Sportforen Mockdraft 2020 [Diskussion, Fachmeinungen, Statistiken]


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Ich übernehme, hatte aber eigentlich nur die Raiders. Eine Verlinkung habe ich leider auch nicht mitbekommen. Ansonsten hätte ich schon reagiert.
Habe schon jemanden im Kopf.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Sorry, ich war mir nicht mehr sicher, ob Obmann nicht auch die Bills übernommen hat. Ich hatte im Kopf, das irgendwo gelesen zu haben aber habe mich wohl getäuscht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.167
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
2 - 34 Indianapolis Colts | Cudi - Denzel Mims, WR, Baylor
2 - 44 Indianapolis Colts | Cudi - Marlon Davidson, DE, Auburn
3 - 75 Indianapolis Colts | Cudi - Adam Trautman, TE, Dayton
4 - 122 Indianapolis Colts | Cudi - Jalen Hurts, QB, Oklahoma
5 - 160 Indianapolis Colts | Cudi - Cameron Clark, T/G, Charlotte

Ich bin tatsächlich sehr zufrieden mit meinen Picks, könnte mir am Ende aber auch gut vorstellen, dass Ballard keinen dieser Spieler pickt, obwohl ich sehr auf die Checkliste von ihm geachtet habe.

Ich hoffe sehr stark, dass der 34 oder 44er für einen WR investiert wird. Mims ist ein athletischer Freak, der sehr gut reinpassen könnte. Weitere Kandidaten für den WR-Pick sind für mich Big Body Receiver wie Pittmann Jr (Smarter High-Character Guy) oder Claypool (Notre Dame Local Hero).

Davidson habe ich gepickt, da das Board sich eher ungünstig aufgestellt hat. Sollte Jordan Love bis 34 oder an die Ende der ersten Runde fallen, könnte ich mir diesen Pick gut vorstellen. Sollte es so früh keinen QB geben, wird man denke ich O-Line picken. Dort war an 44 aber kein passender Value für mich mehr da. Pass Rush kann man nie genug haben, dazu hat man Sheard verloren, daher Davidson.

Trautman soll als Nachfolger von Ebron aufgebaut werden. Doyle wird Starter sein, Alie-Cox ist ein Blocking-TE. Dazu passt ein Receiving-TE wie Trautman sehr gut zwischen, zudem der Faktor Team Captain und Senior Bowl. Kmet wäre die Alternative gewesen, ging aber direkt vor der Nase weg.

Zu Hurts in Runde 4 brauche ich nichts zu sagen. An der Stelle ein No Brainer, ich sehe ihn am Freitag eher Ende Runde 2, Anfang Runde 3 vom Board gehen. Wieder ein High Character, Team Captain und Leader, passt.

Clark hat im College Left Tackle gespielt, ich sehe ihn in der NFL aber eher auf Guard. Glowinski als RG ist das schwächste Glied in der Line und RT Braden Smith ist eigentlich RG. Sollte man vorher ein passendes RG/RT Prospect kriegen, wird man schon vor Runde 5 zugreifen.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, sähe es wohl so aus:
2 - 34 Jordan Love
2 - 44 Michael Pittmann Jr
3 - 75 Kmet / Trautman / Claypool (Umschulung zum TE/WR Hybrid)

Insgesamt sehe ich folgende Needs am wichtigsten. WR, QB (sollte man aber nicht erzwingen), TE, OL, S/CB, EDGE
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
596
Punkte
93
Falls es weiter gehen soll, darf jemand für mich. Ansonsten kommt mein Pick morgen gegen 9 Uhr. Komm grad nicht früher dazu, sry
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.202
Punkte
113
Ort
Austria
Nur noch ein Pick, dann haben wir Historisches geschafft :D ein Mock Draft mit so vielen Teilnehmern, über 5 Runden hinweg, im deutschsprachigen Raum ... das ist schon sehr cool. Ich sag jetzt schon mal DANKE an alle, die sich Gedanken gemacht und mitgemacht haben (y) danke an alle, die beim Organisieren geholfen haben, Ersatzpicks gemacht haben, wegen ungültiger Picks aufgepasst haben. Nur so kann das klappen :)

Der aufgeblähte Draft dieses Jahr natürlich den Umständen geschuldet, aber was solls. Umso mehr Möglichkeiten wirds jetzt geben, mal zu prahlen, wenn ein später Pick durch die Decke geht und man dann sagen kann "hab ich doch immer schon gewusst, auch damals, als ich ihn in Runde 5 wohlbewusst gedraftet habe" :D freue mich jedenfalls sehr auf die nächsten Tage. Der Draft ist immer eins der Highlights für mich, und dieses Jahr eben noch mehr, weils eben sonst keine Sportevents gibt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.167
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich kannte mich noch nie so gut wie dieses Jahr aus und habe auch noch nie so auf einen Draft hingefiebert. Liegt ziemlich sicher an zu viel Zeit und keinem anderen Sport.

