Ich mach dann auch nochmal ein abschließendes Recap meines bzw. auch unseres Drafts.
Los gehts mit den
Redskins.
1 - 2 Washington Redskins | Giko - Chase Young, DE, Ohio State
Gibts nicht viel was man noch dazu sagen kann. Bei vielen der beste Spieler des gesamten Drafts, dazu auf einer extrem wichtigen Position. Der Pick stand schon vor dem Draft für mich fest und ich würde ihn auch jederzeit wieder genau so machen. Da dürften die Redskins einen 10+ Sacks Spieler für die nächsten 6+ Jahre draften.
3 - 66 Washington Redskins | Giko - Lloyd Cushenberry, C, LSU
Die Redskins haben einen extrem rohen jungen QB und den gilt es zu beschützen. Center galt vor dem Draft als riesen Need und Cushenberry gilt als einer der besten im Draft. Bei sehr vielen hinter Ruiz die klare #2 und so war es auch bei uns im Draft. Persönlich rechne ich damit, dass sowohl der von
@Max Power hier an #49 gedraftete Ruiz, als auch Lloyd Cushenberry jeweils höher gedraftet werden, als wir das hier getan haben.
4 - 108 Washington Redskins | Giko - Shane Lemieux, G, Oregon
4 - 142 Washington Redskins | Giko - Nick Harris, OL, Washington
Danach gab es nochmal einen Doubledip für die IOL, was mir jetzt im nachhinein nicht mehr so recht gefällt. Nick Harris ist in erster Linie bei mir im Team gelandet, weil ich da den Laden schon am aufhalten war und ihn noch auf dem Zettel für den #108er Pick hatte. Value dürfte da grundsätzlich schon da sein, aber Harris war dann bezüglich Team Need zu viel des guten. Da hätte mir dann wohl ein Tackle wie Niang, oder ein TE besser gefallen. Geplant war eigentlich Alber Okwuegbunam, den aber
@Sm0kE 2 Picks vorher gedraftet hatte.
Wie gesagt beides sicherlich gute Spieler und die werden sicherlich auch in ähnlichen Regionen, vllt sogar höher, gedraftet aber das Need für 2x IOL war nach dem Cushenberry Pick nicht mehr so recht da.
5 - 162 Washington Redskins | Giko - James Lynch, DL, Baylor
Nach 3 mal Offense war es hier natürlich mal wieder Zeit für die Defensive etwas zu machen. James Lynch kann DT, aber auch DE spielen und hatte tolle Production für Baylor. In erster Linie ein Power Rusher. NFL.com führt Matt Ioannidis als Vergleich, von daher dürften die Skins schon wissen, wie sie das beste aus ihm heraus holen können. Mitte der 5. Runde bin ich bei meinem wissen natürlich eh nur noch auf Hörensagen angewiesen, hoffentlich hab ich da bei den richtigen gespickt.
5 Runden lang nur Linespieler gedraftet, ich denke mal
@Little ist mächtig stolz.
Eigentlich hätte noch ein Ersatz für Trent Williams gedraftet werden müssen. In echt kommt da wohl durch seinen Trade(?) dann noch ein bisschen Munition ins Haus, was es dann auch leichter machen würde noch einen Receiver, oder eigentlich noch wichtiger einen TE zu draften. Mit
Colby Parkinson und
Jared Pinkney sind bei uns da auch noch zwei Spieler verfügbar, über die ich schon längere Zeit nachgedacht hatte, von daher gäbe es da sicherlich noch die Option in Runde 6/7 einen Wunschspieler zu holen.
So dann weiter mit den
Cardinals.
1 - 8 Arizona Cardinals | Giko - Tristan Wirfs, OT, Iowa
Auch hier gilt es wieder den jungen und extrem talentierten QB zu schützen. Mockdraftable hat bei seinem Spiderchart Trent Williams als passendsten Spieler. Dürfte hoffentlich die Zukunft für die Cardinals auf der LT Position sein. Athletischer Freak und weniger Gamble als ein Mekhi Becton und mehr Upside als ein Andrew Thomas. Mal schauen, wie die Tackle Class in ein paar Jahren ausschaut, da könnten einige richtige Top Spieler dabei sein mMn.
3 - 72 Arizona Cardinals | Giko - Clyde Edwards-Helaire, RB, LSU
David Johnson spielt jetzt bei den Texans, von daher schadet ein bisschen frisches Blut auf dieser Position sicherlich nicht. Guter Pass Catcher und für seine Größe extrem tough. Könnte ich mir super in der Kingsbury Offense zusammen mit Murray vorstellen.
4 - 111 Arizona Cardinals | Giko - Willie Gay Jr., LB, Mississippi State
Super athletischer LB mit leichten Character Concerns. Da könnte ich einen der Steals des Drafts gelandet haben, auch wenn das über seinen weiteren Karriereverlauf natürlich wenig aussagen wird. Definitiv kein Spieler der sofort NFL ready ist, sondern eher ein Diamon in the rough.
4 - 114 Arizona Cardinals | Giko - Lucas Niang, OT, TCU
Und noch einmal Offensive Line. Niang ist auf Grund einer Hüftop ordentlich gefallen. Meine Medizinabteilung hat mir aber das grüne Licht gegeben und deswegen ist Niang jetzt ein Cardinal.
