Sportforen Mockdraft 2020 [Diskussion, Fachmeinungen, Statistiken]


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Ich habe mir für meinen letzten Pick übrigens "prominenten" Rat eingeholt. Zufälligerweise hatte ich heute Mittag auf Instagram auf eine Story von Adrian Franke (American Football-Chef bei SPOX) geantwortet und anschließend recht bald eine Antwort darauf halten.


Ich habe dann einfach mal nach einem Rat für meinen Pick gefragt, konkret, ob es eher ein CB oder ein RB werden soll da alle OT weg sind (Ezra Cleveland hatte ich da übersehen/vergessen). Er hat dann nach den verfügbaren WR gefragt und mir einen vorgeschlagen, alternativ dann den besten CB. Habe mich ja dann doch für einen OT entschieden. Mit Brady ist dies eminent wichtig. Fande das aber eine sehr sympathische Reaktion, die ich mit euch teilen wollte.

Ich hoffe, dass ich die Tage oder wenigstens am Ende auch mal dazu komme, meine Picks etwas zu kommentieren.

Das Diggs noch zu haben ist, ist mir total durchgerutscht. Ich dachte, dass der schon weg ist, denn Diggs wäre vielleicht auch einer gewesen.
Ich finde die CBs bzw. Secondary der Buccs aber auch schwierig einzuschätzen.

Edit: @Max Power hat ihn nun gepickt, Aiyuk hat mir Franke empfohlen. Definitiv ein interessanter Spieler mit dem ein kreativer Coach sicherlich einiges anstellen kann. An dieser Position auch mit Value, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Du kannst Franke, auch ruhig unseren traditionellen Draft empfehlen. Hier lernt man auch was. :licht:

Seit zig Jahren und selbst, wenn Die Welt untergeht , wie man sieht :D

Edit: wie geschrieben mein Pick wird etwas dauern, morgen muss ich auch kurz unser BIP retten, kurz....
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Ich möchte an der Stelle festhalten, dass ich grad wirklich mit mir gerungen habe. Es gibt einen Playmaker, den ich so geil finde, dass ich grad fast über meinen Schatten gesprungen wäre :D werd noch mal drauf eingehen, wenn der Spieler gezogen wird.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Guter Typ der Franke. (y)

...

Diggs war mir irgendwie zu roh, hat ja auch zuerst WR gespielt am College...da habe ich die Sorge, dass der zwar gute physische Anlagen hat, aber trotzdem bustet.

Deshalb hab ich mich bei den Chiefs für einen anderen CB entschieden (Johnson hatte ich alternativ auch noch überlegt) und bei den Jags schlicht für Value overall, denn ich sehe absolutes Boom Potential bei Reagor. Die meisten Profile, speziell das von TheDraftNetwork, haben mich da doch sehr angesprochen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
ich sehe absolutes Boom Potential bei Reagor. Die meisten Profile, speziell das von TheDraftNetwork, haben mich da doch sehr angesprochen.

Ich sehe Bustpotenzial bei Reagor, wenn er die Drops nicht auf die Kette bekommt. Explosiv ist er ja, aber die Hände sind nicht die besten.

NFL COMP - Nelson Agholor

Na dann, Prost Mahlzeit. :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Interessant, jetzt steigt hier schon die Prominenz ein.
Reagor ist sehr tief gefallen, hatte mich auch gewundert. Der Fins need iss in den früheren Runden ein anderer. Hab noch einen WR aufmachen Schirm, den ich mir hier vorstellen kann.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Running Backs haben eine sehr geringe Halbwertszeit und man kann undrafted genau so gute Spieler finden wie in Runde 1.
Keine Frage. Man sieht ja, dass das hier in Forum allgemein so gesehen wird.
Gleichzeitig gehen in der NFL trotzdem immer wieder Running Backs früh im Draft vom Board.
Denke bei dieser Position haben wir die größte Diskrepanz zum wirklichen Draft.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Die Körperhöhe macht mir bei Hamler keine Sorge, seine Masse durchaus. Da wirkt ein Tyreek Hill, den ja irgendwie alle suchen, schon deutlich kompakter und letztlich austrainierter.