War sehr cool unserer Mockdraft. Morgen werde ich wohl nicht einschalten, aber Freitag wenn die Colts an 34 und 44 picken, bin ich wohl dabei.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe auf der Suche nach einem OL in der fünften Runde für die Saints mal die ganzen Reviews von Walterfootball über die OL gelesen und da ist mir aufgefallen, dass @SUPATIM bereits in der ersten Runde Prince Tega Wanogho gezogen hat. Bei Walterfootball als achtbester Tackle, bei drafttek im Big Board nur auf 108 und beim Big Board, das im anderen Thread gepostet wurde, auch nicht vertreten. Ist der irgendwie gefallen oder hat SUPATIM einfach das Wissen, dass er den 1st Rounder wert ist? ;)

Generell ist mir dabei aber eben auch nochmal aufgefallen, wie teilweise schon bei vermeintlichen 2nd Roundern die Meinungen auseinander gehen: Cesar Ruiz zwischen 20 und 99 gerankt, Edwards-Helaire zwischen 13 und 89, Jonathan Taylor zwischen 11 und 80, das könnte man noch unendlich weiterführen. Da sind ja echt ne ganze Menge Leute, die damit ihr Geld verdienen, sich den ganzen Tag Football anzugucken und Leute zu evaluieren, viele der Leute kenne ich aber auch nicht.

Noch eine weitere Anmerkung: Schon interessant, dass mir zweimal in späteren Runden Spielr vor der Nase weggeschnappt wurden: in der dritten Runde habe ich mich schon sehr auf Jeremy Chinn gefreut. S/LB-Hybrid, kann überall spielen, super Zahlen bei der Combine und dann nimmt @Sm0kE genau einen Pick vor mir :sleep:
Ähnliches in Runde 5: der Eingangspost von Max war nicht ganz up-to-Date, aber was soll’s dachte ich. Auf der Suche nach einem soliden Tackle habe ich alles über Calvin Throckmorton gelesen. Solide Größe/Gewicht, hat schon jede Position in der OL gespielt und kann daher alles ein bisschen, ganz positive Berichte sehen ihn in Runde 3. Gebongt, den nehme ich. Aber dann zwei Posts über meiner Wahl: @Obmann hat genau diesen Spieler gewählt :devilish: Wenn man mich das bei einem völlig bedeutungslosen Spiel schon ˋärgertˋ, dann will ich gar nicht wissen wie das wie das bei GMs oder Scouts ist, die sich da möglicherweise verzocken und nicht mehr ihren Wunschspieler bekommen.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht dieses Jahr und freue mich auch auf den Draft, mal schauen wie ich den Freitag gestalte, erste Runde würde ich ja schon gerne komplett sehen, da ja doch immer Teams für Überraschungen gut sind und es ja eben eh nichts anderes zu tun gibt aus Sportsicht :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.150
Punkte
113
Ich schreib gleich noch was zu meinen Picks...wollte das nicht zwischendurch häppchenweise machen, sondern lieber am Ende 1x komplett. :smoke:

...

@muju90 : Im Gegensatz zu realen GMs fehlt dir eben die Möglichkeit, sicherheitshalber ein bisschen hochzutraden. :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
Kurz zum Prince-pick:
Soll ein absolut passender pick zu den Titans sein. Schnelle Füsse, schnelle Hände. Hab mich da auf einen scouting Report eines Titans Beatwriter verlassen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.130
Punkte
113
Gordon als Mr.Irrelevant. Bin mal gespannt, ob der gedraftet wird bzw. wieviele da noch vor ihm gehen, die bei uns nicht gedraftet worden sind z.B. Luton, Montez, Tiano.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Jetzt will ich auch mal noch was zu meinen Teams schreiben. Zunächst einmal zu den Detroit Lions.
Der erste Schritt in einer Mockdraftvorbereitung ist für mich eine Analyse des Depth Charts bzw. der Free Agency. Wo sind die größten Needs? Wo ging eine Lücke auf? Welche Bereiche müssen verbessert werden?

Eine gute Übersicht findest sich für die Lions hier:

Die wichtigsten Abgänge sind OG Glasgow und CB Slay (Trade). Auffallend auch noch die DT-Position. Snack Harrison gecuttet, A’Shawn Robinson zu den Rams gehen lassen und Mike Daniels ist immer noch Free Agent. Auch RT Rick Wagner und LB Devon Kennard wurden gecuttet.
Weiterhin wichtig zu wissen ist, dass kein (!) WR über die nächste Saison unter Vertrag steht in Detroit, Marvin Jones ist 32, Danny Amendola gar 36.

Die wichtigste Zugänge sind CB Trufant, OT Vatai, DT Shelton und LB Collins. Per Trade kam Safety Duron Harmon aus New England.
Daraus resultierend sind CB1 und RG für mich die großen Löcher im Kader.

