Sportforen GP Nr.66 - Schräge Vögel


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@HamburgBuam, TOP-Arbeit, die man gar nicht genug würdigen kann. :beten:
Ich war einfach zu müde, um der gesamten Präsi beizuwohnen.
Glückwunsch an @Gladio , würdiger Sieger.

btw. natürlich krieg ich Bronze. Watt denn sonst?
Gladio hat die meisten Punkte, dann haben wir drei Leute mit den zweitmeisten Punkten und ich hab die drittmeisten, also Platz 3. ;)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Gibt es ein Endergebnis? Hat jemand gewonnen? Habe ich Punkte bekommen?

Hat mich null interessiert, denn...
...ich war mit den Teasern beschäftigt.

@HamburgBuam
Was für eine geile Präsentation! So viel Ideenreichtum, so viel Beobachtungsgabe, so viel witziger Scharfsinn, so viel Liebe zum Detail...wow!
Eine ganz tiefe Verbeugung vor Dir und vielen, vielen Dank! Das war umwerfend, phänomenal, großartig, fantastisch! 🤩🤩🤩
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
btw. natürlich krieg ich Bronze. Watt denn sonst?
Gladio hat die meisten Punkte, dann haben wir drei Leute mit den zweitmeisten Punkten und ich hab die drittmeisten, also Platz 3. ;)

Natürlich nicht :p
Sowas gibt's in keinem/r Wettbewerb oder Sportveranstaltung. Wenn's z.B. zweimal Gold gibt bekommt der dritte auch nicht Silber sondern Bronze. Bei mehrmals Silber fällt dementsprechend Bronze weg.
Das ist hier zwar nicht Olympia oder sowas, aber so würde ich es als richtig empfinden. Also Glückwunsch zum 5. Platz ;).

Glückwunsch an @Gladio zum perfekten Einstand. Verdienter Sieger. Ach ja das Tool nimmt keine Emojis. Bei meinem Kommentar hatte ich zu Rachel McAdams das gesetzt 😍 und daraus hat das Tool das gemacht: ??

Glückwunsch auch an die drei Silbermedaillengewinner. Den Liedern kann ich aber nichts abgewinnen.

Danke an @HamburgBuam für die erneut herausragende Präsentation :jubel:.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.244
Punkte
113
Danke für die Präsentation @HamburgBuam !
Gratulation an @Gladio , auch wenn der Song überhaupt nicht meins ist...
Bin mit dem 17. Platz zufrieden - der Song ist ja eigentlich nur eine Beck-Verarsche (da hat ja jemand die Parallelen zu Loser bemerkt), das restliche Oeuvre der Mannen von Gibby Haynes wäre aber wohl zu sperrig.
Allgemein ein hochwertiger GP, in dem ein paar meiner all time-Lieblingssongs vorkamen. Da mussten sogar die von mir geschätzten Prefab Sprout punktelos bleiben...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Gratulation an @Gladio und ebenfalls an das Powertrio auf Platz 2...

Aber vor allem Gratulation an @HamburgBuam : sehr sehr gelungene, großartige Präsentation. Vielen Dank dafür.

Ansonsten noch zu meinem Wings Song ein paar Worte: Ich war - wie immer - auf der High End (Hifi-Messe in München) und wurde dort in einer Art Privatsession am Klipsch-Stand mit allerlei Zeug beschallt. Und dann meinte irgendwann der Boxen Experte "hey, wenn du wissen willst, ob deine Boxen was können, höre dir diesen Wings Song an". Natürlich auf Vinyl und obwohl ich mit Wings nun gar nichts am Hut habe, hat mir das gefallen, viele kleine und größere Effekte sind da zu hören, wunderbare Gitarren und die Stimme des nicht ganz unbekannten Sängers ist nun auch nicht ganz schlecht. Da dachte ich mir, das reiche ich mal, vielleicht reicht es für Platz 30...

