Finde leider nix passendes 🫣Ich hoffe doch @Suomigirl26 macht auch mit
Klasse-Liste. Ed Sheeran muss ich auf jeden Fall auch noch machen. Coldplay und Dido hab ich ja schon geschrieben, das ich dich da beneide. Rolling Stones - da war ich nie. Vielleicht sollte ich da auch mal eine der letzten Chancen nutzen.
U 2 4The Cure 3Depeche Mode 3Coldplay 2Herbert Groenemeyer 2INXS 2Marillion 2Phil Collins 2Sting 2Bruce Springsteen 2Aerosmith 2Orishas 2Fantastische Vier 2Snow Patrol 2Alicia Keys 2Al Jarreau & George Benson Alanis Morisette Billy Idol Bon Jovi Bryan Adams Bryan Ferry Daughtry David Bowie Deep Purple De-Phazz Dido Duran Duran Eric Clapton Genesis George Michael Herbie Hancock Katie Melua Lenny Kravitz Massiv Attack Norah Jones Pearl Jam Pink Floyd R.E.M. Red Hot Chili Peppers Rolling Stones Roy Parci & The Aretuska Seal Simple Minds Simply Red Skin Smashing Pumpkins Spandau Ballet The Police The Proclaimers T'Pau Travis Victoria Tolstoy Count Basie & Ledisi Kings of Leon Cock Robin Rebekka Bakken The Script The xx Jason Mraz OneRepublic Chilly Gonzales 30 seconds to Mars Gregory Porter Cassandra Wilson Peter Cornelius Wanda Kiss Green Day Mando Diao Gianna Nannini Rainhard Fendrich Antonello Venditti Bastille ZZ Top Tears for Fears Pink Kruder & Dorfmeister Greta van Fleet Shinedown Alter Bridge The National Stereophonics Ed Sheeran Placebo The Weeknd
Na, da sind ja Gemeinsamkeiten, Meister @Brummsel. Das du auch bei Simon&Garfunkel warst, hattest du schon mal geschrieben. Auch Kölnarena, oder?Hab sicher noch ein paar vergessen, aber so auf die Schnelle...
Rainbow
Mike Oldfield
R.E.M.
Rolling Stones
Phil Collins
Toten Hosen
The Pogues 2x
The Pixies
Siouxsie and the Banshees
B.B. King
Ina Deter
Klaus Lage
Stoppok
Joan Baez
Alice Cooper
Depeche Mode
Madness
Muse 5x
Simon and Garfunkel
Dire Straits 4x
Mark Knopfler 4x
Eric Clapton 3x
Joe Cocker
Bruce Springsteen 3x
Santana
Chris Rea
Herbert Grönemeyer 3x
Guns n Roses
U2 5x
Simple Minds
Blackmores Night
ZZ Top
Saxon
Jethro Tull
AC/DC
Joe Satriani
Joe Bonamassa 4x
Steven Wilson
Porcupine Tree
Motörhead 3x
David Gilmour 2x
Das wohl eindrucksvollste Konzert, dass mich am meisten geflasht hat, war David Gilmour 2015 in der Arena Oberhausen mit Comfortably Numb zum Schluss.
Aber auch an die Dire Straits Konzerte denke ich mit Begeisterung zurück.
Du warst bei Roxette!?!? Das war vor der Metal-Zeit?Aus dem Gedächtnis (ein paar habe ich bestimmt noch vergessen)
Europe 1Roxette 2invisible limits 1Throw that beat in the garbage can 1The Notwist 2Heroes del silencio 3Guns n Roses / Faith no more / Soundgarden 1Deine Lakeien 3Veljanov 1De/Vision 2Crüxshadows 1The last dance 4Frank the baptist 4Fields of the nefilim 1Sisters of mercy 4My dying bride 2Paradise lost 3Tiamat 2Diary of dreams 2Silke Bischoff 1Zeromancer 5Depeche Mode 2A perfect circle 2Tool 2Metallica 1Pink turns blue 57daysawake 1Candlebox 1Dog eat dog 1Die Krupps 1Flesh field 1IAMX 3Marylin Manson 1Rob Zombie 2Ministry 2Project pitchfork 2Sade 1Wolfsheim 2Schonwald 4The KVB 1The Wars 1Type o negative 1White lies 2Zola jesus 1Austra 1Hante 1Melissa auf der Maur 1
Klasse-Liste. Ed Sheeran muss ich auf jeden Fall auch noch machen. Coldplay und Dido hab ich ja schon geschrieben, das ich dich da beneide. Rolling Stones - da war ich nie. Vielleicht sollte ich da auch mal eine der letzten Chancen nutzen.