Darauf aufbauend wurde es dann folgender Draft:

1 - 3 Detroit Lions | Dernbi - Jeff Okudah, CB, Ohio State
2 - 35 Detroit Lions | Dernbi - Jordan Elliott, DT, Missouri
3 - 67 Detroit Lions | Dernbi - Terrell Lewis, Edge, Alabama
3 - 85 Detroit Lions | Dernbi - Damien Lewis, G, LSU
4 - 109 Detroit Lions | Dernbi - Zack Moss, RB, Utah
5 - 149 Detroit Lions | Dernbi - Leki Fotu, NT, Utah
5 - 166 Detroit Lions | Dernbi - Geno Stone, S, Iowa


Insgesamt finde ich das recht ordentlich, auch wenn ich nicht mit allen Picks im Nachhinein zufrieden bin. Gerade der fehlende WR stört mich schon etwas, aber ich will mal noch zu jedem Spieler etwas schreiben.

Jeff Okudah ist für mich ein No-Brainer an 3, das dürfte auch Konsens sein, auch wenn wir hier etwas Diskussionen hatten.
Ein absolut kompletter Corner, ist stark in Man-Coverage und hat Press-Coverage gespielt, ist einfach genau was die Lions suchen und brauchen. Trufant ist oft verletzt und als Nummer 2-Corner besser aufgehoben aus meiner Sicht. Ich könnte noch mich noch länger über seine Vorzüge auslassen, aber er dürfte ja den meisten bekannt sein. Hervorheben möchte ich aber noch, dass er auch ein absoluter Film-Junky sein soll und viel Zeit hierauf in der Vorbereitung investiert. Ohio State ist ja auch bekannt für ihre Defensive Backs.
Wenn man etwas kritisieren will, dann wäre es das, dass er nur eine Saison gestartet ist (war aber trotzdem der Buckeye mit den meisten abgewehrten Pässe). Das Ziel muss natürlich ein Down-Trade auf 5 oder 6 sein und Okudah trotzdem abzugreifen.

Anfang Runde 2 wurde es dann Jordan Elliott. Im Nachhinein würde ich ihn da wohl nicht nehmen. Prinzipiell passt er gut zu den Lions und bedient auch ein Need. Aber zum einen habe ich nun einen besseren Überblick über die WR und hier würde sich schon der ein oder andere anbieten, zum anderen wäre Elliott an 35 auch ein (kleiner) Reach. Ich habe ihn gewählt, weil er in der D-Line flexibel einsetzbar ist und darauf Patricia wert liegt. Ich sehe ihn auch als drittbesten DT im Draft da er auch Value als Pass Rusher mitbringt. Shelton wird den Two-Gapper geben, daneben ein Pass Rush-DT, der aber auch noch an einigem arbeiten muss, dafür aber auch einiges an Upside mitbringt.
Ich hatte hier ja Zack Baun gewählt um dann zu bemerken, dass dieser schon weg war. Ich könnte ihn mir gut in der Kyle van Noy-Rolle als flexiblen Edge vorstellen. Cesar Ruiz steigt ja in den Mocks auch immer mehr, wäre als Michigan-Alumni auch passend und würde

In Runde 3 war mir mit dem ersten Pick ein Guard noch etwas zu früh bzw. es hatte ja auch noch kein Run auf die Guards eingesetzt. Zugleich gab es im Pass Rush nicht mehr viel brauchbare Spieler auf dem Board und ich befürchtete, dass mit dem nächsten Pick keiner mehr auf dem Board ist. Daher habe ich mich für Terrell Lewis von Alabama entschieden. 2017 nur 4 Spiele gemacht, 2018 kein Spiel dank ACL. 2019 dann aber 11 Spiele und trotz nur 3 Starts 11,5 TFL und 6 Sacks erzielt. Physisch bringt es alles für die Position mit, das dürfte Patricia gefallen. Und für den Pass Rush, der letzte Saison auf Platz 28 oder 29 war, ist jede Hilfe recht. Er würde mindestens sofort ein 3rd-Down Rusher sein, ggf. auch mehr. Ist auch kein Senior sondern verlässt nach 3 Jahren das College und ich sehe noch Upside. Bei nur 26 Spielen auf dem College insgesamt fehlt es dann natürlich einfach noch an Snaps. Muss aber auch konstanter werden und gegen den Run sich verbessern.
Mit dem zweiten Pick in Runde 3 wurde es dann der dringend benötigte Guard. Hier hat mich Damien Lewis am meisten angesprochen und ich wollte hier auch einfach eine sichere Lösung. Seine Stärken liegen vor allem im Run Game, gilt für einige andere Guards auch noch. Aber das ist genau das was die Lions suchen. Man möchte stark auf das Run Game setzen, dafür hat man Bevell geholt. Lewis kann für mich direkt starten, muss er auch bei den Spielern, die aktuell dafür in Frage kämen. Vatai ist für mich als RT geholt worden (auch er ja mit Stäken im Run Game). Er hat für LSU nur als RG gespielt und eigentlich mögen die Lions es, wenn Interior O-Liner flexibel sind, aber das stört mich hier nicht, weil er ist genau dafür eingeplant. Wichtig war mir auch, dass der Scheme-fit gegeben ist und das passt hier. Schwächen dann dementsprechend in Pass Protection und wenn er sich bewegen muss, sollte daher nicht für Second Level Blocks oder in einem Outside Zone Scheme eingesetzt werden.
Aber er war auch Teil der O-Line, die den Joe Moore Award für die beste O-Line bekommen hat. Und wer Teil dieser LSU Offense, kann ja sowieso nicht so schlecht sein. ;) Auf dem PFF Big Board ist er Nummer 3 bei den Guards, insgesamt auf 86 und klar vor der Nummer 4.

