Sportforen-GP Nr.23: Von Dichtern und Denkern - Der Deutsch GP


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
BeitrÀge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Seit wann ist es eigentlich was schlechtes ausgelutscht zu werden?:smoke::weghier:

source.gif
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
BeitrÀge
46.957
Punkte
113
eine schnarchnase weniger. fand den gp gar nicht mal so schlecht. viel fĂŒr mich neues dabei. ich hab keine klagen (y)
 

strodini

Bankspieler
BeitrÀge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Hier ist ĂŒbrigens ein funktionierender Link von Lied Nr. 45: Die Toten Hosen - Mehr davon, Live bei Rock am Ring 2008
Das ist auch der, der vom Einreicher vorgesehen war.
Vielleicht könnte man den noch vorne in die Songliste nachtragen, @HamburgBuam?
Der jetzige Link ist ja tot.

btw. geile Performance von Campino, wie er da mit gebrochenem Fuß aufs Dach klettert. Kann mich noch gut an das Konzert erinnern. :)

zumindest gerade ging der Link nicht. WÀre der Link eingepflegt worden hÀtten die Hosen wohl noch Punkte bekommen. So hab ich mir keine Live Version angeschaut und die Punkte bekam wer anders. Schade, wenn die Links nicht wollen.

Fand den GP auch nicht schlimm. Schlimm sind immer die Leute, die was an deutscher Musik auszusetzen haben, wirkt manchmal schon einfach aus Trotz. Kann ich nicht verstehen.
 

maberlinho

Bankspieler
BeitrÀge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Fand den GP auch nicht schlimm. Schlimm sind immer die Leute, die was an deutscher Musik auszusetzen haben, wirkt manchmal schon einfach aus Trotz. Kann ich nicht verstehen.

Ich kann jetzt nur fĂŒr mich sprechen, aber ich denke auch bei den anderen Meckerheinis ist keiner dabei, der nur aus Trotz weil's deutschsprachig ist, etwas auszusetzen hat.

Mir haben einfach fast keine Lieder gefallen. Mein 12 Punkte Lied hÀtte bei jedem anderen Grand Prix max. 1-2 Punkte bekommen.
Ich bin sogar eher mit der Erwartung an die Lieder rangegangen, vielleicht doch eine gute Neuentdeckung zu machen - leider Fehlanzeige :(.
Und das völlig unvoreingenommen.
 

strodini

Bankspieler
BeitrÀge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Ich kann jetzt nur fĂŒr mich sprechen, aber ich denke auch bei den anderen Meckerheinis ist keiner dabei, der nur aus Trotz weil's deutschsprachig ist, etwas auszusetzen hat.

Mir haben einfach fast keine Lieder gefallen. Mein 12 Punkte Lied hÀtte bei jedem anderen Grand Prix max. 1-2 Punkte bekommen.
Ich bin sogar eher mit der Erwartung an die Lieder rangegangen, vielleicht doch eine gute Neuentdeckung zu machen - leider Fehlanzeige :(.
Und das völlig unvoreingenommen.

meine Nummer eins wĂ€re auch in anderen GPs sehr weit vorne gewesen. ist natĂŒrlich bei jedem anders, aber vor allem im Vorfeld wurde doch vieles schlecht geredet, weil es ein deutscher gp ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
BeitrÀge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Es gibt ne ganze Menge guter deutscher Interpreten und Bands. Jedenfalls fĂŒr meinen Geschmack.
Was hier aber teilweise angeboten wurde (Karl Dall, Biene Maja... und dieser ganze andere, nichtsnutzige HipsHops Tralalla Heulsusen Betroffenheits-Kram a la "Ich mach fĂŒr Dich das Licht an, weil Du zu doof bist und geh fĂŒr Dich zum Kosk, ob Nacht oder Tag"...) ist einfach nur beschĂ€mend und lĂ€cherlich.