Hamler hat Speed, keine Frage, und das ist sehr wichtig in der derzeitigen NFL. Aber ob sein Körper die Bestrafungen von DBs aushält? Es gibt sie, die Desean Jacksons dieser Welt, aber es gibt auch die Tavon Austins. Tony Pauline, den ich schätze, hält Hamler für den viertbesten WR in dieser Class. Aber selbst er verwendet die Comp Tavon Austin. Und Austin war zwar sogar ein Top 10 Pick (#8 overall :gitche: in 2013, eh eine historisch miese Draftclass), aber er wäre mir in hindsight nicht mal einen 4th rounder wert.

Mein Ravens Pick kommt erst heute Abend (falls ich dann schon dran bin :D ). Mein Distanzierungsurlaub ist vorbei und für mich geht erst einmal kein Home Office.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Naja gilt jetzt Desean Jackson als positiv oder negatives Beispiel? Dessen Körper ist für mich jetzt kein Positivbeispiel.

Grundsätzlich hat Hamler auch bei der Combine mit 15 Reps, gezeigt, dass er absolut austrainiert ist. Das war knapp unter dem, was ein ein First Rounder normal hebt.
Sure, the average for players below 5'10" may be slightly higher than his 15, but it's also worth noting that few receivers are as wiry as Hamler, making his reps quite impressive.

Wer Lust hat, ganzer Artikel:
Link

Vor Jahren wäre so ein WR natürlich aufgefressen worden, aber mit den neuen Regeln, mit Spread Offenses, Out Routes zu den Seitenlinien. Ich sehe da keinen Grund, warum man nicht in der zweiten Runde so einen Spieler anpacken darf. Denn bei dem Artikel geht es sogar ob er in der ersten Runde gehen wird, was ich nicht glaube, weil die WR Klasse zu tief ist. Aber Slot Receiver haben nun einfach ein ganz anderes Value bekommen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
@liberalmente Warum bei den Eagles Jefferson?
Mir würde Reagor in der ersten Runde bei den Eagles besser gefallen. Die kurzen und mittleren Routen können die Eagles auch mit Ertz und Goeddert bespielen. Größere Receiver für diese Aufgabe findet man auch später im Draft noch. Mit Reagor könnte man das Feld weiter machen.
Ob D-Jax wirklich nochmal mehrere Spiele auf dem Feld verbringen kann wird man sehen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Toller pick von @Hoelm ,Winfield sehe in knapp hinter Delpit. Den need oder eben nicht bei den Girls kenne ich nicht ....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
ja, Winfield hatte ich für die Steelers auch auf dem Zettel. Aber nach dem Fitzpatrick-Trade glaube ich nicht, dass auch noch ein 2nd auf die Position geht ... da wirds eher ein späterer Safety-Pick werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Was für ein absolutes Kack Board für die Eagles. Da würde in der Realität mit hoher Sicherheit ein Trade Back (oder ein Trade Up für ein paar Spots) kommen. Immerhin ist Gladney ein Scheme fit. Seine Schwäche ist Größe und Gewicht, aber das stört Jim Schwartz nicht. Wichtig ist ihm stattdessen eine aggressive Spielweise und die bringt Gladney mit.

WR ist einfach brutal abgegrast. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Eagles gerne zwei WR in den ersten beiden Runden nehmen würden. Aber bei dem Board macht das keinen Sinn. Aber auch andere Needs bedienen kaum Value. Winfield und Hamler wären schon sehr nice gewesen.

@Obmann

Ich finde DJax ist schon ein sehr positives Beispiel für ein "Hemd", das eine sehr erfolgreiche Karriere in der NFL hingelegt hat. Besser wird es für Hamler nicht. Aber mit einem solchen Karriereverlauf könnte er auch sehr zufrieden sein.

Ich wollte auch gar nicht sagen, dass ich Hamler für einen schlechten Pick in dieser Phase des Drafts halte. Wie angedeutet, ich hätte ihn für die Eagles mit Kusshand genommen. Aber mir macht seine Masse schon ein bisschen Sorgen. Größe ist mir egal, wie gesagt, aber auf mich wirkt er eben nicht voll austrainiert oder "jacked up". Und kleine Spieler haben bei den Reps bei der Combine immer Vorteile, weil sie kurze Arme haben. Die 15 Reps würde ich daher nicht überbewerten.

Vielleicht liegt es aber auch an den Penn State Jerseys. Ich weiß nicht, wer die gestaltet, aber er tut seiner Universität keinen Gefallen. Aus meiner Sicht wirken da fast alle Spieler etwas zierlich. Dabei hat Penn State zum Teil herausragende Athleten.