In Runde 4 wurde es dann Zack Moss, der RB von Utah. Für mich gehört er noch zu einer oberen Gruppe an RBs und ich hatte ja schon einige Needs bedient. Für mich ist auch RB ein recht klares Need, vielleicht nicht das größte aber wie bereits dargelegt, wollen die Lions viel laufen und dann reicht ein verletzungsanfälliger K. Johnson nicht aus. Als Vergleich zu Zack Moss habe ich C. J. Anderson gelesen. Und wen haben die Lions vor der letzten Saison als Back-up geholt? Richtig, C.J. Anderson. Daher passt er vom Typ her in die Offense. Er ist ein ähnlich kompakter Runner, aber ich sehe ihn als besser im Passspiel an. Ein (reiner) Pass Catching Back wäre vielleicht auch möglich. Um Moss und Detroit gibt es auch einiges an Buzz, das würde auch passen. Er kann die Short-Yardage-Situationen von Johnson übernehmen und prinzipiell einfach entlasten. 2019 hatte er 15 TD und 6 Yards per carry dazu auch 28 Receptions was nicht soo wenig ist. Zugleich hat er auch noch nicht so viele Runs auf dem Tacho, keine 400 Runs insgesamt. Er überzeugt mit seiner Vision, passt wieder gut ins Scheme der Lions und ist nur schwer zu Boden zu bringen aufgrund guter Balance.
Schwäche ist sicherlich der Speed, Cuts sind auch nicht unbedingt seine Stärke und hatte auch schon die ein oder andere Verletzung. Für mich aber absolut mit Value an dieser Stelle.

Zu den beiden Picks in Runde 5 etwas kürzer. Leki Fotu wird in einigen Mocks zu den Lions gemockt, mit einer Pro Comparison zu den Damon "Snack" Harrison ist das auch kein Wunder. Er ist natürlich ein 2-Down-Spieler mit kaum Value bei klaren Passing Downs aber solche Spieler gab es immer in Patriots-Defenses. Dafür hat man Danny Shelton geholt aber auch der braucht einen Backup und generell war der Aderlass auf dieser Position ja recht hoch.
Der zweite Pick in Runde 5 war ein Value-Pick aber auch ein Spieler, der mir gut gefällt. Geno Stone ist ein sehr spielintelligenter Spieler, der Play blitzschnell liest und daraus auch Big Plays produziert. Das gefällt mir sehr gut. Ist als Safety ja auch wichtig. PFF hat ihn ziemlich hoch und zwar auf 53, diesen Value wollte ich mir hier nicht entgehen lassen. Adrian Franke sieht ihn zwar nur in einem Zone Scheme da er Probleme in Man Coverage hatte, aber das nehme ich mal in Kauf. Das macht es aber unwahrscheinlich, dass er in Detroit landet. Auch ist er athletisch limitiert und hat kurze Arme, auch nur 5' 10'' groß, so dass er gegen den Run Probleme haben könnte. Seine 2019 Zahlern für Iowa sind aber wiederum überzeugend:
70 Tackles, 3 TFL, 1 Sack, 1 Interception, 4 abgewehrte Pässe und gleich 3 forced Fumbles. Dazu Teamkapitän und Teil des Second Teams der Big Ten Conference. Das passt insgesamt gut für mich, insbesondere eben der Value.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.150
Punkte
113
Soooo, los gehts.

Erstmal natürlich schön, so viele Picks zu haben - ich denke auch, dass die realen Jaguars gewaltig nach vorne kommen können, wenn sie das richtig gut umsetzen. Die hauptsächliche Frage bei ihnen - nämlich ob man auf Minshew setzen will oder lieber einen anderen QB holen, weil immer noch die Frage ist, wie gut er langfristig sein kann - konnte ich nicht beantworten, da für meinen Geschmack an keiner Stelle ausreichend Value da war. Wenn sie einen QB holen, dann früh im Draft, und um da was wirklich besseres zu bekommen, müssten sie u.U. hochtraden, ich denke die guten QBs sind an #9 schon weg.

1 - 9 Jacksonville Jaguars | Sm0kE - Derrick Brown, DT, Auburn

Tjo, BPA sowie IDL absolutes Team Need. Der Junge ist richtig klasse und ich freu mich drauf, ihn spielen zu sehen.

1 - 20 Jacksonville Jaguars | Sm0kE - Kenneth Murray, LB, Oklahoma

LB ebenfalls klares Need, ich war mehrfach versucht noch einen weiteren LB zu nehmen (oder 2 :LOL: ), aber passte auch nie so ganz. Nach allem was ich gelesen habe, könnte Murray vllt auch später noch zu haben sein, weil er manchen Teams noch zu roh sein wird, mir war es aber zu viel Talent um darauf zu verzichten.