4 - 131 Arizona Cardinals | Giko - Matt Hennessy, C, Temple
Auch die IOL wollte ich noch einmal stärken. Hennessy ist bei uns aus Gründen gefallen, die mir nicht bekannt sind, von daher bin ich mit dem Pick an der Stelle extrem zufrieden.
Auch hier ein bisschen heavy bezüglich Oline, vor allem weil die Cardinals Defensive auch ordentlich Hilfe brauchen wird. 2 oder 3 Picks hätten die Cardinals jetzt noch, aber wahrscheinlich wäre es sinnvoller gewesen mit zwei der 4. Rundenpicks Defensive zu draften.
Soviel dann mal zu den Teams für die ich gepickt habe.
Jetzt schaue ich mir mal an, was mein eigentliches Lieblingsteam, die
Eagles, so gemacht haben.
1 - 21 Philadelphia Eagles | liberalmente - Justin Jefferson, WR, LSU
2 - 53 Philadelphia Eagles | liberalmente - Jeff Gladney, CB, TCU
3 - 103 Philadelphia Eagles | liberalmente - Ben Bartch, G, St. John’s
4 - 127 Philadelphia Eagles | liberalmente - Van Jefferson, WR, Florida
4 - 145 Philadelphia Eagles | liberalmente - Quez Watkins, WR, Southern Miss
4 - 146 Philadelphia Eagles | liberalmente - Joe Bachie, ILB, Michigan State
5 - 168 Philadelphia Eagles | liberalmente - Lamical Perine, RB, Florida
Beim ersten Blick fällt mir natürlich auf, dass hier 5 mal Offense und nur 2 mal Defense gedraftet wurde, dazu natürlich der dreifache WR Draft. 3 mal Receiver in den ersten 4 Runden wäre mit tendenzieller einer zu viel. 1 - 4 - 6/7 oder so wäre mir da lieber.
Justin Jefferson wäre wie bereits im Drafthread geschrieben mein absoluter Wunschspieler für #21, das wäre mMn das absolute Best Case Scenario.
Gladney in Runde 2 würde ich definitiv auch nehmen, vor allem als 9. CB.
Oline depth in Runde 3 stärken kann man definitiv auch machen, da traue ich
@liberalmente absolut zu da besser einzuschätzen, wer da jetzt ein systemfit ist, in der Region gingen ja zig Oliner/Guards über die Theke.
Sowohl Jefferson (wenn auch bisschen alt), als auch Watkins gefallen mir als Spieler gut, nur ist das mMn einer zu viel zu diesem Zeitpunkt. Wenn man Jeffery für nen Draftpick weg bekommt, schaut das aber vllt auch wieder anders aus.
LB ist definitiv ein großes Need, Bachie sagt mir jetzt gar nix, aber gefühlt schon ein mini Reach?
Bei dem Draft würde ich mir dann definitiv einen Defensespieler an dieser Stelle wünschen, auch wenn auf RB natürlich durch das Wegfallen von Howard eine Lücke im Roster ist. Perine schaut so an sich ganz nett aus, kann ich nicht wirklich was dazu sagen.
Dann noch meine
Top 10 Draftcrushes gerankt nach der Reihenfolge in unserem Mock und einfach nur 5x O und 5x D. Werde versuchen das ganze ein bisschen auf den kompletten Draft auszuweiten um nicht nur Top Picks zu haben. Trenches versuche auch hier mal rauszulassen, sonst nehme ich ja eh nur meine eigenen Picks aus dem Draft.
Offense:
CeeDee Lamb
Justin Jefferson
Clyde Edwards-Helaire
Albert Okwuegbunam
James Proche (undraftet bei uns)
Sehr WR lastig, aber das ist bei diesem Draft wohl auch kein Wunder, da gibt es noch mehrere die ich gerne in die Liste aufgenommen hätte.
Knapp verpasst haben meine Top: Antonio Gandy-Golden, Devin Duvernay und Gabriel Davis.
Defense:
Isaiah Simmons
Javon Kinlaw
Noah Igbinoghene
Ashtyn Davis
Jeremy Chinn
Knapp verpasst in der Defense: Reggie Robinson, Darnay Holmes & Carter Coughlin (undraftet bei uns)
Den ein oder anderen hab ich natürlich auch so noch übersehen bzw. nicht untergebracht, vor allem in den ersten beiden Runden gibt es da noch einige. Antoine Winfield müsste ich eigentlich auch noch irgendwie unterbringen z.B.
Dann zur nächsten Kategorie.
Top 5 Busts und Top 5 Riser:
Dabei geht es einfach nur um den Vergleich der Draftposition in unserem Mock zum echten Draft. Eigene Spieler lasse ich erst mal raus.
Top 5 Busts:
Deonte Brown
Eno Benjamin
Terrance Steele
Prince Tega Wanogho
Curtis Weaver
Top 5 Riser:
Josh Uche
Jeremy Chinn
Albert Okwuegbunam
Cesar Ruiz
Ezra Cleveland
€: Isaiah Wilson wollte ich noch einbauen...
@liberalmente Was ist da mit Deonte Brown passiert? Sehe den überall nur in der 2021er Class.