Sportforen GP Nr.55 - Stay Groovy


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn die Leute wenigstens konsequent wären, dann wäre es zwar immernoch Schwachsinn, bei bekannten Liedern abzugehen und mit "durchgenudelt, laaaaaaaaaaaaaaangweilig, gibt keine/wenig Punkte" anzukommen, aber immerhin konsequenter Schwachsinn, wenn man den Worten dann auch Taten folgen lässt. Wenn dann aber selbst u.a. Pearl Jam mit Alive eingereicht bzw. mit 12 Punkten bewertet wurden, ist das halt nicht wirklich ernstzunehmen. Aber gut, vielleicht hat @Savi "Down in a hole" von Alice in Ketten ja wirklich erstmals beim GP gehört, weil er die letzten 30 Jahre in einem dunklen Keller ohne Strom und Kontakt zur Außenwelt verbracht hat, dann möchte ich nichts gesagt haben. :saint:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.554
Punkte
113
ist die Freude groß, an ein mglw. noch nicht komplett durchgenudeltes Werk erinnert zu werden?
Welches man sich eventuell sogar nochmal anhören möchte, falls man nicht jede Note des Beitrags noch komplett im Kopf hat?
So einen Song hab ich hier tatsächlich gefunden. Hat für Punkte nicht gereicht, aber der Song ist gut. (y)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.554
Punkte
113
Wenn die Leute wenigstens konsequent wären, dann wäre es zwar immernoch Schwachsinn, bei bekannten Liedern abzugehen und mit "durchgenudelt, laaaaaaaaaaaaaaangweilig, gibt keine/wenig Punkte" anzukommen, aber immerhin konsequenter Schwachsinn, wenn man den Worten dann auch Taten folgen lässt. Wenn dann aber selbst u.a. Pearl Jam mit Alive eingereicht bzw. mit 12 Punkten bewertet wurden, ist das halt nicht wirklich ernstzunehmen. Aber gut, vielleicht hat @Savi "Down in a hole" von Alice in Ketten ja wirklich erstmals beim GP gehört, weil er die letzten 30 Jahre in einem dunklen Keller ohne Strom und Kontakt zur Außenwelt verbracht hat, dann möchte ich nichts gesagt haben. :saint:
Das mit den Jahren ohne Strom kommt doch erst noch in der Zukunft...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.317
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich freue mich, wenn ich einen guten neuen Beitrag höre, aber wenn es den nicht gibt, dann habe ich lieber ein bekanntes und gutes Lied
Du kennst ja auch fast nix. :D
Gute, nicht völlig durchgenudelte Stücke gibt es bei jedem GP, da muss man nicht SOS oder WYWH zum drölfzigsten Mal huldigen. Letztgenannte sind so gut, dass sie sowieso bei sportforen.de und dem hauseigenen, mittelmäßigen Musikgeschmack nix zu suchen haben. :p
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Dorf wurde vor ca. drei Jahren Stadt und ich dabei quasi über Nacht vom Hinterwäldler zum urbanen Hipster!:D
Am exzellenten Geschmack hat sich allerdings dadurch nichts geändert.

Diese Kumpeltreffen fanden vor längerer Zeit auch mal im fernen Ausland statt (Kreta, Teneriffa, Menorca). Doch das war Quatsch für unsere Interessen und der Klimabilanz oder beanspruchte zuviel Zeit für Urlaub / Kinderfrei.
Deswegen lieber mehrmals im Jahr auf 1 Wochenende in die nähere schöne Umgebung oder die alte Heimat. 2-3 Stunden Anreise per ÖPNV und oder Auto in eine schöne Gegend zum Herumlatschen und abends ausklingen lassen.
Während des letzten Treffens an diesem WE fuhren wir mit Auto (weil es ständig geschüttet hatte) zwecks Herumlatschen u.a. nach Westerburg und versuchten uns daran als Station beim Westerwaldsteig zu erinnern, den wir vor 10 Jahren komplett erwandert hatten.
Die Eisenbahnbrücke kam uns noch irgendwie bekannt vor... sonst nichts mehr.