2 - 42 Jacksonville Jaguars | Sm0kE - Jalen Reagor, WR, TCU

Reagor wurde schon genug diskutiert, siehe STRG-F. :p

3 - 73 Jacksonville Jaguars | Sm0kE - Jeremy Chinn, S, Southern Illinois

Ebenfalls hervorragende physische Anlagen, dabei auch ein paar Fragenzeichen (m2m), was in Runde 3 aber auch jeder hat. Die Kombi aus verbesserter Pressure der Line sowie dem Playmaking Talent von Murray und Chinn gefällt mir sehr.

4 - 116 Jacksonville Jaguars | Sm0kE - Amik Robertson, CB, Louisiana Tech

CB gefällt mir bei den Jags auch überhaupt nicht, weder Tiefe noch Qualität. Da ist zu viel Gemüse unterwegs. Robertson ist undersized und klar als Slot Receiver vorgesehen, sein Profil und sämtliche Reports lesen sich aber wunderbar. 10cm größer und er geht locker in Runde 2 weg.

4 - 137 Jacksonville Jaguars | Sm0kE - Anthony McFarland, RB, Maryland

Während es in der NBA immer heißt "you can't teach height", müsste das in der NFL wohl "you can't teach speed" heißen. Da McFarland sehr für ACC und SP gelobt wird und bei den Jags womöglich noch Fournette aufm Block steht, dachte ich mir, ein RB den man auch sehr gut als WR einsetzen kann dürfte nicht schaden.

4 - 140 Jacksonville Jaguars | Sm0kE - Albert Okwuegbunam, TE, Missouri

TE ähnlich wie LB, auch hier hätte man auch durchaus zwei nehmen können. Ok, sie haben Eifert verpflichtet, aber der ist ja auch nur eine Verletzung weit vom Karriereende entfernt, war eigentlich schon erstaunlich, dass der überhaupt nochmal zurück kam. Okwuegbunam ist einer dieser Spieler, die das Potential haben deutlich früher vom Board zu gehen, weil die TE Klasse auch einfach mies ist in der Spitze.

5 - 157 Jacksonville Jaguars | Sm0kE - Jonathan Garvin, EDGE, Miami

Aufgrund des Campbell Trades ist DE natürlich auch ein Thema, wollte ich eigentlich früher bedienen bzw. hätte ich gemacht, wenn es gepasst hätte. Hauptkritikpunkt an Garvin ist, dass er mehr Muskeln aufbauen sollte - das wird man mit den wunderbaren Mittelchen..ääähm, ich meine natürlich dem herausragenden Training in der NFL, sicher ändern können bzw. ist nichts, was Talent erfordert. Wird Entwicklungszeit brauchen, aber ich mag das Upside.

5 - 165 Jacksonville Jaguars | Sm0kE - Alex Taylor, OT, South Carolina State

Was soll man sagen? Der Kerl ist ein Riese, sehr athletisch, kommt vom Basketball. Braucht mehr Masse und Entwicklungszeit, wäre aber vermutlich ein echter Steal, wenn man das hinbekommt. Wenn nicht, war es nur ein 5th - war mir den Gamble an der Stelle wert. :D


......

1 - 32 Kansas City Chiefs | Sm0kE - Damon Arnette, CB, Ohio State

Ganz simpel - wie auch die meisten Mocks sehe ich CB als Position an, wo den Chiefs eine Verstärkung nicht schaden kann, und Arnette ist das. Manch anderer hat da andere CBs früher auf dem Zettel, mir gefiel er an der Stelle am besten. War volle 4 Jahre am College, speziell das letzte Jahr hat ihn überhaupt erst nach vorne gebracht und ein geschliffener Spieler, auf den man nicht erst noch mehrere Jahre Entwicklungszeit verwenden muss, ist genau das was Contender wie die Chiefs an der Stelle brauchen.

2 - 63 Kansas City Chiefs | Sm0kE - Cam Akers, RB, Florida State

Geht oftmals früher von Board, war erstaunt dass er noch da war und haben ihn entsprechend auch genommen. Potentieller 3-Down-Back, Upside als Receiver hat er auch, braucht aber vllt noch etwas Schliff. Und vor allem muss man ihm bessere Pass Protection beibringen. Aber im Gesamtpaket gefiel er mir einfach zu gut, um was anderes zu suchen.

3 - 96 Kansas City Chiefs | Sm0kE - Matthew Peart, OT, UConn

Wenn du einen QB wie Mahomes hast, kann es nie zu viel Protection sein. Peart ist sehr beweglich, braucht noch ein bisschen Zeit und kann potentiell auch zum Guard geschult werden, je nachdem was man eher braucht.

4 - 138 Kansas City Chiefs | Sm0kE - Alton Robinson, DE, Syracruse

Viel drüber gelesen, insbesondere über die Entwicklung nach den "second degree robbery charges" von 2015, welche ihn die Zusage von Texas A&M kosteten und wodurch er überhaupt erst bei Syracruse gelandet ist - das macht alles den Eindruck, als hätte da jemand schon seine Lektion gelernt und wäre trotzdem über Umweg noch dahin gekommen, wo er hin wollte. In Kombination mit den körperlichen Anlagen ein interessanter Spieler, bin gespannt wie es läuft für ihn.

