Ein paar Worte noch zu meinem Pick an 72 für die Detroit Lions. Zum Need braucht man nicht viel schreiben, die Secondary war letztes Jahr einfach miserabel schlecht, dazu hat man CB Desmond Trufant und Slot-CB Justin Coleman entlassen und der vielleicht noch beste Cover-Spieler, Safety Duran Harmon, ist immer noch Free Agent. Also da ist man qualitativ und quantitativ schlecht besetzt. Hoffnung besteht sicherlich noch beim letztjährigen Pick 3, Jeff Okudah, der eine sehr schwache Rookie-Saison, aber auch mit Verletzungen, hinter sich hat. Verstärkungen kamen auch keine, Corn Elder als Slot-CB kam hier noch dazu, das ist aber auch schon das höchste der Gefühle... Wie auch immer, Need sollte offensichtlich sein.
Ich hatte dann mehrere Defensive Backs auf der Liste, die alle noch da waren und man hätte sich auch für einen anderen entscheiden können. Jevon Holland, der dann von
@Little einen Pick später an 73 gepickt wurde, wäre auch passend für die 2-High-Safety-Defense, die anscheinend in Detroit geplant ist.
Ich habe mich dann aber für Elijah Molden entschieden, dazu dieses Zitat vom Draft Profile von nfl.com:
"Legendary level of football character with a deep, passionate love of the game."
Es ist aber nicht nur der Charakter sondern auch seine spielerischen Fähigkeiten haben mich überzeugt. 2 Jahre 85+ Coverage Grades von PFF. High-Football IQ, liest das Spiel sehr gut, wird mindestens ein guter Slot-CB werden, aber durch seine Fähigkeiten, das Spiel, den gegnerischen QB und Routes zu antizipieren, aus meiner Sicht auch in einer Two-Safety Rolle neben Tracy Walker denkbar. Somit ein flexibel einsetzbarer Defensive Back, das ist ja auch wichtig in der heutigen NFL. Gegen den Run auch sehr solide mit relativ wenig verpassten Tackles.
Hatte auch ne Auszeichnung am College als Special Team Player, da sollte er somit auch direkt Value haben. Ebenso war er in der engeren Auswahl bzw. nominiert für eine akademische Auszeichnung, die Fähigkeiten auf dem Feld kommen also nicht von ungefähr. Vater war auch NFL CB.
Weiteres Highlight für mich auch der NFL Vgl. zu Tyrann Matthieu.
Was man bei ihm natürlich nennen muss, sind seine Maße mit nur 5-10 und 190 Pfund, bringt auch keinen High-End-Speed mit. Athletisch also nicht das höchste Regal, aber wir sind ja auch schon in Runde 3. Aufgrund der Maße bleibt er auch an Blocks hängen, ob er TE aufgrund der Physis gut covern kann, muss man auch mal schauen.
Für mich hat er aber mindestens den Floor eines guten Slot-CB + Special Teamer + High Character und Team Leader. Die Rolle des SCB wird ja auch immer wichtiger.