Sportforen-GP Nr.23: Von Dichtern und Denkern - Der Deutsch GP


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Naja, der Altmeister Brummsel hat auch behauptet, das Reinhard Mey "immer nur" Über den Wolken gesungen hat, und lag da auch schon falsch.
Das ist halt ein "Barde", genau so wie Wader und Wecker und von der Lippe. Hab ich nix für übrig. Der Reinhard hat eine schön deutliche Aussprache, das muss man ihm zugestehen, aber seine Lyrikzzzzzzzz sind auch nix besonderes. Sozialkritisch und witzig können andere auch, und musikalisch und überhaupt vom ganzen Feeling und von der Leichtigkeit des Seins her wischen Grönemeyer und Regener und van Veen mit ihm den Boden auf. :belehr:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Das ist halt ein "Barde", genau so wie Wader und Wecker und von der Lippe. Hab ich nix für übrig. Der Reinhard hat eine schön deutliche Aussprache, das muss man ihm zugestehen, aber seine Lyrikzzzzzzzz sind auch nix besonderes. Sozialkritisch und witzig können andere auch, und musikalisch und überhaupt vom ganzen Feeling und von der Leichtigkeit des Seins her wischen Grönemeyer und Regener und van Veen mit ihm den Boden auf. :belehr:
Und Heppner erst :eek: Aber der war mir einfach zu schade, ihn hier dem Pöbel vorzusetzen. Schön, dass kein anderer diesen "Geistesblitz" hatte :D Oder seine Fans sehen das mit "de Perlen vor de Säue auch so wie ich" :weghier:
Es ist schon ein wenig bezeichnend, dass beim German GP Deutschlands beste Stimme nicht vertreten ist. Von den Gröll und Furztenören sind aber alle dabei :cry1: (OK, ich hab ne liebreizende Stimme eingereicht) :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Deichkind hätte die Veranstaltung wenigstens deutlich aufgewertet, auch wenns IMO viele bessere Sachen als Luftbahn gibt.

Und über Heppner brauchen wir nicht reden. Über die Qualität schimpfen, aber Heppner bewusst rauslassen weil "Perlen vor die Säue" ... #Savilogik :(
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.188
Punkte
113

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Deichkind hätte die Veranstaltung wenigstens deutlich aufgewertet, auch wenns IMO viele bessere Sachen als Luftbahn gibt.

Und über Heppner brauchen wir nicht reden. Über die Qualität schimpfen, aber Heppner bewusst rauslassen weil "Perlen vor die Säue" ... #Savilogik :(
ich schimpfe doch nur, weil ich nicht anders kann :D
aber meine "Mission" besagt halt: Versuch nen Sieg zu holen!
Depeche Mode mit der genialen Never let me down Live Version wurde ca. 28. :belehr:
Und Wolfsheim steht schon lange auf meiner Liste. Aber letztlich halt nicht deutschsprachig ;)

und überhaupt: Komm mir nicht mit Logik :LOL::LOL::LOL:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Ich kann leider kein Voting abgeben, weil ich trotz größter Bemühungen lediglich 6 Songs für punktewürdig halte. Eigentlich 7, aber man darf sich ja nicht selbst mit Punkten beschenken.
bin komplett ratlos. ich weiss schon, warum ich deutsche Musik nicht mag. Wir können vieles. Bier brauen. Fußball spielen. Autos bauen. Aber mit Musik haben wir es seit Beethoven nicht mehr so. Überlege ernsthaft, Karl Dall mit in die Wertung zu nehmen. So weit ist es gekommen. Aller aller schlechtester Grand Prix aller aller Zeiten.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Hätte eigentlich mit mehr Schlager gerechnet, Schade. Selbst hab ich aber auch keinen eingereicht, man kennt ja mittlerweile die Pappenheimer hier :D
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.837
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Das ist halt ein "Barde", genau so wie Wader und Wecker und von der Lippe. Hab ich nix für übrig. Der Reinhard hat eine schön deutliche Aussprache, das muss man ihm zugestehen, aber seine Lyrikzzzzzzzz sind auch nix besonderes. Sozialkritisch und witzig können andere auch, und musikalisch und überhaupt vom ganzen Feeling und von der Leichtigkeit des Seins her wischen Grönemeyer und Regener und van Veen mit ihm den Boden auf. :belehr:


Nach der aussage ist klar das du vom ollen Reinhard quasi nix kennst. Man kann seine Musik ja *******e finden, seinen gesang auch, aber das seine texte nichts besonderes sind ist einfach stumpf und ignorant. Mey ist was die Verwendung der deutschen Sprache angeht absolut einmalig.
Ich stehe auf gute Texte und Reinhard Mey ist wortgewandt wie kein anderer. Dagegen wirken die Texte von Grönemeyer als hätte sie ein 8 jähriger geschrieben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
weil ich trotz größter Bemühungen lediglich 6 Songs für punktewürdig halte. Eigentlich 7, aber man darf sich ja nicht selbst mit Punkten beschenken.
Mach es doch wie ich und fülle mit der @DaLillard Wertung auf. Wenn ich mir die ersten Nummern ansehe, ist das diesmal nicht mal Wettbewerbsverzerrung...:D
 
Oben