5 - 177 Kansas City Chiefs | Sm0kE - Cheyenne O'Grady, TE, Arkansas

Es wird überall gelobt, wie gut seine Hände sind und dass er vermutlich deutlich höher wäre ohne off-field issues - auch hier dachte ich mir, mit nem 5th kann man da mal drauf gehen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Ich mach dann auch nochmal ein abschließendes Recap meines bzw. auch unseres Drafts.

Los gehts mit den Redskins.

1 - 2 Washington Redskins | Giko - Chase Young, DE, Ohio State

Gibts nicht viel was man noch dazu sagen kann. Bei vielen der beste Spieler des gesamten Drafts, dazu auf einer extrem wichtigen Position. Der Pick stand schon vor dem Draft für mich fest und ich würde ihn auch jederzeit wieder genau so machen. Da dürften die Redskins einen 10+ Sacks Spieler für die nächsten 6+ Jahre draften.

3 - 66 Washington Redskins | Giko - Lloyd Cushenberry, C, LSU

Die Redskins haben einen extrem rohen jungen QB und den gilt es zu beschützen. Center galt vor dem Draft als riesen Need und Cushenberry gilt als einer der besten im Draft. Bei sehr vielen hinter Ruiz die klare #2 und so war es auch bei uns im Draft. Persönlich rechne ich damit, dass sowohl der von @Max Power hier an #49 gedraftete Ruiz, als auch Lloyd Cushenberry jeweils höher gedraftet werden, als wir das hier getan haben.

4 - 108 Washington Redskins | Giko - Shane Lemieux, G, Oregon
4 - 142 Washington Redskins | Giko - Nick Harris, OL, Washington


Danach gab es nochmal einen Doubledip für die IOL, was mir jetzt im nachhinein nicht mehr so recht gefällt. Nick Harris ist in erster Linie bei mir im Team gelandet, weil ich da den Laden schon am aufhalten war und ihn noch auf dem Zettel für den #108er Pick hatte. Value dürfte da grundsätzlich schon da sein, aber Harris war dann bezüglich Team Need zu viel des guten. Da hätte mir dann wohl ein Tackle wie Niang, oder ein TE besser gefallen. Geplant war eigentlich Alber Okwuegbunam, den aber @Sm0kE 2 Picks vorher gedraftet hatte.
Wie gesagt beides sicherlich gute Spieler und die werden sicherlich auch in ähnlichen Regionen, vllt sogar höher, gedraftet aber das Need für 2x IOL war nach dem Cushenberry Pick nicht mehr so recht da.

5 - 162 Washington Redskins | Giko - James Lynch, DL, Baylor
Nach 3 mal Offense war es hier natürlich mal wieder Zeit für die Defensive etwas zu machen. James Lynch kann DT, aber auch DE spielen und hatte tolle Production für Baylor. In erster Linie ein Power Rusher. NFL.com führt Matt Ioannidis als Vergleich, von daher dürften die Skins schon wissen, wie sie das beste aus ihm heraus holen können. Mitte der 5. Runde bin ich bei meinem wissen natürlich eh nur noch auf Hörensagen angewiesen, hoffentlich hab ich da bei den richtigen gespickt.

5 Runden lang nur Linespieler gedraftet, ich denke mal @Little ist mächtig stolz. :D

Eigentlich hätte noch ein Ersatz für Trent Williams gedraftet werden müssen. In echt kommt da wohl durch seinen Trade(?) dann noch ein bisschen Munition ins Haus, was es dann auch leichter machen würde noch einen Receiver, oder eigentlich noch wichtiger einen TE zu draften. Mit Colby Parkinson und Jared Pinkney sind bei uns da auch noch zwei Spieler verfügbar, über die ich schon längere Zeit nachgedacht hatte, von daher gäbe es da sicherlich noch die Option in Runde 6/7 einen Wunschspieler zu holen.



So dann weiter mit den Cardinals.


1 - 8 Arizona Cardinals | Giko - Tristan Wirfs, OT, Iowa

Auch hier gilt es wieder den jungen und extrem talentierten QB zu schützen. Mockdraftable hat bei seinem Spiderchart Trent Williams als passendsten Spieler. Dürfte hoffentlich die Zukunft für die Cardinals auf der LT Position sein. Athletischer Freak und weniger Gamble als ein Mekhi Becton und mehr Upside als ein Andrew Thomas. Mal schauen, wie die Tackle Class in ein paar Jahren ausschaut, da könnten einige richtige Top Spieler dabei sein mMn.


3 - 72 Arizona Cardinals | Giko - Clyde Edwards-Helaire, RB, LSU

David Johnson spielt jetzt bei den Texans, von daher schadet ein bisschen frisches Blut auf dieser Position sicherlich nicht. Guter Pass Catcher und für seine Größe extrem tough. Könnte ich mir super in der Kingsbury Offense zusammen mit Murray vorstellen.