Mindestens 20 BeitrÀge hier klingen vollkommen gleich, die könnte ich in einem "Blindtest" nicht auseinander halten. :belehr:
Deswegen prognostiziere ich auch, dass v.a. die alten Rocker-SĂ€cke hier vorne landen werden. Die haben immerhin noch solide Musik gemacht, die den Namen auch verdient, auch wenns schon tausend mal im Radio gespielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
BeitrÀge
6.821
Punkte
113
Meine Nr. 1 wollte ich vor Urzeiten selber mal einreichen. Habe ich dann irgendwie vergessen. Das wird wohl auch der Siegersong sein.
 

Ferenc H.

Bankspieler
BeitrÀge
22.024
Punkte
113
Ich sehe auch keinen grossen Unterschied was die deutsche Sprache angeht es kommt immer auch auf die Bands an, Toten Hosen, 5 Sterne Deluxe, Max Raabe/Samy Deluxe, Joy Denalane, Jan Delay, Udo( :weghier: ) Fanta 4, Toco, Kontra K, Selig, Cro, Trio (War allerdings auch ne andere Zeit) , BAP, Reinhard May, Ein Zwo, wÀren auch bei anderen GPs durchgefallen
 

Brummsel

Grumpy Old Man
BeitrÀge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich sehe auch keinen grossen Unterschied was die deutsche Sprache angeht es kommt immer auch auf die Bands an, Toten Hosen, 5 Sterne Deluxe, Max Raabe/Samy Deluxe, Joy Denalane, Jan Delay, Udo( :weghier: ) Fanta 4, Toco, Kontra K, Selig, Cro, Trio (War allerdings auch ne andere Zeit) , BAP, Reinhard May, Ein Zwo, wÀren auch bei anderen GPs durchgefallen
Aber nicht BAP. Niedecken ist Gott. :belehr:
Und die Hosen sind eigentlich auch besser, als ihr Ruf hier im Forum. :weghier:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
BeitrÀge
6.821
Punkte
113
Niedecken ist echt ein cooler Typ. Den habe ich in Aachen bei ner Preisverleihung 2013 kennen gelernt. Wir sind da zusammen ausgezeichnet worden. Von den Aachener Nachrichten eine hĂŒbsche Aktion. Musikalisch stehe ich aber nicht so darauf. :)
 

maberlinho

Bankspieler
BeitrÀge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich mag genau eine deutschsprachige Band:
Rammstein :D :weghier:

Da ich (noch) nichts einreiche, was schon mal vertreten war, waren sie (und Lindemann Solo) fĂŒr mich raus.
Von den Ärzten bekomme ich bestimmt auch 10 Lieder zusammen, die ich ganz gut finde. Von den Hosen vielleicht 5. Das war es dann fast auch schon. Hier und da mal ein Lied von anderen Interpreten/Bands.

Die Neuentdeckungen hier haben leider nichts daran geÀndert; es gibt scheinbar keine weiteren deutschen Sachen, die mir gefallen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
BAP ist genauso kacke wie U2. Deutsche Musik ist nicht per se beschissen, aber das was ĂŒberwiegend hier eingereicht wurde eben schon.
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Niedecken ist echt ein cooler Typ. Den habe ich in Aachen bei ner Preisverleihung 2013 kennen gelernt. Wir sind da zusammen ausgezeichnet worden. Von den Aachener Nachrichten eine hĂŒbsche Aktion. Musikalisch stehe ich aber nicht so darauf. :)

Der Wolfgang Niedecken ist ein recht umgĂ€nglicher Typ. Wir sind uns eine Zeitlang regelmĂ€ĂŸig ĂŒber den Weg gelaufen, weil unsere Töchter in denselben Kindergarten gingen oder auf Kindergeburtstagen eingeladen waren. Thema des Smalltalks war meist Fußball, er sorgte sich um den FC und hatte ein UnterstĂŒtzungslied geschrieben.
Die Musik von BAP hing mir aber da schon schwer aus dem Hals raus.
 
Oben