Sportforen GP Nr.66 - Schräge Vögel


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Für alle, die Musik einfach nur hören wollen:


Die Krampussies habe ich nicht gefunden und bei "Bad Girl" hab ich Part 1 und 2 hintereinander gereiht.
Die Idee ist nicht schlecht. Nachteil ist aber, dass man sich alle Lieder bis zum bitteren Ende anhören muss, um zum nächsten zu gelangen. ;)
Sonst muss man skippen und dann kann man auch gleich das normale Tool nehmen.
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.129
Punkte
113
wer den song für deren besten hält, der kennt wohl nicht viel musik von ihnen. der song ist nicht schlecht aber weit weit weit davon entfernt der beste metallica song zu sein.
Creeping Death ist natürlich der beste Metallica Song. Dicht dahinter Leper Messiah und Seek & Destroy!
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.614
Punkte
113
So mal durchhören

Nr.3 TLC - Waterfalls, ich finde das Lied gar nicht mal so schlecht, bis auf das gebrabbel von Left Eye am Ende und den blöden Tanzeinlagen geht das Lied schon durch
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.002
Punkte
113
Creeping Death ist natürlich der beste Metallica Song. Dicht dahinter Leper Messiah und Seek & Destroy!
Meiner Meinung nach ist "Master of Puppets" eine Mega Album und jeder Song ein Treffer. "Ride the Lightening" ist noch sehr roh, aber schon mit viele guten Songs (neben Creeping vor allem "For whom the bell tolls" ).
Ab "Justice" war ich nicht mehr so begeistert, wobei ich das neue Album z.B. richtig gut finde. Tja, und das Black Album ist so gar nicht meins. Ich mag schon die Produktion nicht, liegt vielleicht daran, dass ich Aversionen gegen den glattgebügelten Sound von Bob Rock habe. Betrifft eigentlich alle seine Alben). Und ganz ganz schlimm finde ich die Live Alben mit dem Symphonieorchestern... furchtbar. Von daher - Metallica: Zero Points.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.045
Punkte
113
Ort
Austria
Ich mag das "Black Album" eigentlich ganz gerne. Wird oft auf "Enter Sandman" und "Nothing Else Matters" reduziert, klar ... aber da sind mit "Sad But True", "Wherever I May Roam" und "The God That Failed" auch ein paar absolute Favoriten von mir drauf.

Von den 80er Alben hat mir "Kill Em All" tatsächlich immer am wenigsten zugesagt. Nicht, dass es ein schlechtes Album wäre, aber gegen die anderen drei kommt es aus meiner Sicht nicht ran.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.395
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
ich hatte Master of Puppets lange als mein lieblings album der jungens, wurde aber im laufe der jahre von Ride the Lightning abgelöst. black album ist ok, besser als das was nach load/reload kam, aber schwächer als load und die ersten 3.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.994
Punkte
113
Nach dem schwarzen Album kam eigentlich fast ausnahmslos nur noch müll
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.215
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na wenn schon Seitenlang über Metallica diskutiert wird, will ich auch Mal meine exklusive Meinung kund tun.
Ich finde nämlich nur die drei Alben vom schwarzen bis Reload gut; Punkt! :p.
Davor und danach ist mir alles zu unmelodisch und meistens nur nervender Krach. Thrash Metal mag ich halt nicht. Von daher würde ich mich auch nicht als Metallica Fan bezeichnen. Das S&M Album gefällt mir übrigens auch nicht besonders gut. Von daher, wenn schon Nothing Else Matters, dann schon in der Original Version. Ich mag den Song, finde aber bestimmt 15-20 andere besser. Spontan meine Top 5:

- Don't Treat On Me
- The Unforgiven
- Until It sleeps
- The Memory Remains
und vielleicht mein Alltime Favorite :love::

 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.371
Punkte
113
Yap sowie Team Slayer, Tyrant, (Kreator), Accept und Megadeth.
Wobei ich ab Running Wild, Helloween, Grave Digger eh komplett zum Speed Power Metal rüber bin.
Musikalisches Talent und Qualität war und ist bei Metallica ausser bei Hammett und beim Ex Bassisten Newsted eh eher so lala.
Von daher ist es auch konsequent das Ihr Best produziertes und "Poppigste" Album das erfolgreichste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.698
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Yap sowie Team Slayer, Accept und Megadeth.
Musikalisches Talent und Qualität war und ist bei Metallica ausser bei Hammett und beim Ex Bassisten Newsted eh eher so lala.
Von daher ist es auch konsequent das Ihr Best produziertes und "Poppigste" Album das erfolgreichste ist.

Ich war nie ein großer Fan der Metal-Schiene, von daher sind mir Metallica ziemlich egal. Manches finde ich ganz gut, manches komplett uninteressant. Aber ich mochte und mag Hard-Rock. Also sowas wie Small Faces, Thin Lizzy oder Motörhead.

Nachtrag @Brummsel : das international 1. Album T.N.T. fand ich gut von AC/DC. Das war teilweise Bluesrock. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.371
Punkte
113
Slayer waren immer schon ******e. Los, steinigt mich.
WeightyScientificBrownbutterfly-max-1mb.gif
 
Oben