4 - 111 Arizona Cardinals | Giko - Willie Gay Jr., LB, Mississippi State

Super athletischer LB mit leichten Character Concerns. Da könnte ich einen der Steals des Drafts gelandet haben, auch wenn das über seinen weiteren Karriereverlauf natürlich wenig aussagen wird. Definitiv kein Spieler der sofort NFL ready ist, sondern eher ein Diamon in the rough.


4 - 114 Arizona Cardinals | Giko - Lucas Niang, OT, TCU

Und noch einmal Offensive Line. Niang ist auf Grund einer Hüftop ordentlich gefallen. Meine Medizinabteilung hat mir aber das grüne Licht gegeben und deswegen ist Niang jetzt ein Cardinal.

4 - 131 Arizona Cardinals | Giko - Matt Hennessy, C, Temple

Auch die IOL wollte ich noch einmal stärken. Hennessy ist bei uns aus Gründen gefallen, die mir nicht bekannt sind, von daher bin ich mit dem Pick an der Stelle extrem zufrieden.


Auch hier ein bisschen heavy bezüglich Oline, vor allem weil die Cardinals Defensive auch ordentlich Hilfe brauchen wird. 2 oder 3 Picks hätten die Cardinals jetzt noch, aber wahrscheinlich wäre es sinnvoller gewesen mit zwei der 4. Rundenpicks Defensive zu draften.


Soviel dann mal zu den Teams für die ich gepickt habe.

Jetzt schaue ich mir mal an, was mein eigentliches Lieblingsteam, die Eagles, so gemacht haben.


1 - 21 Philadelphia Eagles | liberalmente - Justin Jefferson, WR, LSU

2 - 53 Philadelphia Eagles | liberalmente - Jeff Gladney, CB, TCU

3 - 103 Philadelphia Eagles | liberalmente - Ben Bartch, G, St. John’s

4 - 127 Philadelphia Eagles | liberalmente - Van Jefferson, WR, Florida

4 - 145 Philadelphia Eagles | liberalmente - Quez Watkins, WR, Southern Miss

4 - 146 Philadelphia Eagles | liberalmente - Joe Bachie, ILB, Michigan State

5 - 168 Philadelphia Eagles | liberalmente - Lamical Perine, RB, Florida


Beim ersten Blick fällt mir natürlich auf, dass hier 5 mal Offense und nur 2 mal Defense gedraftet wurde, dazu natürlich der dreifache WR Draft. 3 mal Receiver in den ersten 4 Runden wäre mit tendenzieller einer zu viel. 1 - 4 - 6/7 oder so wäre mir da lieber.

Justin Jefferson wäre wie bereits im Drafthread geschrieben mein absoluter Wunschspieler für #21, das wäre mMn das absolute Best Case Scenario.

Gladney in Runde 2 würde ich definitiv auch nehmen, vor allem als 9. CB. o_O

Oline depth in Runde 3 stärken kann man definitiv auch machen, da traue ich @liberalmente absolut zu da besser einzuschätzen, wer da jetzt ein systemfit ist, in der Region gingen ja zig Oliner/Guards über die Theke.

Sowohl Jefferson (wenn auch bisschen alt), als auch Watkins gefallen mir als Spieler gut, nur ist das mMn einer zu viel zu diesem Zeitpunkt. Wenn man Jeffery für nen Draftpick weg bekommt, schaut das aber vllt auch wieder anders aus.

LB ist definitiv ein großes Need, Bachie sagt mir jetzt gar nix, aber gefühlt schon ein mini Reach?

Bei dem Draft würde ich mir dann definitiv einen Defensespieler an dieser Stelle wünschen, auch wenn auf RB natürlich durch das Wegfallen von Howard eine Lücke im Roster ist. Perine schaut so an sich ganz nett aus, kann ich nicht wirklich was dazu sagen.



Dann noch meine Top 10 Draftcrushes gerankt nach der Reihenfolge in unserem Mock und einfach nur 5x O und 5x D. Werde versuchen das ganze ein bisschen auf den kompletten Draft auszuweiten um nicht nur Top Picks zu haben. Trenches versuche auch hier mal rauszulassen, sonst nehme ich ja eh nur meine eigenen Picks aus dem Draft. :)

Offense:
CeeDee Lamb
Justin Jefferson
Clyde Edwards-Helaire
Albert Okwuegbunam
James Proche (undraftet bei uns)

Sehr WR lastig, aber das ist bei diesem Draft wohl auch kein Wunder, da gibt es noch mehrere die ich gerne in die Liste aufgenommen hätte.
Knapp verpasst haben meine Top: Antonio Gandy-Golden, Devin Duvernay und Gabriel Davis.


Defense:
Isaiah Simmons
Javon Kinlaw
Noah Igbinoghene
Ashtyn Davis
Jeremy Chinn

Knapp verpasst in der Defense: Reggie Robinson, Darnay Holmes & Carter Coughlin (undraftet bei uns)

Den ein oder anderen hab ich natürlich auch so noch übersehen bzw. nicht untergebracht, vor allem in den ersten beiden Runden gibt es da noch einige. Antoine Winfield müsste ich eigentlich auch noch irgendwie unterbringen z.B.


