Sportforen meets Sport1 - Fragen und Vorschläge, Wünsche und Anregungen

Marius

Bankspieler
So lange das TV Quoten Gedöns im TV Quoten Thread steht, welchen du nicht öffnen musst, ist doch alles in Ordnung.

Grundsätzlich ist für jeden platz in einem Forum, wenn man sich an gewisse Regeln hält.
Das wäre dann gut, wenn es in einem solchen Fall auch einen TV Quoten Thread geben wird. Da können sich dann diejenigen auch gerne stundenlang zu äußern...

G

Guest

Guest
Kannst du ja machen, aber halt nicht unbedingt während Grigor ein VF-Thriller bei einem Slam gerade spielt und du auf einmal mit irgendwelchen Bauchmuskelpartien daherkommst. :D
Also woanders ist das Gang und gebe..bei EUROSPORT schlug mir als erstes Posting, als ich auf der Suche nach einem neuen Forum war, entgegen dass bei Görges " die Milchtüten immer so schön schaukeln" und jemand anders meinte, dass es so toll ist wenn man die " harten Nippel sehen kann"..da war ich dann auch wieder weg...

Furiosa

Weiches Brötchen
Ja, mich begeistert das auch nicht..finde ich sehr schade..sag Bescheid , dann suchen wir uns was anderes.

giphy.gif

Bitte nicht. Ich brauche doch meine tägliche Dosis an Pfingstgrüßen von Jankovic und alle Infos auf welche Magazin Cover es Wozniacki so geschafft hat. :(

Vermehrt lese ich hier nun von Qualität.

Das ist wahrscheinlich zuletzt nicht so oft vorgekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Guest

Guest
giphy.gif

Bitte nicht. Ich brauche doch meine tägliche Dosis an Pfingstgrüßen von Jankovic und alle Infos auf welche Magazin Cover es Wozniacki so geschafft hat. :(
Ich kenne Dich nicht. Hab ich Dir irgend etwas getan dass Du mich derart mit Hass verfolgst?

Furiosa

Weiches Brötchen
Es sollte halt zu 98% um den Sport gehen und nicht über die Attribute der Athleten. Ob jemand eine zu lange Nase und ein anderer ein grünes Bein hat, ist eine Randnotiz, aber kein Diskussionsthema über 30 Seiten. Und wieso jemand eine Sportlerin mehr mag als die andere kann man ja sagen. Aber ohne dabei die andere auf übelste zu beleidigen und dabei gleich noch andere User.

Ich denke keiner fällt hier vom Stuhl, wenn ab und zu mal ein schönes Bild gepostet wird. Aber wer häufiger solche Bilder sehen möchte, kann ja bei Instagram und Co. selber nachschauen.

Ein Spielerthread sollte, wenn es welche geben soll, auch zu 98 % über das sportliche gehen und keine Bildergalerie sein.

200w.webp

Jones

Bankspieler
https://sportforen.de/threads/tennis-im-tv-und-internet.63551/page-2
Müsste mal kurz Staub gewischt werden, aber vorhanden ist er schon ;).

Die Hälfte der Posts ist von mir und davon die Hälfte sind billige Kopien von mk 27:D

Jetzt habe ich auch genug geschleimt.

Mit dem erhöhten traffic braucht es neue Strukturen. Das sollte jedem klar sein. Der eine möchte möglichst wenig über TV Quoten und der andere möglichst wenig über das aussehen von Spielern und Spielerinnen lesen. Mit der Zeit wird sich das schon organisieren. Da bin ich sehr optimistisch.
Unser Kleiner Tennis Bereich kann neue Gesichter mehr als gut gebrauchen. Also lasst euch nicht so schnell vergraulen, wenn nicht alles wie gewünscht läuft.:wavey:

gentleman

Administrator
Teammitglied
übrigens war es "der schöne Grigor", und nicht der hübsche Grigor... so viel Zeit muss sein! :belehr:(Copyright liegt dazu übrigens bei @Obmann und mir ;))

ansonsten seht ihr ja eh alle, wir sind hier eigentlich recht locker und ich denke nach dem ersten Abtasten (nicht buchstäblich gemeint @John Lennon ) sollte das hier alles recht prächtig werden. Um meine historischen Vergleiche für heute abzuschließen: Ich sehe blühende Landschaften im Forum auf uns zukommen ;)

Sliceovic

Nachwuchsspieler
Ich finde es sehr unschön wenn alte Fehden mitgenommen werden und man versucht von Anfang an Stimmung gegen einige User zu machen die nicht mal hier sind...und mk hat wirklich nie jemanden von sich aus persönlich angegriffen.

Das ist ähnlich wie an anderer Stelle schon Stimmung über dieses (oder andere) neue Forum zu machen. Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen, dann entscheiden wo und mit wem er posten möchte. Nur weil es einzelnen nicht passt, heißt es nämlich nicht, dass es anderen auch nicht passt bzw. passen könnte. Und vor allem kann man nicht pauschalisieren was die User angeht. Glücklicherweise ist nicht jeder User, der bei Sport 1 war "gleich". Ein "wir" oder "uns" gibt es in Bezug auf S1 selbstverständlich nicht. Jeder User kommt oder geht für sich.