Ja, Kölnarena mit den Everly Brothers als special guest.Das du auch bei Simon&Garfunkel warst, hattest du schon mal geschrieben. Auch Kölnarena, oder?
Das kann ich genauso unterschreiben.Ja, Kölnarena mit den Everly Brothers als special guest.
Die Karten waren damals mit die teuersten, die ich bis dato bezahlt habe, ich glaube, so 130 Euro.
Und das war 2004. Der reine Wahnsinn. Hat sich aber dennoch voll gelohnt, auch die Everly Brothers waren geil.
Ja, Kölnarena mit den Everly Brothers als special guest.
Die Karten waren damals mit die teuersten, die ich bis dato bezahlt habe, ich glaube, so 130 Euro.
Und das war 2004.
Heutzutage ist das fast schon normal.
Das war die teuerste Karte!?!? Nicht die billigste?Meine teuerste Karte war The National (Open Air Tanzbrunnen Köln) für 39,50 €. Mal zwei, weil ich meine jüngste Tochter dazu eingeladen hatte.
Das war eine klasse Aktion.
Mit ihr zusammen habe ich auch 2-mal Stars (die Band aus Montreal, Canada) gesehen.
Ihre ältere Schwester habe ich dafür zu Jimmy Eat World (33,30 € mal zwei) eingeladen, es musste ja auch musikalisch kompatibel sein.
Neil Young war natürlich ebenfalls (auch zu DM-Zeiten) nicht ganz billig, aber jeweils im Rahmen von Open-Air Festivals bzw. als Festival aufgezogen (mit einigen z.T. hervorragenden Vorbands).
Das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten Camper van Beethoven. Die spielen aus Spaß drei Stunden lang quasi sämtliche Klassiker inbegriffen die krankesten Sachen, die man sich eigentlich nicht merken kann. Fehlerfrei.
Das war die teuerste Karte!?!? Nicht die billigste?
Ich hab ja noch nie beim GP mitgemacht, würde es aber jetzt auf den letzten Drücker gerne tun. Wie und wo registriert man sich denn für eine Teilnahme?
Anbei meine Konzert-Besuchsliste (natürlich unvollständig, wie soll ich wissen, wen ich gesehen habe - wenn ich nichtmal weiß, wie ich damals nach Hause gekommen bin?).
Cure (mehrfach)
Shelleyan Orphan
The Mission
All about Eve
Paul McCartney
The Who
Living Colour
Fishbone
Uriah Heep (mehrfach)
The Zombies
Primus
The Hooters
Extrabreit
Rodgau Monotones (mehrfach)
Niels Frevert (mehrfach)
Guns n Roses
Skid Row
Nine inch nails
Dio
Whitesnake
Iron Maiden
Freaky Fukin Weirdoz
Celtic Frost
Ben Folds (mehrfach)
Madness (mehrfach)
Sondre Lerche
Lloyd Cole
Regina Spektor
Rush
Saga (mehrfach)
Die Ärzte
Coldplay
Elvis Costello
Deep Purple
Divine Comedy
Fun.
Nick Heyward (von Haircut 100)
Lake Street Dive
Miles
Paul Weller
Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen
Bernd Begemann (mehrfach)
Michel van Dyke
Ruben Cossani
Runrig
The Pogues
Trio
Frank Turner
Young Dreams
Jamaica Papa Curvin
Lotto King Karl
The Busters
Aerosmith
Chalice
Motorpsycho
Hannah Williams
The Tibbs
Michy Reincke
Kool & The Gang
Anastacia
Fettes Brot
Lumpenpack
Götz Alsmann
Heinz Rudolf Kunze
Olli Schulz
Jazzkantine
Status Quo
Rainald Grebe
The Replacements
Selig
Superpunk
Torfrock (tatsächlich mehrmals, war mal so ne Weihnachtsradition)
Die Crackers
Element of crime
Cowboy Junkies
Al di Meola