Sportforen GP33: Der Best of 2020 -GP!


Chac

#66
BeitrÀge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken
@Plissken dein jetziger Beitrag ist leider auch nicht zulÀssig. Das Album ist zwar von 2020 aber der von dir ausgewÀhlte Song wurde bereits 2019 veröffentlicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
DafĂŒr, dass die Randbelgier so stolz auf ihre randbelgischen Punkte sind, bin ich ĂŒberrascht, dass die Randbelgier nicht auch nur randbelgische KĂŒnstler an den Start schicken. Hat man da zu wenig Vertrauen in die eigenen StĂ€rken? :saint:
Mir fĂ€llt keine randbelgische Musik ein, die ich auch gut finde. Jupiter Jones kamen aus der Eifel, einer von den Fanta 4 wohnt dort. Googlen ergab noch: Rock-Coverbands, Bluesbands und Christenrock. :LOL: Vielleicht gibt es Hip-Hop aus LĂŒttich, Aachen oder Trier? Keine Ahnung.
 

Little

Bankspieler
BeitrÀge
6.128
Punkte
113
Ich frage mich ja wen du damals im Musikvideo geiler fandest...Espen oder die Modeltussi :saint:

Wahrscheinlich Espen

Ich fand das damals grausam. Hatte auch irgendeine Top of irgendwas CD und da war das Lied 1. War also schon des Skipens wegen nervig. MTV, VIVA und Co. haben das ja auch bis zum Erbrechen gespielt. Mittlerweile ist es mir egal, aber ich dachte mir, irgendwas einreichen, dass entweder geliebt oder gehasst wird und es ist immerhin der Song, der hier wahrscheinlich am hÀufigsten erwÀhnt worden ist. Und ich hab mehr als 9 Punkte bekommen. :p
Weiß aber nicht, ob die Bridges als Model tĂ€tig war. Hat bei Baywatch mitgespielt und war dann Spielerfrau :saint:


Mir fĂ€llt keine randbelgische Musik ein, die ich auch gut finde. Jupiter Jones kamen aus der Eifel, einer von den Fanta 4 wohnt dort. Googlen ergab noch: Rock-Coverbands, Bluesbands und Christenrock. :LOL: Vielleicht gibt es Hip-Hop aus LĂŒttich, Aachen oder Trier? Keine Ahnung.

Klingt doch nach enorm viel B-Seiten-Material ;) Oder gleich was eigenes einreichen :D
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Davon gibt es nix auf YouTube (oder sonstwo). Und die Platte von meiner Band wurde von Rough Trade als Vinyl veröffentlicht und nicht als CD.
Das wĂŒrde ich aber auch nicht dem GP zum Fraß vorwerfen.
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ah ja, da war doch was. Ich besitze jetzt einen Plattenspieler :D

Glaube kaum, dass Du davon noch eine Platte findest. Hatte sich nur ca. 1000 mal verkauft und das war Rough Trade zuwenig. Darum durften wir keine 2. Platte aufnehmen. Wir waren blutjung und dilettantisch. Ich hatte mal das und weiteren aufgenommenen Kram auf meinem alten PC digitalisiert: das war eine Heiden-Arbeit. Eine Kopie davon hatte ich @le freaque zugeschickt. Den kannst Du ja mal fragen, was das fĂŒr 1980er-Musik war.
 

Kinski

total entspannt
BeitrÀge
8.838
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Glaube kaum, dass Du davon noch eine Platte findest. Hatte sich nur ca. 1000 mal verkauft und das war Rough Trade zuwenig. Darum durften wir keine 2. Platte aufnehmen. Wir waren blutjung und dilettantisch. Ich hatte mal das und weiteren aufgenommenen Kram auf meinem alten PC digitalisiert: das war eine Heiden-Arbeit. Eine Kopie davon hatte ich @le freaque zugeschickt. Den kannst Du ja mal fragen, was das fĂŒr 1980er-Musik war.

wie war denn der name der band? vielleicht gibt es was bei discogs, da gibt es doch sÀmtliches obskures zeug
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cop Talk hießen wir und tatsĂ€chlich fand ich das bei Discogs in der Suche.
Mit Schreibfehler: der dritte Song hieß "Puppet on a String". Einzahl. Kein Cover.
Verlag war Chlodwig Musik aus Köln und ist bei Rough Trade Deutschland veröffentlicht worden. Die hatten alle HĂ€nde voll zu tun, um New Order und The Smiths zu pressen und fĂŒr uns null Reklame ĂŒbrig. Der Spex fand uns ganz okay - wir waren live nicht ĂŒbel und da hingen immer diese Spex-Heinis herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben