotify vertreten waren.

34. Holger Hiller - Johnny, du Lump[/B]

41. Eins Zwo - Danke Gut[/B]

52. Michael Bully Herbig - Back für Ruth[/B]



Link zur Playlist

 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Nach der aussage ist klar das du vom ollen Reinhard quasi nix kennst. Man kann seine Musik ja ******** finden, seinen gesang auch, aber das seine texte nichts besonderes sind ist einfach stumpf und ignorant. Mey ist was die Verwendung der deutschen Sprache angeht absolut einmalig.
Ich stehe auf gute Texte und Reinhard Mey ist wortgewandt wie kein anderer. Dagegen wirken die Texte von Grönemeyer als hätte sie ein 8 jähriger geschrieben.
Wahre Worte, Grölemeyer kann man gesanglich auch schlecht parodieren, weil der schon lange wie seine eigene Parodie klingt!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Wenn ich nicht ein X in meiner GP Vita vermeiden wollte wäre ich wie die weise @Chac ausgestiegen oder besser noch Haette auch pausiert.
Und aus Jux hab ich mir dann auch nochmal zwei Strophen von Herrn Mey angehört. Was für ein Blödsinn. Das ist ne Comedy Nr, mehr nicht. Belangloses akustikgitarren geträlla mit gesangstechnisch lächerlicher zivilisationskritik?

 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.097
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und aus Jux hab ich mir dann auch nochmal zwei Strophen von Herrn Mey angehört. Was für ein Blödsinn. Das ist ne Comedy Nr, mehr nicht. Belangloses akustikgitarren geträlla mit gesangstechnisch lächerlicher zivilisationskritik?

Du solltest beim Hören von Heppner&Co bleiben. Von guter Musik verstehst du eh nix. :wavey:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Ich habe auch immer gedacht, das Beste von Reinhard Mey sei das hier gewesen:


Aber den GP-Beitrag habe ich mir tatsächlich auch mehr als 1x angehört, weil er textlich über jeden Zweifel erhaben war.
Ich finde vom Text gibt es bessere Sachen von Mey. Die Eisenbahnballade hatte ich schon verlinkt. Doktor Sägebein, Der Mörder ist immer der Gärtner, Was in der Zeitung steht...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich wollte mal eine Kurzliste erstellen, aber das geht nicht wegen Meldung

"Der GP ist bereits beendet".

Schade.
Damit habe ich den letzten Platz so gut wie sicher. Null Punkte minus Zwanzig. :(

PS: Ah, jetzt geht es. Im 5. Versuch. :skepsis:

Na gut, vielleicht werde ich doch nur Vorletzter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Passt soweit. Ich habe schon 10 Beiträge auf der Kurzliste, ohne auch nur 1 Lied gehört zu haben.

Das heißt theoretisch: ich könnte damit abstimmen und mir jede akkustische Überprüfung sparen. :jubel:

Aber so oberflächlich bin ich natürlich nicht. Manche Lieder oder Interpreten kenne ich nicht - die könnten ja eventuell besser sein.

Die höre ich mir noch an oder zumindest rein.

Aber gezielt und nicht alles am Stück. :panik:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Voting ist raus. Die Plätze 1-6 waren schnell vergeben. Richtig stark war kein Song. Ein paar waren aber schon gut. Einzig von einer Band hätte es für mich bessere Alternativen gegeben. ca. 30 Interpreten waren ungehört raus aus der Verlosung. Freue mich schon auf den nächsten offenen GP. Dat war nix. Egal, Mund abputzen und weiter...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Mal gucken, vielleicht mach ich diesmal auch einen Votingbericht über alle Lieder...
Kann man den eigentlich schon vor dem Finale hier präsentieren, so lange es nur eine "Kurzrezension ohne Punktevergabe" ist?
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Mal gucken, vielleicht mach ich diesmal auch einen Votingbericht über alle Lieder...
Kann man den eigentlich schon vor dem Finale hier präsentieren, so lange es nur eine "Kurzrezension ohne Punktevergabe" ist?

Würde ich aber erst machen, wenn die Bewertungsphase geschlossen ist. Nicht, dass einer aus Angst noch sein Voting umändert :D
 
Oben