Sportforen GP33: Der Best of 2020 -GP!


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diese Maxi war übrigens albern. Der kleinste gemeinsame Nenner mit einer Schämballade. Die besseren Sachen wollte RTD nicht haben und Chlodwig Musik nicht finanzieren. :LOL:
Es gab noch ein Album, mit billigem Lärm und Psychedelic-Gefrickel - das wollte anscheinend niemand haben. Wetere Demos scheiterten daran, dass niemand uns Schülern und Studenten für so einen Quatsch das Studio finanzieren wollte. :LOL: Wir selbst hatten ja nüschte im kargen Randbelgien und waren vielleicht gerade mal volljährig, als wir das aufgenommen hatten. :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
Clodwig Musik - ich komme hier aus dem Lachen gar nicht mehr raus. :D:LOL:

Aber großer Sport, dass du das hier reinstellst. (y)(y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich erzähle hier doch nix vom Pferd. :clowns: Aber ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass irgendwelche uploads davon hier digital im Forum die Runde machen. Mit Grund habe ich das höchstens @le freaque verraten und ihm ein ganzes Album zugeschickt, als wir mal einen CD-Austausch vereinbarten.

Das ist ein User, dem ich musikalisch vertraue und da konnte und wollte ich es riskieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Clodwig Musik - ich komme hier aus dem Lachen gar nicht mehr raus. :D:LOL:

Aber großer Sport, dass du das hier reinstellst. (y)(y)

Der Chef von Chlodwig Musik war Karl-Heinz Pütz aus Stadtkyll (Randbelgien). Er wollte eine andere Band aus Jünkerath (gute Kumpels) verpflichten und sah uns live und da wollte er lieber diese jugendlichen Banausen aus Gerolstein.
Aber gegen BAP und Purple Schulz und Co. hatten wir natürlich auch keine Schnitte, von daher waren wir nur ein Zuschussgeschäft. Karl-Heinz Pütz war ein guter Mann und die Trauer war groß in Köln, als er vor ein paar Jahren starb. :(

Diesem guten Mensch gehörte auch das Luxor und er ermöglichte mir darüber hinaus ungezählte Gratiskonzerte während meines Studiums über einen Anruf im Büro: "Karl-Heinz! Setz' mich auf die Gästeliste!"
Mit unbezahlbarem Highlight: Irgendwer Wichtiges war im Luxor. Jeffrey Lee Pierce oder so. Ich rechtzeitig Telefon: " Karl-Heinz! Mach Gästeliste!" Am Abend Eingang Riesenschlange, ich wie üblich lässig vorbei: "Gästeliste x Personen." Eingangs-Rookie kann meinen Namen nicht finden - steht nicht drauf. Rechts vom Eingang stehen die doofen arroganten Spex-Heinis - kann ja nicht sein. Zum Einlasstypen: "Hol mal den Karl-Heinz!" Der kam dann an, entschuldigte sich "war ein Versehen" und der Einlasstyp bekam einen Einlauf.
Das war ein triumphaler Einmarsch an den blöden Spex-Heinis vorbei.

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.589
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich erzähle hier doch nix vom Pferd. :clowns: Aber ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass irgendwelche uploads davon hier digital im Forum die Runde machen. Mit Grund habe ich das höchstens @le freaque verraten und ihm ein ganzes Album zugeschickt, als wir mal einen CD-Austausch vereinbarten.

Das ist ein User, dem ich musikalisch vertraue und da konnte und wollte ich es riskieren.

Das kann ich verstehen. Ich würde es einfach gerne für mich mal hören aus Neugierde nachdem du so oft von deiner Band erzählt hast. :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
Ich lache deshalb, weil ich sowohl Chlodwig Musik als auch Pütz natürlich kenne, sowohl aus Erzählungen als auch den öffentlich bekannten Teil. Der Pütz könnte eigentlich auch überregional bekannt sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kannte ihn persönlich. Aus Randbelgien damals noch und ich war bei der Trauerfeier als einer aus der Eifel bzw. früheren musikalischen Bekannten (Les Immer Essen oder die Jungs von Brings). Wir hatten schon gemeinsam Konzerte gespielt und lange nicht gesehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das kann ich verstehen. Ich würde es einfach gerne für mich mal hören aus Neugierde nachdem du so oft von deiner Band erzählt hast. :)

Die Band war schee. Der beste war unser Gitarrist. Der konnte echt alles.

Naja, immerhin hat es tatsächlich sogar 1 Exemplar von ca. 1000 verkauften Einheiten ins theoretische Angebot für diese Neugier geschafft. Die 1000 Einheiten hatten wir eigentlich nur in Randbelgien und in Köln verkauft.

- Nicht zuletzt möchte ich allzu neugierige User darauf hinweisen, dass ich als Songwiter bei der GEMA registriert bin und bei unauthorisierter Veröffentlichung eine Prozesslawine für Absender wie Host unumgänglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.589
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Hey, jetzt entspann dich mal :knuddel: Ich glaube nicht, dass es notwendig ist auf rechtliche Schritte hinzuweisen. Es wird jeder hier auch so respektieren, dass du das nicht veröffentlicht haben möchtest und nicht einfach gegen deinen Willen hochladen. Für den Fall dass überhaupt jemand dieses eine Exemplar kauft.

Und immerhin habt ihr ne Platte. Das ist schon ziemlich cool 😎
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin ganz entspannt. :) :cool1:
Wäre ja schon auch lustig, wenn das noch tatsächlich jemand auftreiben kann, nur um sich diesen 80er Kram anzutun.
Für den eigenen Zeitvertreib und bei Interesse ist das volkommen easy für mich, aber eine Verbreitung ist damit keineswegs authorisiert, mit den enstprechenden juristischen Konsequenzen. Falls es darüber Unkenntnis oder Missverständnisse gibt, wollte ich lediglich Rechtshilfe geben. :)
Wenn es nächstes Jahr keine Überweisung von der GEMA gibt, werde ich mal nachhaken, was es mit Wierderverkaufsrechten auf sich hat. :clowns:

Wer das Ding tatsächlich auftreiben kann, den komme ich besuchen und schreibe ein Original-Autogramm drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.569
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
- Nicht zuletzt möchte ich allzu neugierige User darauf hinweisen, dass ich als Songwiter bei der GEMA registriert bin und bei unauthorisierter Veröffentlichung eine Prozesslawine für Absender wie Host unumgänglich sind.
Das ist natürlich sehr schade, wahrscheinlich könnte man mit Deinem randbelgischen Songwriting Millionen machen. :weghier:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist halt Vinyl und gehört ordentlich verpackt. Wer sich sowas aus Neugier gönnt, möchte wahrscheinlich, dass das auch unbeschadet ankommt. Der musikalische Wert der Maxi selbst ist vielleicht höchstens 1 € wert.
Das taugt nicht als Geldanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
Das muss irgendeiner von der Sportwagen Fraktion übernehmen, die ständig den Eindruck vermittelt, sowieso chronisch zu viel Geld zu besitzen. Da ist der tatsächliche Wert dann auch egal. :p
 
Oben