Ansonsten solidarisiere ich mich mit @JL13 und werde in einem der nächsten GP einen Metallica Song einreichen. Einfach weil ich das "das war schon so oft dabei, das bepunkte ich nicht" doof finde. Ok, von mir gabs auch einen Nuller - lag aber an der Qualität des Songs :LOL: In diesem Sinne... Creeping Death! :jubel:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.053
Punkte
113
Da ich gestern nur auf einem Auge (Schützenfest) reingucken konnte und nur auf die Punktzahlen geguckt habe gibt es heute nochmal 2 sehr lobende Worte zu @HamburgBuam. Zum einen nochmal für die Präsentation und die Mühe, die du dir gemacht hast. Wie schon bei den 90ern mit den Stories und den Zeitungsberichten sehr liebevoll gestaltet und einen roten Faden durchgezogen. Weltklasse. (y)

Zum anderen gehört dir an meiner Silbermedaille ein kleiner Anteil, nicht so wie damals bei Jade Bird (wie GUT hätte die auch hier gepasst...) aber durch die Auswahl des Topics hast du meine Auswahl ein wenig beeinflusst. Die Rainbirds hatte ich schon länger als möglichen Beitrag geplant, hier passte er natürlich super rein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.735
Punkte
113
Eigentlich sollte es Gold werden, aber nach Silber ziehe ich mich trotzdem erstmal wieder aus den Medaillenrängen zurück.
Diese Präsentation sollte doch einige mehr wieder dazu veranlassen hier mitzumachen.
Sonntag Abend Unterhaltung at its best
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.071
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich für meinen Teil habe jetzt aus dem GP auch meine Lehren gezogen. Ich werde vielleicht ab und an einmal und kurz meine Meinung zu einem Song kundtun, aber ein Gebashe ala Metallica wird es nicht mehr geben.
Ich gebe zwar unumwunden zu, dass ich kein Freund von diesen mehrfach, mehrfach-Einreichungen bin, aber ich traue den Mistreitern eigentlich schon zu hier selbst zu entscheiden was sie gut und schlecht finden und ob sie Band X zum 4ten mal dabei haben wollen oder eben nicht.
Insofern "keep cool" und ick freue mir auf den nächsten GP!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@Savi : Siltent ist meine absolute Lieblings Ballade, hätte aber nie gedacht, dass man damit hier punkten kann. Hab den Song mal irgendwo erwähnt und wie die Heuschrecken sind sie über mich hergefallen und haben den Song madig gemacht. Von daher wollte ich ihn nie einreichen.

Schön, dass ein musikalisch Verirrter wie Du so einen wunderschönen Song überhaupt kennt und ihn auch noch mag. Das ist Hopfen und Malz noch nicht verloren, wie man hier so schön sagt.

@Brummsel: Dass Rainbow von dir kam, war mir klar. Ich überlege schon seit ein paar GP von denen was einzureichen (natürlich aus der Dio Zeit) und war mir nur nicht sicher, welchen Song. Ich dachte eher an Man over the silver mountain oder Long live R&R, Stargazer ist viel zu kompliziert für Sportforen - so meine Denke. Aber die vordere Platzierung sagt dann, dass ich falsch lag. Toller Song jedenfalls, hätte im Normalfall 12 Punkte gegeben, wenn nicht Savi so ein Ding rausgehaut hätte.

Alles in allem ein GP mit ganz vielen miesen Songs aber ein paar absoluten Highlights.

Allgemeine nochmals angemerkt, dass Musik Geschmackssache ist. Ein paar hier tun so, als hätten sie den ultimativen Musikgeschmack (ok, das Gefühl habe ich auch) und stellen die "Anderen" immer als doof oder so hin (ohne das direkt zu sagen). Das ist schon extrem nervend. Gerade die Vielposter sollten mal einen Gang runterschalten, @sonic00 hat das gerade wunderbar dargestellt. Danke auch dafür.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich dachte eher an Man over the silver mountain oder Long live R&R, Stargazer ist viel zu kompliziert für Sportforen - so meine Denke.
Ganz ehrlich, ich hätte auch niemals gedacht, mit Stargazer oder überhaupt Rainbow so viele Punkte zu bekommen. Hatte so mit max. 50 Punkten gerechnet, von Dir, @Totila, @HamburgBuam und @Gladio und vielleicht noch zwei, drei anderen.

