Sportforen-GP Nr.23: Von Dichtern und Denkern - Der Deutsch GP


Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Ich bin dafür, wir streichen diesen GP nach Beendigung aus den geschichtsbuechern.
Vlt. Wird er dann in ein paar Generationen nur als Urban legend auftauchen :weghier:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So, habe mich durch viel Murks gekämpft und manch Interpret vermisst ... aber Voting ist zusammengedüddelt und abgeschickt.

Hoffe es wird nicht Falco. Ich fand "Rock Me Amadeus" immer cool ... und hab "Out Of The Dark" immer gehasst. Ging mir schon immer auf die Nüsse. Neben "Cello" der einzige Song dieses GP den ich nicht angehört hab.

Ich muss gestehen, dass ich in circa 25 Beiträge überhaupt gar nicht erst reinhören wollte. Weil ich Interpret und Lied kannte und keine Überprüfung benötigte, dass das nicht taugt.
Was ungehört taugte, war sowieso schon auf der 10er Kurzliste.
Die habe ich mir zwecks Reihenfolge natürlich alle nochmal angehört, stellte aber fest, dass doch nicht alles davon taugte.

Also habe ich in die verbeibenden 20 Beiträge wenigstens reingezappt und bei den meisten davon hatte ich schon nach wenigen Sekunden Ohrenkrebs.

:weghier:

"Out of the Dark" war bei mir sofort raus, "Cello" wollte ich überprüfen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin dafür, wir streichen diesen GP nach Beendigung aus den geschichtsbuechern.
Vlt. Wird er dann in ein paar Generationen nur als Urban legend auftauchen :weghier:

Nö. Auf keinen Fall! :gitche: :belehr:

Ich möchte mein erwartbares Desaster gerne in ein Formkurven-Diagramm und Nationendiagramm abgebildet haben und außerdem könnte es ja auch Teilnehmer und Teilnehmerinnen geben, die ihre Formkurven drastisch nach oben schrauben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.958
Punkte
113
Echte Verlierer auch nicht 💪

als ich in Iragna auf dem Steinbruch gearbeitet habe, hatten wir einen Steinmetz. Dem Jungen war seine Freundin ab mit einem Anderen. Der damalige Chef liess ihn vor allem kleine würfel anfertigen, was im Betrieb damals so ziemlich die letzte Arbeit war. Finanziell war er immer am Limit. Kurz: er stand damals nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens.

Bei einem Gespräch unter Kumpels meinte er einmal: Stefano, man muss einfach: "saper perdere" , was in etwa heisst: zu verlieren wissen.

ich hab ihn erst verdutzt angeschaut und dann sein Grinsen gesehen, worauf ich einfach nur noch Lachen musste und er auch. Kannste Dir nicht ausdenken.

In diesem Sinne: mit meinem *******song kann ich nur einen der allerletzten Plätze belegen. ein "saper perdere" hilft da ungemein.... :LOL::LOL:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
ich lese hier immer nur Mimimi. Die Jammerei bei einem solchen GPs zeigt, wer einfach nicht das Zeug für so einen beinharten Wettkampf hat :belehr:
Genau, es ist wie im wahren Leben. Man kann eben nicht immer nur zwischen lauter Rosinen auswählen, sondern muss eben manchmal auch zwischen Mist, viel Mist und einem Haufen Mist seine Wahl treffen. Solange es nur bei Musik ist, geht das noch. Schlimm wäre es zum Beispiel beim Partner.
Außerdem bin ich Trash gewohnt. Muss mir den ganzen Tag die Kack-Mugge meiner Kinder anhören. Und glaubt mir den ganzen Tag Wincent Weiss in Dauerschleife ist echt nicht ohne.
Insofern stehen wir das hier auch noch durch. Ich habe zumindest schon den Siegersong für GP #24 gefunden.:jubel:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
als ich in Iragna auf dem Steinbruch gearbeitet habe, hatten wir einen Steinmetz. Dem Jungen war seine Freundin ab mit einem Anderen. Der damalige Chef liess ihn vor allem kleine würfel anfertigen, was im Betrieb damals so ziemlich die letzte Arbeit war. Finanziell war er immer am Limit. Kurz: er stand damals nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens.

