Sportforen meets Sport1 - Fragen und Vorschläge, Wünsche und Anregungen

Dorian Gray

Bankspieler
Bei den Damen momentan. Bei den Herren nicht. Beim Zverev-Spiel wurde sehr viel in den Live-Game-Thread geschrieben. Fände es nicht so gut, wenn der French Open-Thread dann explodiert.

TennisFed

Bankspieler
Bei den Damen momentan. Bei den Herren nicht. Beim Zverev-Spiel wurde sehr viel in den Live-Game-Thread geschrieben. Fände es nicht so gut, wenn der French Open-Thread dann explodiert.

Also solche Leute die dauernd immer nur das Haar in der Suppe suchen gehen mir gegen den Strich.

Marius

Bankspieler
Ich denke, man sollte die Live-Game-Threads wieder schließen. War ja eine ganz nette Idee, aber es funktioniert ganz offensichtlich nicht, jetzt wird immer parallel in den Turnier- und Live-Game-Threads das Gleiche diskutiert.

Der Meinung bin ich auch.

Allerdings hängt das auch davon ab, wie viele Postings auf eine Seite passen. Das müssten so um die 20 sein oder? Bei den Herren wird halt schon recht viel gepostet. Aber wenn mehr Postings auf eine Seite passen, würde es der Übersichtlichkeit auch nicht schaden, wenn der Live-Game-Thread wegfällt und man nur den Turnier-Thread hat.

Bei den Non-Slams braucht man auf jeden Fall keinen Live-Game-Thread.

Aber jetzt warten wir erstmal ab wie sich alles entwickelt...

der beste

Nachwuchsspieler
Ich denke, man sollte die Live-Game-Threads wieder schließen. War ja eine ganz nette Idee, aber es funktioniert ganz offensichtlich nicht, jetzt wird immer parallel in den Turnier- und Live-Game-Threads das Gleiche diskutiert.
Es gibt hier eine Affinität zu langen Klickpfaden.

Der Beste sieht auch nicht richtig Sinn darin, einen Extra Thread nur die Ergebnisse zu haben. Das Ergebniss gehört zum Turnier.

da der Beste keine Affinität zu langen Klickpfaden hat, hat er die Live-Threads noch nie angeklickt. Was steht denn da drin?
15-30, 2. Aufschlag
uswusf.
Wehe.gif

Dorian Gray

Bankspieler

Der Beste sieht auch nicht richtig Sinn darin, einen Extra Thread nur die Ergebnisse zu haben. Das Ergebniss gehört zum Turnier.

da der Beste keine Affinität zu langen Klickpfaden hat, hat er die Live-Threads noch nie angeklickt. Was steht denn da drin?
15-30, 2. Aufschlag
uswusf.
Wehe.gif

Die längsten Klickpfade entstehen bei dir wahrscheinlich durch das stetige Wiederholen des selben Inhalts. Ich hoffe nicht, dass du dir eine Sehnenscheidenentzündung zuziehst. Der Live-Game-Thread ist übrigens auch kein Ergebnis-Thread, sondern für sehr kurze Kommentare gedacht. Du solltest dich dort also wie Zuhause fühlen. ;)

L-james

Allrounder
Läuft doch ganz ordentlich mit den 2 Threads oder nicht? Habe das Gefühl dass es ganz gut aufgeteilt ist und beide Threads sind jeweils auch gut gefüllt. Ich, der jetzt nicht ständig on beim Tennis ist, kommt so auch besser zurecht, wenn ich irgendeinen Live-Shit lesen möchte, dann gehe ich in den Live-Thread und geht es allgemein um den Turnierverlauf und sonstiges gibts den Hauptthread, finde ich top. Kein Bock mich sonst durch 500 Live-Kommentare zu quälen bis ich was allgemeines lesen möchte.

gentleman

Administrator
Teammitglied

15-30, 2. Aufschlag
uswusf.
Wehe.gif
es gibt hier vor allem eine Affinität zu sachlichen und schönen Diskussionen über Sport (und auch anderes im Non-Sports), die in Bezug auf sich selbst in der 1. und nicht in der 3. Person stattfinden. Sehr interessant finde ich dass du hier Dinge kritisierst, die du offenbar (wie du ja zugibst) selbst nicht mal ausprobiert hast.
Er sei hiermit herzlich eingeladen sich die "Mühe" zu machen, und einen Klick weiter über die Comfort-Zone hinauszugehen ;)

shotmaker

Nachwuchsspieler

ja aber irgendwie kommt man da oft durcheinander...und manchmal wird in beiden threads das gleiche diskutiert... 2 threads für 1 tunrier sind irgendwie komisch.

