Sportforen GP Nr.66 - Schräge Vögel


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Ich war nie ein großer Fan der Metal-Schiene, aber ich mochte und mag Hard-Rock. Also sowas wie Small Faces, Thin Lizzy oder Motörhead.
Small Faces, Thin Lizzy Hard Rock?
Ich war auch immer eher der Hardrock bzw Punk oder eben auch Power Metal fan.
Und bei letzterem waren die deutschen Bands eben nahezu perfekt was musikalität Instrumentenbeherrschung und Timing anging.

Das waren oft symphonien mit E gitarren. cool
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Was denn sonst? Rolling Stones sind auch Hard-Rock.
Small Faces sind für mich sowas von Blues/ Soul beeinflusstem Psychedelic Rock...
Und ein wenig Punk bevor es Punk überhaupt gab... Die waren großartig aber Hard Rock? Vielleicht ganz am ende mitter der 70er.

Thin Lizzy ist Blues Rock für mich ebenso die Stones ab 65.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.473
Punkte
113
.... Jedesmal, wenn ich was von "durchgenudelt" und "Band war in GP 3 im Jahr 1912 schon", könnte ich die Leute verprügeln.
Weckt das böse Erinnerungen, weil dich etliche Bands schon mehrfach durchgenudelt haben? Frage für einen Freund?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Small Faces sind für mich sowas von Blues/ Soul beeinflusstem Psychedelic Rock...
Und ein wenig Punk bevor es Punk überhaupt gab... Die waren großartig aber Hard Rock? Vielleicht ganz am ende mitter der 70er.

Thin Lizzy ist Blues Rock für mich ebenso die Stones ab 65.


Ich muss nicht für jede Band eine eigene Schublade aufmachen, um sie möglichst passend zu sortieren.

Ich bin einfach nur eher Team Hardrock als Team Metal.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Ich muss nicht für jede Band eine eigene Schublade aufmachen, um sie möglichst passend zu sortieren.

Ich bin einfach nur eher Team Hardrock als Team Metal.
Schubladen sind eh immer schwierig. Ich war schon immer Team Rock.
Ausser diesem rechten Southern Rock gedöns, ZZ top, Lynyrd Skynyird, Eagles, Allman Brothers etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.096
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Aporos Babymetal... Mir ist aufgefallen, dass mich die Fox-God Geste der Band stark an den türkischen Wolfsgruß erinnert. Ob die Mädels sich dessen bewusst sind?

HYS_Baby-Metal_WEB_slider-980x600.jpg
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.566
Punkte
113
Ort
Bochum
Aporos Babymetal... Mir ist aufgefallen, dass mich die Fox-God Geste der Band stark an den türkischen Wolfsgruß erinnert. Ob die Mädels sich dessen bewusst sind?

HYS_Baby-Metal_WEB_slider-980x600.jpg
Man kann es mit der Deutung aber auch übertreiben.
Gestreckter Zeigefinger und kleiner Finger ist auch das Zeichen für Teufel (Devil Horns).
Und wer hats erfunden? Ronnie James hats erfunden. ;)
 
Oben