Wir waren aber auch beim Westerwaldsteig in Willmenrod untergebracht, wonach sich später der 1. Fernsehkoch im deutschen TV benannte. Da gab es noch eine Kneipe :confuse: oder war es die Herberge, die an diesen Koch erinnerte. Als Deko alles voller Tee- und Kaffeekannen, die von überall und an der Decke baumelten und von einer offensichtlich irren Psychopathin bewirtet.
Ich hatte im Vorfeld extra gegoogelt, ob es in Willmenrod noch eine Gaststätte gibt, aber die gibt es wohl nicht mehr. Wir hatten uns diesmal als Ausgangspunkt Wallmerod ausgesucht.
Das war insofern super, weil es mir den Transfer über Weilerswist statt Düren ermöglichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.554
Punkte
113
Du kennst ja auch fast nix. :D
Gute, nicht völlig durchgenudelte Stücke gibt es bei jedem GP, da muss man nicht SOS oder WYWH zum drölfzigsten Mal huldigen. Letztgenannte sind so gut, dass sie sowieso bei sportforen.de und dem hauseigenen, mittelmäßigen Musikgeschmack nix zu suchen haben. :p
Schon wieder dieses SOS. Was soll das denn heißen, Meister? :confuse:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.317
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn dann aber selbst u.a. Pearl Jam mit Alive eingereicht bzw. mit 12 Punkten bewertet wurden, ist das halt nicht wirklich ernstzunehmen.
Der Beitrag kam damals von mir und war deswegen so einzigartig und kreativ, weil es nicht irgend eine Studio-, sondern die beste Live-Version dieses Songs war, die es jemals gegeben hat. :beten:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Beitrag kam damals von mir und war deswegen so einzigartig und kreativ, weil es nicht irgend eine Studio-, sondern die beste Live-Version dieses Songs war, die es jemals gegeben hat. :beten:

Und bei Queens of the Stone Age, Jeff Buckley mit einem der bekanntesten Cover aller Zeiten, Beck und Band of Horses waren es die besten Versionen, die an einem Dienstagnachmittag bei 15 Grad Außentemperatur und 55% Luftfeuchtigkeit aufgenommen wurden. :belehr:

#einzigartig #kreativ #kanntevorherkeinesau
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.317
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und bei Queens of the Stone Age, Jeff Buckley mit einem der bekanntesten Cover aller Zeiten, Beck und Band of Horses waren es die besten Versionen, die an einem Dienstagnachmittag bei 15 Grad Außentemperatur und 55% Luftfeuchtigkeit aufgenommen wurden. :belehr:
Also ich selbst kannte die Songs vorher nicht. Zwei davon kamen hier im Forum aber besonders gut an. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn die Leute wenigstens konsequent wären, dann wäre es zwar immernoch Schwachsinn, bei bekannten Liedern abzugehen und mit "durchgenudelt, laaaaaaaaaaaaaaangweilig, gibt keine/wenig Punkte" anzukommen, aber immerhin konsequenter Schwachsinn, wenn man den Worten dann auch Taten folgen lässt. Wenn dann aber selbst u.a. Pearl Jam mit Alive eingereicht bzw. mit 12 Punkten bewertet wurden, ist das halt nicht wirklich ernstzunehmen. Aber gut, vielleicht hat @Savi "Down in a hole" von Alice in Ketten ja wirklich erstmals beim GP gehört, weil er die letzten 30 Jahre in einem dunklen Keller ohne Strom und Kontakt zur Außenwelt verbracht hat, dann möchte ich nichts gesagt haben. :saint:

Es ist doch genauso albern sich über sowas aufzuregen und den Wettbewerb ggf. ernster zu nehmen, als er angesichts der Voraussetzungen überhaupt sein kann.


Das Hauptcredo ist sowieso: Sportforen darf und kann man musikalisch nicht Ernst nehmen. :belehr:

Sobald die Lektion verinnerlicht ist, kann man den sog. Bewerb viel entspannter genießen und unter dem üblichen bekannten Schrott vielleicht sogar noch ein paar Perlen finden.

Jemandem (m w d) eine Freude machen oder von jemandem (m w d) ein paar Punkte bekommen: dafür machen in der Regel die GP-Stamm-User*innen mit.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Jürgen Drews, Bata Illic, Cindy & Bert, Heino, Christian Anders usw. waren alle noch nie bei unseren GPs dabei.
Und das ist ja wohl schändlich.

Bei diesen wunderbaren Namen geht jedem echten Musik Coinerisseur oder wie datt Dingen heißt,
Könner oder Kenner halt eben das Dingens auf.

Den Onkel (wann ist Jürgens letzter Auftritt eigentlich am Ballermann ?)
wollte ich fest vorgenommen einreichen, hab aber dann realisiert, daß die vorgesehene Nummer nicht von
1978 oder gar 1979 sondern eben von 1980 war.

Christian wiederum ist nicht nur immens sozialkritich, sondern einfach viel zu viel politich, habe damit gerungen,
aber das wäre sicherlich zuviel.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Den Onkel (wann ist Jürgens letzter Auftritt eigentlich am Ballermann ?)
wollte ich fest vorgenommen einreichen, hab aber dann realisiert, daß die vorgesehene Nummer nicht von
1978 oder gar 1979 sondern eben von 1980 war.
Der allerletzte Auftritt am Ballermann von Onkel Jürgen war schon lange.

Onkel Jürgen, Costa Cordalis, Mickie Krause, Matthias Reim, Ikke Hüftgold, die ganzen großen Helden alle nicht mehr am Ballermann vertreten... :(
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Schlefazkenner wissen übrigens, dass die musikalischen Qualitäten von Christian Anders nur durch seine Schauspielfähigkeiten und Martial-Arts -Künste übertroffen wurden. :D
 
Oben