Bei den Ärzten muss ich immer ans Frequency 2007 denken, weil mich der Timetable da immer noch umhaut
da wurde bis tief in die Nacht gespielt und das hab ich sonst bei keinem anderen Festival, auf dem ich war, in dieser Form gesehen ... mal eben rausgesucht:
22.30 - 00.00 Nine Inch Nails
00.30 - 02.30 Die Ärzte
23.30 - 00.50 Interpol
01.20 - 02.40 Freundeskreis
so stand das für die beiden Bühnen im Programm. Hab NIN dann vorzeitig abgebrochen, weil ich Interpol unbedingt sehen wollte ... im Anschluss daran wieder zurück zur anderen Bühne. Glaube auch nicht, dass die Ärzte um halb 3 dann schon fertig waren. Komplett irre Zeiten jedenfalls, bei den anderen Festivals war immer spätestens um 1 Schluss. Das alte Frequency geht mir auch wirklich sehr ab ... nicht nur, weil ich das in Salzburg quasi vor der Haustür hatte, sondern auch, weil das Gelände am Salzburgring einfach überragend ist. Das haben jetzt die EDM-Zombies mit ihrem Electric Love vereinnahmt
während das Frequency schon 2009 nach St. Pölten verzogen ist. Aber gut, dieses würde mich auch von den Lineups her nicht mehr reizen, nachdem das mit dem ursprünglichen Rock/Indie-Festival nicht mehr viel gemein hat.
Ein anderes Mal hab ich die Ärzte in Wien gesehen, da haben sie laut setlist.fm in Summe 38 Songs abgespult