Sportforen-GP Nr. 56 – Das Grauen, das Grauen!! Der Spooktober ist da


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
JL13 feat. John Lennon – Stefan Wessels ist der geilste Torwart der Welt

200w.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.855
Punkte
113
Und der sollte es, falls es ihm rechtzeitig auffaellt cancel I'm

In dem Fall ist es noch ein bisschen komplexer. Gehen wir zu meinem fiktiven Beispiel. Nehmen wir mal an, dass einer der beiden Musiker die diebischen Balkangene kombiniert mit Schweizer Liebe für Geld mit auf den Weg bekommen hat. Dh @John Lennon wird gar nicht als Feature aufgeführt bei "Stefan Wessels ist der geilste Torwart der Welt". Im Refrain hört aber jeder ganz klar, dass "Uuuuuuuh, I love Genie, uuuuuuh I love Bochum" gesungen wird und dass es von John Lennon stammt. Als Interpreten sind aber streng genommen nur 1x John Lennon und 1x JL13 dabei.

Ich bin dazu geneigt, es zuzulassen.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Kurz eine Frage, wie das bisher gehandhabt wurde, wenn ein Interpret gefeatured war. Wäre so was bei einem GP theoretisch erlaubt gewesen:

John Lennon – Imagine
JL13 feat. John Lennon – Stefan Wessels ist der geilste Torwart der Welt

Also ein Interpret, der beim zweiten Lied nur als Feature dabei ist?
Ich würd dieses hochklassige Wessels-Lied trotz einiger politicher Bedenken einiger weniger klar durchwinken.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In dem Fall ist es noch ein bisschen komplexer. Gehen wir zu meinem fiktiven Beispiel. Nehmen wir mal an, dass einer der beiden Musiker die diebischen Balkangene kombiniert mit Schweizer Liebe für Geld mit auf den Weg bekommen hat. Dh @John Lennon wird gar nicht als Feature aufgeführt bei "Stefan Wessels ist der geilste Torwart der Welt". Im Refrain hört aber jeder ganz klar, dass "Uuuuuuuh, I love Genie, uuuuuuh I love Bochum" gesungen wird und dass es von John Lennon stammt. Als Interpreten sind aber streng genommen nur 1x John Lennon und 1x JL13 dabei.

Ich bin dazu geneigt, es zuzulassen.

M1A5cAS.gif
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.660
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ein Künstler bei einem Beitrag als (Haupt) Sänger dabei ist und nochmal bei einem anderen Beitrag als Background-Sänger, Duett-Partner, Schlagzeuger usw. würde ich das zulassen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.855
Punkte
113
Wenn ein Künstler bei einem Beitrag als (Haupt) Sänger dabei ist und nochmal bei einem anderen Beitrag als Background-Sänger, Duett-Partner, Schlagzeuger usw. würde ich das zulassen.

Kommt in etwa so hin. Kann halt nicht zuviel sagen, ohne dass ich verrate um welche Lieder es geht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.588
Punkte
113
Kommt in etwa so hin. Kann halt nicht zuviel sagen, ohne dass ich verrate um welche Lieder es geht.

Bei mehr Zeit bis zum Start würde ich erst den Zweiten kontaktieren und ihm/ihr sagen, dass es vielleicht cleverer ist ein anderes Lied zu nehmen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.855
Punkte
113
giphy.gif


Noch knapp 20 Minuten kann man einreichen. Ich kann euch schonmal viel gruseliges versprechen. Einige Lieder sind schaurig schön. Andere so schrecklich, dass euch das Blut in den Adern gefriert und sich das Schmalz in den Ohren verfestigt, damit ihr diese Klänge nicht hören müsst. Gegen die sind die Schreie von 1000en von Seelen, die in der Hölle verbrennen, die reinsten Kinderlieder.

Bleibt dran. Bald geht es los.


halloween-smiley30.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.855
Punkte
113
Bei mehr Zeit bis zum Start würde ich erst den Zweiten kontaktieren und ihm/ihr sagen, dass es vielleicht cleverer ist ein anderes Lied zu nehmen.

Grundsätzlich wäre es einfach. Offiziell sind die Songs von zwei verschiedenen Interpreten. Ergo beide zugelassen. Aber es findet sich hier bestimmt ein Schlaubi-Schlumpf, der glaubt rummosern zu müssen, weil einer der Interpreten noch irgendwie in Lied 2 vorkommt.
 
Oben