Sportforen Mockdraft 2020 [Diskussion, Fachmeinungen, Statistiken]

Max Power

Administrator
Teammitglied
alles gut. Der Faktor Zeit ist mir eigentlich wurscht, das ist echt das Letzte, woran ich denke ;) wir haben sooo viel Zeit, da hab ich auch kein Problem damit, wenns wie heute mal länger dauert. Kein Ding. Aber ungültige Picks nerven mich halt :D ich sag jetzt nichts, wenn das bei Pick 90 mal passiert, so ist das ja nicht. Aber dreimal in den ersten 35 Picks, das ist schon hart :D

Obmann

Fan of Underdogs
Ja lobe ich nicht, aber da sehe ich eben schon einen Part, mir ist liebe rnochmal drüber gucken, Zeit nehmen, also dann unter Druck was raushauen.....Denn Zeit haben wir. ;)

Wirklich......Höchstens sie schalten uns mal das Internet ab. ;)

Dernbi

Bankspieler
"Wer aufgrund eines hohen Tempos den Sportforen Mockdraft über einen ganzen Tag aufhält, hat den Sportforen Mockdraft nie wirklich geliebt."

Zitat Bill O'Brien

Gerade nochmal Glück gehabt. :D

Alles korrekt, aber wir müssen, da kann ich jeden beruhigen jetzt auch kein Herzflackern bekommen. Im letzten Jahr hatten wir den 35 Pick am 6. April erreicht. Das sind 10 Tage voraus(!).
So gesehen, wenn @Dernbi es noch schafft heute, dann sind wir meiner Meinung ordentlich in der Zeit und natürlich hoffe ich es, vor allem wenn die Bears und Falcons picken, und derjenige hoffentlich nicht bummelt. ;)

Ich habe ja auch nicht umsonst auch früher gerne so halben Tag Pause gemacht, nach 16-32-48, um jeden die Mögilchkeit alles zu verinnerlich, Status Boards aufstellen.....Ansonsten sind wir ja gut bei....

Wenn wir so weiter machen, können wir nach Ostern nochmal von vorne anfangen. :crazy:

Ich hoffe nicht, dass dieses hohe Tempo bedeutet, dass hier alle in Kurzarbeit geschickt wurden oder gar noch schlimmeres... ich arbeite zwar von zuhause aus, aber habe das Glück noch nicht von solchen Maßnahmen betroffen zu sein. Picks gibts daher von mir meistens erst abends wenn nicht gerade mein offensichtlicher Favorit noch zu haben ist.

Sm0kE

The Magic Man
Ja lobe ich nicht, aber da sehe ich eben schon einen Part, mir ist liebe rnochmal drüber gucken, Zeit nehmen, also dann unter Druck was raushauen.....Denn Zeit haben wir. ;)

Wirklich......Höchstens sie schalten uns mal das Internet ab. ;)

Letzteres wird nicht passieren, das Internet lenkt halt immer noch mehr Leute zuverlässig ab, als es in Panik versetzt. ;)

Cudi

A, B, C und die 6
Ich denke sxsxsjdbskwbejwne wird den Job von Gettleman kriegen. Guter Pick (y)

Kyle Dugger ist ein richtig geiler Macker. Den würde ich sehr gerne bei den Colts sehen. Aber bei uns gibt's noch andere needs, auch wenn wir Safety Depth gebrauchen könnten.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Dugger iss schon ein sehr interessanter pick, weil er von so nen kleinen College kommt.

Hoelm

Bankspieler
Die Panthers brauchen unbedingt cornerbacks. Das Board war ja schon ganz gut geräumt, aber ich denke die Prospects, die da jetzt zwischen 20 und 40 gehen tun sich alle nicht viel. Mal sehen wer von Johnson, Diggs, Terrell und Co am Ende so richtig den Durchbruch schafft.

Cudi

A, B, C und die 6
Dugger ist in D2 ein "Man among Boys" und dort extrem dominant. Auf dem Tape welches ich gesehen habe, waren zwar nur 6 Spiele aber dort hat er dominiert. Zudem ist er ein guter Punt Returner.

Vor dem Senior Bowl hatte man da Zweifel, weil die Konkurrenz eben bis dahin unterklassig war aber auch dort war er stark. Ich meine sogar, dass er dort die meisten Tackles aller Spieler hatte.

Vom Niveau wird er wahrscheinlich etwas Eingewöhnungszeit brauchen, aber er hat die Athletik und die Instinkte, um ein richtig guter Spieler zu werden

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Soooo, nach langem Hin & Her habe ich mich dann doch für einen Safety entschieden - Delpit hat fast alles, was ein Safety benötigt. Einzig seine Tackling-Fähigkeit ist ein Problem, aber genau das ist trainierbar. Maße sind durchaus ok, der Junge gibt alles, könnte auch Nickle spielen. Ganz wichtiog - keine sog. "Red Flags", einwandfreier Charakter und - ein absoluter need bei den Fins. Ich hatte zwar noch einen anderen Safety aufm Schirm ... aber der kommt sicher auch bald. Als Vergleich wird häufig Eric Berry herangezogen - wenn er den Weg geht, gerne ....

