Sportforen-GP Nr.23: Von Dichtern und Denkern - Der Deutsch GP


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
ich schimpfe doch nur, weil ich nicht anders kann :D
aber meine "Mission" besagt halt: Versuch nen Sieg zu holen!
Depeche Mode mit der genialen Never let me down Live Version wurde ca. 28. :belehr:
Und Wolfsheim steht schon lange auf meiner Liste. Aber letztlich halt nicht deutschsprachig ;)

und überhaupt: Komm mir nicht mit Logik :LOL::LOL::LOL:
Wolfsheim!?!?
"Kein zurück" - das war genial! Und es war deutsch.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
Und Heppner erst :eek: Aber der war mir einfach zu schade, ihn hier dem Pöbel vorzusetzen. Schön, dass kein anderer diesen "Geistesblitz" hatte :D Oder seine Fans sehen das mit "de Perlen vor de Säue auch so wie ich" :weghier:
Es ist schon ein wenig bezeichnend, dass beim German GP Deutschlands beste Stimme nicht vertreten ist. Von den Gröll und Furztenören sind aber alle dabei :cry1: (OK, ich hab ne liebreizende Stimme eingereicht) :D
Heppner!?!?
Der mit "Die Flut"? :confuse: Das war richtig gut, ja. (y)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
@sistahfan natürlich waren die Sachen OK.
Die Flut nervte damals recht schnell gewaltig.
Aber nix im Vergleich zu deren ersten Alben.
Mit den o. g. Liedern waren sie dann halt im 📻 :weghier:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Nach der aussage ist klar das du vom ollen Reinhard quasi nix kennst. Man kann seine Musik ja ******** finden, seinen gesang auch, aber das seine texte nichts besonderes sind ist einfach stumpf und ignorant. Mey ist was die Verwendung der deutschen Sprache angeht absolut einmalig.
Ich stehe auf gute Texte und Reinhard Mey ist wortgewandt wie kein anderer. Dagegen wirken die Texte von Grönemeyer als hätte sie ein 8 jähriger geschrieben.
Brauchst Du ein Taschentuch, Schätzken?

tumblr_ok2xd6sZZH1rfd7lko1_500.gif
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.992
Punkte
113
waders hanna cash , wegners sind so kleine hände, degenhardts spiel nicht mit den schmuddelkindern. weckers willy.

vermutlich holt man hier damit keinen blumentopf, aber ich fand die texte doch gut. gibt in d schon tolle lieder. (y)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.992
Punkte
113
Hab den guten Herman leider noch nie live gesehen. Seine Konzerte sollen wundervoll sein, kann ich hoffentlich noch nachholen. :)
ich war noch nie an einem konzert von ihm. schade.

er ist mir sympathisch, hat präsenz, gute texte, schönen akzent. ich mag das piaf lied:...ich verstand es nicht....ich spürte es.... an meiner gänsehaut..... , auch das lied mit: und er geht und er singt usw.
mag das forum nicht langweilen. ich lass es mal dabei.
 
Oben