Bei einem Gespräch unter Kumpels meinte er einmal: Stefano, man muss einfach: "saper perdere" , was in etwa heisst: zu verlieren wissen.

ich hab ihn erst verdutzt angeschaut und dann sein Grinsen gesehen, worauf ich einfach nur noch Lachen musste und er auch. Kannste Dir nicht ausdenken.

In diesem Sinne: mit meinem *******song kann ich nur einen der allerletzten Plätze belegen. ein "saper perdere" hilft da ungemein.... :LOL::LOL:
Dann right :beten:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Genau, es ist wie im wahren Leben. Man kann eben nicht immer nur zwischen lauter Rosinen auswählen, sondern muss eben manchmal auch zwischen Mist, viel Mist und einem Haufen Mist seine Wahl treffen. Solange es nur bei Musik ist, geht das noch. Schlimm wäre es zum Beispiel beim Partner.
Außerdem bin ich Trash gewohnt. Muss mir den ganzen Tag die Kack-Mugge meiner Kinder anhören. Und glaubt mir den ganzen Tag Wincent Weiss in Dauerschleife ist echt nicht ohne.
Insofern stehen wir das hier auch noch durch. Ich habe zumindest schon den Siegersong für GP #24 gefunden.:jubel:
Dann hast Du als Vater versagt :D
OK, enterbung androhen war wohl wie bei Al Bundy nicht die richtige erziehungsmethode :weghier:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dann hast Du als Vater versagt :D
OK, enterbung androhen war wohl wie bei Al Bundy nicht die richtige erziehungsmethode :weghier:
Ich denke mit 7 Jahren kann man froh sein, wenn sie überhaupt Musik hören. Da ist der Anfang schon mal gemacht. Ist der Zugang erstmal gelegt, kann man das gute Zeugs von Papa dann langsam einsickern lassen. Mit Enterbung zu drohen bringt meiner Ansicht nach nichts. Die Kinder haben doch heute alles. Die Wissen gar nicht was Enterbung sein soll. Mehr als ne Daddel-Station, ne Cloude und ein IPhone braucht man doch eh nicht zum Leben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dann hast Du als Vater versagt :D
OK, enterbung androhen war wohl wie bei Al Bundy nicht die richtige erziehungsmethode :weghier:

Jein. Um mal einen GP-Beitrag zu zitieren.

Man kann einen Musikgeschmack oder ein Gespür und Empfinden für Musik nicht erziehen, sondern höchstens vererben.

Das kann man in gewisser Weise steuern, aber sobald man in eine Richtung "erzieht", bekommt man die Antimaterie in der Pubertät auf die Ohren.

Über Musik und Geschmacksfragen entwickeln Kinder nunmal ihre eigene Identität. Die sich irgendwann pubertierend gegen die Eltern richtet, zumal wenn diese allzu belehrend und eingreifend auftreten.

Solange man für alles Neue offenbleibt und Altes akzeptiert, gibt es keinen Stress in dieser Hinsicht. Musikalische Differenzen muss man ja nicht unbedingt zum Thema machen, wenn es sonstwie nervt.

Was ich aber als päd. Einflussnahme gemacht hatte: Wenn ich mit je 1 Kind in einem CD- oder Plattenladen war, durften sie sich immer 1 CD auf meine Kosten aussuchen, solange das durch meinen Papa-Tüv ging. Das ließ mir Zeit, um selbst zu suchen. Und sie bekamen in Retour so Alben, die sie heute noch besitzen.
Und umgekehrt funktioniert das genauso: "Papa, hör mal. Das finde ich im Moment gut."
Das muss man dann zwar nicht gutfinden, aber sich zumindest etwas interessieren, um so beiläufig wie möglich auf Alternativen aufmerksam zu machen.
Und wenn ich um eine ehrliche Meinung gebeten werde, kann ich oft auch nicht anders, als: "Mach weg. Das ist Pitch. Oder deutscher Asi-Gangsta-Rap. Und ihr dürftet wissen, dass ich das nicht ertrage!"
 
Oben