Sm0kE

The Magic Man
übrigens war es "der schöne Grigor", und nicht der hübsche Grigor... so viel Zeit muss sein! :belehr:(Copyright liegt dazu übrigens bei @Obmann und mir ;))

ansonsten seht ihr ja eh alle, wir sind hier eigentlich recht locker und ich denke nach dem ersten Abtasten (nicht buchstäblich gemeint @John Lennon ) sollte das hier alles recht prächtig werden. Um meine historischen Vergleiche für heute abzuschließen: Ich sehe blühende Landschaften im Forum auf uns zukommen ;)

Ganz ehrlich: Wenn wir auf der einen Seite "gehobenes Niveau" einfordern, du aber auf der andere Seite den Dicken zitierst, dann ist das nicht gerade stimmig. :D:wavey:

Micha38!

Nachwuchsspieler
Ich finde es sehr unschön wenn alte Fehden mitgenommen werden und man versucht von Anfang an Stimmung gegen einige User zu machen die nicht mal hier sind...und mk hat wirklich nie jemanden von sich aus persönlich angegriffen.

Das Sport1 Forum hatte auch das Problem, dass es keine wirkliche Moderation hatte welche eingriffen wenn es mal "ausuferte" und ohne "Eltern" sind User manchmal wie kleine Kinder. Ich war zuletzt auch seltener im Sport1 Forum unterwegs und finde sachliche auf den Sport bezogene Diskussionen auch interessanter und für alles andere gibt es einen gesonderten Thread. Natürlich kann es Überschneidungen bzgl. der Themen immer mal geben, wenn man sich aber grundsätzlich daran hält im richtigen Thread unterwegs zu sein dürfte es kaum Probleme geben.

Sliceovic

Nachwuchsspieler
Das Sport1 Forum hatte auch das Problem, dass es keine wirkliche Moderation hatte welche eingriffen wenn es mal "ausuferte" und ohne "Eltern" sind User manchmal wie kleine Kinder. Ich war zuletzt auch seltener im Sport1 Forum unterwegs und finde sachliche auf den Sport bezogene Diskussionen auch interessanter und für alles andere gibt es einen gesonderten Thread. Natürlich kann es Überschneidungen bzgl. der Themen immer mal geben, wenn man sich aber grundsätzlich daran hält im richtigen Thread unterwegs zu sein dürfte es kaum Probleme geben.

Das Problem lag nicht an uns Moderatoren, sondern an "oberer" Stelle. Niemand investiert gerne in seine Freizeit, wenn vom "Arbeitgeber" seit über 2,3,4 Jahren überhaupt nichts mehr gekommen ist. Der Gipfel jetzt "wir schließen das Forum", weil man zu faul ist sich die EU-Datenschutzverordnung durchzulesen. Die letzten Monate gab es nicht mal mehr eine Meldefunktion.

Im S1-Forum war der Grundton aber seit je her ziemlich rau, schon im alten Forum anno 2005. Das wurde mit dem neuen Forum ab 2005 auch alles nur minimal besser, weil sich verschiedene Strukturen und Vorgänge in den Köpfen der User verankert hatten. Anfangs gab es mit EmmaPeel und später noch Wintermond eine erreichbare Administration, das starb aber zunehmend aus. So wie das Forum am Ende.

Es dürfte möglich sein, dass man hier einen gemeinsamen Nenner für alle Parteien erzielt. Die Mitteilung bei S1 kam auch relativ plötzlich - wurde nicht einmal intern vorab verkündet. Im Gegenteil.

G

Guest

Guest
Das Problem lag nicht an uns Moderatoren, sondern an "oberer" Stelle. Niemand investiert gerne in seine Freizeit, wenn vom "Arbeitgeber" seit über 2,3,4 Jahren überhaupt nichts mehr gekommen ist. Der Gipfel jetzt "wir schließen das Forum", weil man zu faul ist sich die EU-Datenschutzverordnung durchzulesen. Die letzten Monate gab es nicht mal mehr eine Meldefunktion.

Im S1-Forum war der Grundton aber seit je her ziemlich rau, schon im alten Forum anno 2005. Das wurde mit dem neuen Forum ab 2005 auch alles nur minimal besser, weil sich verschiedene Strukturen und Vorgänge in den Köpfen der User verankert hatten. Anfangs gab es mit EmmaPeel und später noch Wintermond eine erreichbare Administration, das starb aber zunehmend aus. So wie das Forum am Ende.

Es dürfte möglich sein, dass man hier einen gemeinsamen Nenner für alle Parteien erzielt. Die Mitteilung bei S1 kam auch relativ plötzlich - wurde nicht einmal intern vorab verkündet. Im Gegenteil.
Ja..die Moderatoren hatten zum Schluss keine Lust mehr weil jegliche Unterstützung und Rückhalt durch die Admins fehlte..deshalb trieben dort auch wieder etliche User mit eigentlich CV ihr Unwesen und vergifteten das Klima sehr.

Oben