@NcsHawk

Ich spitze jetzt mal bewusst zu (bin kein Draft-Experte): Reagor wird ein Bust, während Jefferson zu Michael Thomas für Arme wird.

Reagors miese 2019 Saison wird mit schlechtem QB Play begründet. Das mag gut sein, aber seine Production ist trotzdem enttäuschend. Wir reden von der Big 12, da wird keine Defense gespielt (außer von TCU und Iowa State). TCU hat eine ziemlich primitive Offense, er muss kaum Routes laufen. Und wenn, dann läuft er tief. Und ja, er hat Big Play Production, aber seine 4.47 40 hat mich ziemlich schockiert. Das stört mich bei einem Possession Receiver nicht, wie schon geschrieben, viele Elite WR laufen in den 4.5s. Solange du ein Elite Route Runner bist, kein Problem. Aber das ist bei Reagor reine Projection. Und für einen Deep Threat ohne nachgewiesene Route Running Qualitäten ist 4.47 katastrophal, um es mal deutlich zu machen. Er hatte gute Jump Werte, dafür eine absolut grausame 3 Cone (5th percentile). D.h. er ist 5'11, 206 und kann nur Outside spielen.

Jefferson hingegen hatte mit Abstand die meisten Receptions bei LSU, obwohl auf der anderen Seite Ja'Marr Chase war - (mMn) der beste WR in College Football und ein ziemlich sicherer Top 5 Pick 2021. Er hat Air Raid Stats geliefert und in einer Pro Style Offense gespielt. Er hat die Athletik und das Route Running, macht charakterlich einen einwandfreien Eindruck.

Die Kritik an ihm ist immer: Slot. Aber in der LSU Offense (die ja letztlich eine Sean Payton Offense mit RPOs auf Steroiden war) ist das eine extrem wichtige Position. Bei den Saints spielt Michael Thomas auch viel im Slot, das kritisiert aber niemand. Thomas ist ein Ausnahmetalent, Top 3 WR. Ich will Jefferson nicht in diese Kategorie nehmen, aber ich mache mir mittlerweile mehr Sorgen, ob er an #21 noch verfügbar ist und weniger, ob er funktionieren würde. Aus meiner Sicht ein sehr sicherer Pick mit hohem Floor und trotzdem einen soliden Ceiling.

Und ja, einen Outside WR mit Speed brauchen die Eagles trotzdem noch. Hat Roseman leider auch verkackt, da in der FA was zu machen. Aber ein extrem zuverlässiger WR wie Jefferson, der vom Slot aus durchaus auch Intermediate und Deep Plays macht, würde Wentz schon enorm helfen. Und ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum er in der 12 personell Offense mit 2 TEs nicht Outside spielen können sollte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Meinem Eindruck nach machst du (und auch genug NFL Writer) allgemein viel zu viel Aufhebens um die Combine Stats. Das ist EIN Tag und keine Sau weiß, wie der Spieler drauf war oder nicht.

Wenn ich 10 Profile lese, in denen 7-8x „Elite Speed“ steht, dann würde ich dem eher Glauben schenken als der Momentaufnahme vom Combine.

Bei Reagor z.B. sind eher die Drops das Fragezeichen, da hat @Cudi schon Recht. Wobei das in den Profilen gar nicht mal mehrheitlich auf die Hände geschoben wird, sondern auf Fokus/Verarbeitung (a la schon gedreht/beschleunigt, bevor der Ball sicher war). Und das wiederum kann ein NFL Receiver Coach dem Spieler sicher noch eintrichtern. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Die Combine ist nicht das be all, end all. Aber für einen vermeintlichen Deep Threat ohne Route Running Skills ist es dann schon wichtig, mindestens mal in den hohen 4.3s zu laufen. Ruggs hat mich auch enttäuscht mit seiner 4.27, nach seiner großmauligen Ankündigung. Aber in einem Vakuum ist das natürlich sehr guter Speed und Ruggs hat eben auch das Tape dazu.

Bei Lamb oder Jeudy hätte ich auch mit einer 4.53 oder 4.55 leben können. Das sind andere Spielertypen. Aber ich sage es mal so: wenn der komplette Route Tree ein Fremdwort für dich ist, dann bist du besser verdammt schnell - und zeigst das dann auch bei der Combine.
 
Oben