Dann zur nächsten Kategorie. Top 5 Busts und Top 5 Riser:
Dabei geht es einfach nur um den Vergleich der Draftposition in unserem Mock zum echten Draft. Eigene Spieler lasse ich erst mal raus.

Top 5 Busts:
Deonte Brown
Eno Benjamin
Terrance Steele
Prince Tega Wanogho
Curtis Weaver

Top 5 Riser:
Josh Uche
Jeremy Chinn
Albert Okwuegbunam
Cesar Ruiz
Ezra Cleveland

€: Isaiah Wilson wollte ich noch einbauen...

@liberalmente Was ist da mit Deonte Brown passiert? Sehe den überall nur in der 2021er Class. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.202
Punkte
113
Ort
Austria
@Giko nicht nur Ruiz und Cushenberry sehe ich höher gehen, sondern vor allem auch den von dir sehr spät gezogenen Hennessy. Den liest man immer öfter als 2nd rounder, hab ihn gestern auch bei den Steelers an 49 gemockt gesehen. Bei den TEs sind wir vielleicht auch ein bisschen niedrig dran. Kmet wird teilweise früh in Runde 2 oder gar noch in Runde 1 gesehen, auch Trautman und Albert O. könnten ein bisschen früher gehen.

Wird auf jeden Fall interessant. Beim ersten Mock 2016 hatten wir 23 von 32 Erstrundenpicks richtig, danach warens immer 24. Mal sehen, wie wir in der Hinsicht heute abschneiden :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Um ehrlich zu sein rechne ich bis auf Chase Young und Tristan Wirfs bei jedem Spieler damit, dass er höher gedraftet wird. :D Selbst Wirfs würde ich es nicht ausschließen. Vllt droppt Niang oder Lemieux, aber glauben tue ich das nicht wirklich.

Am Ende kommt aber eh alles anders, als man so denkt, vor allem dieses Jahr könnte richtiges Chaos werden.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.167
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Am Ende kommt aber eh alles anders, als man so denkt, vor allem dieses Jahr könnte richtiges Chaos werden.

Ja, da freue ich mich auch drauf. Vor allem die Teams, die sonst auch nur Gemüse zu stande bringen, dürften diesmal noch mehr ins Klo greifen.

Browns, Giants, Jaguars und Co. Ich freue mich auf die viele WTF Momente. :D
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.347
Punkte
113
Dallas Cowboys

1 - 17 Dallas Cowboys | Hoelm - C. J. Henderson, CB, Florida

2 - 51 Dallas Cowboys | Hoelm - Antoine Winfield Jr., S, Minnesota

3 - 82 Dallas Cowboys | Hoelm - Darrell Taylor, DE, Tennessee

4 - 123 Dallas Cowboys | Hoelm - Bryan Edwards, WR, South Carolina

5 - 164 Dallas Cowboys | Hoelm - Luq Barcoo, CB, San Diego State

5 - 179 Dallas Cowboys | Hoelm - Anthony Gordon, QB, Washington State



Henderson wäre mittlerweile mein Lieblingspick, wenn nichts total ungewöhnliches passiert. Nur leider steigen seine Aktien in letzter Zeit sehr, da ist teilweise von Top10 die Rede.
CB ist meiner Meinung nach die einzige Position wo Dallas einen Starter draften muss. Sollte das in Runde eins gelingen öffnet sich quasi das ganze Draft Board. Die anderen Positionsgruppen sind alle kann, sollte, könnte - aber nicht MUSS.

Beim nächsten Tier der CB ist sicherlich für jedes System was dabei, keine Ahnung wie der neue Coaching Staff covern lassen will. Nur wäre mir 17 da etwas zu hoch. Passt der Fit ist alles ok, aber das Potenzial von Henderson hat mMn keiner der Kandidaten.

Zweite Runde dann Winfield Jr., mag den
Spieler, bezweifle stark das er morgen an 51 noch da ist. Gefällt mir.

Bei Taylor in Runde drei hab ich echt kalte Füße bekommen, dass ihr mir keinen brauchbaren Passrusher über lasst. Uche ist mir da irgendwie durchgegangen, vielleicht hätte ich auch lieber WR gehen sollen. Bin da nicht ganz zufrieden.

Edwards in Runde 4 bringt Stärken mit, die Dallas in der WR Gruppe fehlen. Starke Physis, gut beim Contestet Catch, kann auch im Slot spielen. Passt.

Barcoo ist ein bisschen der Liebling aus einem Cowboys-Podcast den ich oft höre. Krasse Production, wer mag kann da gerne mal Tape schauen. Wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Back-up QB ist eine Baustelle in Dallas. Gordon gilt als roher QB, war nur ein Jahr Starter. Talent ist da, mal sehen wie er sich macht.

Stand kurz davor einen Punter zu ziehen, da muss dringend was neues her :)
 
Oben