Max Power

Administrator
Teammitglied
Delpit ist ein schöner Pick an der Stelle, den hätte ich eher in Runde 1 erwartet. Hat eigentlich alle Anlagen für nen sehr guten NFL-Safety.

Shenault finde ich übrigens auch extrem interessant. Würde wohl auch nur deshalb aus der ersten Runde rutschen, weil die WR-Klasse so tief ist.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich denke sxsxsjdbskwbejwne wird den Job von Gettleman kriegen. Guter Pick

serveimage

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Delpit ist ein schöner Pick an der Stelle, den hätte ich eher in Runde 1 erwartet. Hat eigentlich alle Anlagen für nen sehr guten NFL-Safety.
Ich glaube, dass sein 2019er Jahr ihn aus Runde 1 kickt, dazu das Tacklimg-Problem. Ansonsten hat er alles. Es gibt noch einen weiteren S, den ich in gleicher Range sehe .... mal schauen, wann der geht.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied

Mir macht sein Tackling große Sorgen. Habe relativ viel von LSU gesehen und er ist mir eher durch üble Missed Tackles als durch gute Plays aufgefallen.

Aber: wenn ein Team glaubt, dass das Tackling ein technique Problem und kein Willensproblem ist, dann könnte er schon in dieser Range gezogen werden, vielleicht sogar Ende der 1. Runde. Denn vor dieser Saison gab es Derwin James Vergleiche. Schon spannend, dass Delpit ein Verlierer dieser so genialen LSU-Saison war.

Shenault finde ich übrigens auch extrem interessant. Würde wohl auch nur deshalb aus der ersten Runde rutschen, weil die WR-Klasse so tief ist.

Er hatte eine furchtbare Combine und hat sich dabei noch verletzt, was eh schon die Rote Flagge bei ihm ist. Wahrscheinlich der ganz große Verlierer der Combine. Und gerade bei seinem Playing Style ist es schon wichtig, dass man durable ist. Ihm hat der Erfolg von Deebo Samuel sehr geholfen, andernfalls hätten wir da mMn von Anfang an über einen 3rd oder 4th rounder gesprochen. Aber erstens gibt es nicht viele Playcaller wie Shanny, die so ein Yards after Catch Monster auch einsetzen können. Und zweitens brauchst du als Samuel-Klon zwar nicht 4.33 Speed, aber 4.58 ist schon echt mies. Viele gute WR habe keine gute 40 Time, aber die sind dafür Elite Route Runner. Das ist Shenault nicht.

Will ihn hier jetzt auch nicht verteufeln. Wenn er den richtigen Playcaller findet und wenn er gesund bleibt, kann er schon eine gute Karriere hinlegen. Aber ich wäre nicht überrascht, wenn er Mitte der 3. Runde noch auf dem Board ist. Verletzungsgeschichte und miese Combine sind keine gute Kombination. Und die Teams arbeiten gerne mit Clustern. Bei so einem tiefen WR Draft kann Shenault da wegen den beiden Faktoren schnell ans Ende eines 5 WR-Clusters rutschen.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Shenault war doch eindeutig verletzt beim Combine. Nur zwei Drills gemacht und kurz danach OP, da wärs vielleicht besser gewesen, die Combine ganz auszulassen. Das spielt natürlich in die injury concerns rein, die du ansprichst, aber die Combine würde ich da schon mit Sternchen sehen. Ich finde ihn megainteressant, die Anlagen sind top ... und er ist ja sehr flexibel einsetzbar (7 rushing TDs in den letzten zwei Jahren). Er muss halt gesund bleiben und ich hoffe für ihn, dass er bei nem Team landet, das einen Plan für ihn hat. Das mit den Clustern unterschreibe ich sofort, aber ich sehe ihn schon in dem Cluster gehen, in dem er hier auch jetzt gepickt wurde. Es gibt noch einen einzigen WR am Board, den ich wohl eher gezogen hätte, aber das wars dann auch schon. Shenault wird auch konstant zwischen 25 und 40 gemockt, dritte Runde sehe ich da ehrlich gesagt nicht kommen.

sonic00

Doppel Nullagent
Ihr werdet sehen...die Chargers greifen ihn tatsächlich ab. Die Combine lässt ihn rutschen, aber er kann alle drei Slots spielen, hat zudem ein Running Game und YAC ist top. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der sehr viel tiefer als Mitte 2.Runde fällt. Wobei ...Metcalf ging letztes Jahr wann? :)

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Mir macht sein Tackling große Sorgen. Habe relativ viel von LSU gesehen und er ist mir eher durch üble Missed Tackles als durch gute Plays aufgefallen.

Aber: wenn ein Team glaubt, dass das Tackling ein technique Problem und kein Willensproblem ist, dann könnte er schon in dieser Range gezogen werden, vielleicht sogar Ende der 1. Runde. Denn vor dieser Saison gab es Derwin James Vergleiche. Schon spannend, dass Delpit ein Verlierer dieser so genialen LSU-Saison war.
Ich hab was über ne Knöchelverletzung in 2019 gelesen, die ihn behindert hat. Und die sonstigen Skills lassen eher auf ein Trainingsdefizit schließen, denn er haut sich ansonsten mit allem rein, was er hat.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Guter pick von @Coys! , war bei mir kurz hinter Jackson geranked. Zu den Titans passte allerdings der Prince besser

Oben