Angliru

Administrator
Teammitglied
ja aber irgendwie kommt man da oft durcheinander...und manchmal wird in beiden threads das gleiche diskutiert... 2 threads für 1 tunrier sind irgendwie komisch.
Ist doch auch ein Lernprozess und für alle (nicht nur für euch) neu. Überschneidungen wird man natürlich nicht vermeiden können, aber damit haben wir auch in anderen Foren positive Erfahrungen gemacht. Von daher warten wir doch noch ein wenig ab.

Dorian Gray

Bankspieler

Ich bis jetzt nicht. Der Live-Game-Thread ist jetzt keine neue Erfindung, sondern eignet sich einfach, wenn sich die Beitragszahl deutlich erhöht. Ich sehe das wie L-james. Beim Zverev-Spiel sind plötzlich viele Beiträge verfasst worden und ich möchte mich nach dem Spiel nicht durch 100 kurze Live-Kommentare klicken, bis ich wieder einen längeren Beitrag bzw. was Allgemeines finde. Da sind die Klickpfade noch länger und es kann sein, dass die ein oder andere Diskussion in der Versenkung verschwindet. Da sind mir ein paar Überschneidungen lieber. Zumindest bei den Grand Slams ist das schon sehr hilfreich, wenn man das einfach einigermaßen trennt.

Marius

Bankspieler
Der Meinung bin ich auch.
Wenn ein Kind das erste mal läuft und hinfällt, dem sagt man doch auch nicht bleib liegen. Wir haben mit diesen Threads gerade angefangen, lasst uns mal mehr Erfahrung sammeln. Mit der Zeit sehen wir, welche Threads angenommen werden und welche nicht.

So sehe ich das auch. Bin auch kein Fan von den Live-Game-Threads, weil ich es cooler finde, wenn man alles kompakt in einem Turnier-Thread hat, aber bei den Herren wurde bis jetzt schon viel gepostet und wenn auf eine Seites eines Threads nur ca. 20 Posts (was im Sport1 Forum deutlich mehr waren) passen, kann das ohne Live-Game-Thread dann doch etwas unübersichtlich werden und dann macht ein solcher auch Sinn.
Bei den Damen GS und generell allen ATP und WTA Turnieren könnte man den Live-Game-Thread auch weglassen, da dort nicht so viel gepostet wird.

Aber wie du sagst: erstmal abwarten und schauen wies läuft...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Allein das Zverev-Match heute hatte live über 250 Beiträgen. Lässt du das im normalen French-Open-Thread laufen, ist der vorhandene Diskussionsfluss durch das Spiel komplett tot. Das ist natürlich etwas anderes, als wenn der in der ersten Runde in Stuttgart spielt, aber allein während der großen Turniere macht der schon Sinn. Die Überlegung, die GS in den Live-Threads zu kommentieren (ATP & WTA) und den Rest dann im normalen Turnierthread ist auf jeden keine schlechte Sache. Werden wir die nächsten Tage mal gucken.

Hans Meyer

Bankspieler

Das lässt sich nicht immer verhindern, ist ja nun mal das gleiche Turnier
Dennoch finde ich das es doch was gebracht hat, wenn man sich anguckt wie viele Beiträge schon der Live-Thread hat

der beste

Nachwuchsspieler
den Kommentar zu "sexy Jule" sieht der Beste jetzt erst.

wie soll man den Görges groß nennen? die meisten hier dürfen sie nicht persönlich kennen. Der Beste auch nicht.
Er hat sie mal gesehen, da war sie noch ca. 17 Jahre alt. Sie feuerte sich noch mit einem dümmlichen "Come on" an, gewann ihr Match. Das Come on hat sie mittlerweile aufgegeben.
aber sie hier als "Frau Julia Görges" zu bezeichnen, nur, weil man sie nicht kennt und sie eigentlich eine fremde Person ist, macht ja auch keinen Sinn.
Wehe.gif

Tuco

Bankspieler
Das lässt sich nicht immer verhindern, ist ja nun mal das gleiche Turnier
Dennoch finde ich das es doch was gebracht hat, wenn man sich anguckt wie viele Beiträge schon der Live-Thread hat

Stimmt schon, in dem Moment hatte ich den Eindruck, aber das mag eine Momentaufnahme gewesen sein. Seitdem läuft es gut, da besteht kein Grund etwas zu ändern.

sistahfan

Bankspieler
Das "Come on" hab ich im Match gegen Serena mindestens einmal gehört - und zwar von Frau Goerges. Die Frau, die nicht Julia genannt werden will. Dabei ist das doch ein schöner Name.

Oben