Das Ergebnis zeigt aber, dass echter Rockn Roll hier beim GP noch lange nicht tot ist und dass man auch mit alten 70er Jahre Nummern, deren Texte einen @maberlinho wohl überfordern, ordentlich was reißen kann. ;)

Qualität bleibt halt Qualität und ich bin mir sicher, die Zuhörer spüren das auch tief in ihrem Innern. Auch wenn sie es nicht zugeben wollen. :smoke:

Tja, was soll man zu @HamburgBuam noch sagen. Im Grunde genommen ist er hoffnungslos überqualifiziert für eine GP Austragung. Perlen vor die Säue, und so.
Da ist soviel brutales lyrisches Talent vorhanden, dass es einem schier Tränen in die Augen treibt, ihn beim Brötchen und Kuchen Verkauf zuzusehen. :cry1:
So jemand gehört auf den roten Teppich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Gladio, magst Du den nächsten GP ausrichten? Als Sieger hättest Du ein Vorrecht. Wäre wieder ein "offener", also kein Motto.
Ist gar nicht schwer und mit dem Hamburger Burschen kann eh keiner konkurrieren.
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.059
Punkte
113
@Savi Allgemeine nochmals angemerkt, dass Musik Geschmackssache ist. Ein paar hier tun so, als hätten sie den ultimativen Musikgeschmack (ok, das Gefühl habe ich auch) und stellen die "Anderen" immer als doof oder so hin (ohne das direkt zu sagen). Das ist schon extrem nervend.
Kann nur für mich sprechen, in dem Fall ist es humorig gemeint. @Savi und @strodini sind natürlich trotzdem musikalische S Vollblindschleichen. Ich hingegen bin musikalischer S bonvivant.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Ich muss ein bischen @theGegen mässig schwafeln ...

Zuallererst werde ich mir heute noch in Ruhe die Präsentation anschauen, muss ja grandios gewesen sein. Von @HamburgBuam ist man aber auch nur die höchste Qualität gewohnt. (y)
Ich war "leider" verhindert, da ich mit meiner jüngsten Tochter das alte HDR Spiel auf der PS2 (!) entdeckt habe und wir massiv Spaß dabei hatten. Bischen frustrierend war nur, dass meine 11jährige nach 1x anspielen direkt besser war als ich. Und, verdammt, deutlich besser. Oft 50% mehr Erfahrungspunkte abgegriffen. :LOL:
Dann natürlich mit teils Freude teils Entsetzen bemerkt, dass @Finch mit einem Song, den ich beim nächsten - spätestens übernächsten GP selber eingereicht hätte den 2. Platz holt. Ich hätte den Song niemals bei sportforen in diesen Sphären erwartet und ihn auch locker in der Hinterhand behalten, da ich nicht erwartet hätte, dass mir den jemand weggreift. Wollte dann lieber "Gold" zum 40jährigen bringen, tja, das gibt dann auch den Trottel Award für mich. :D
Hebt @Finch natürlich in meine Gruppe der coolen Leute und zum schräge Vogel GP eingereicht - well played, well played. :smoke:

Ansonsten dann noch Glückwunsch an das Podest. Sogar @Savi aufm Podest ist völlig ok, denn der Song sehr stark. In einer anderen Stimmung wäre der vielleicht noch einen Platz höher bei mir gelandet, war eine reine Bauchentscheidung ...

@Gladio Glückwunsch, direkt den Geschmack der spofo Gemeinde getroffen zu haben, ich schnall weiterhin überhaupt nicht, warum manches hier super ankommt und manches nicht. Der Siegersong gibt mir gar nichts, anscheinend ist das Video mit Rachel McAdams wichtig, wobei ich dachte, es geht um Musik :confuse:, ich habe das Video nochmal gesehen, finde es unfassbar nervig und anscheinend aus einem Film, von dem ich nie gehört habe und wohl nie sehen will. :LOL: Aber wohl alles richtig gemacht. (y)

Um zu komplettieren, noch Glückwunsch an @Kinski mit einem Song, den ich ... Lassen wirs. :p
 
Oben