Sportforen Mockdraft 2021 - Diskussionen und mehr


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Schöner pick, der Ritchie. Physisch stark, gute Man-Coverage. Zone etwas schwächer. Hatte ich so über ihn gelesen. Wieder ein Strich auf meiner Liste, wenn auch nicht ganz oben .....
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Kannst du löschen, ich nehme ihn dir schon noch weg. :D


tenor.gif
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Begründung steht jetzt auch Online. Marshall war so ein Kandidat, den ich zweimal durch die Suchfunktion gejagt habe. Das ist immer ein gutes Zeichen. :D

Freut mich, dass ich für die Eagles einen Pick mache, den Giko mag und ihn für Washington picken wollte. Win-Win. Und mach dir keine Sorgen um das Defensive Backfield, ich habe da einen Sleeper im Blick, der eigentlich an 84 noch da sein sollte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Onwuzurike hatte ich bei den Chiefs auch überlegt, aber nach dem Reed Signing war Edge da klar wichtiger.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ja, kann sein. Hab mich auch nur mit den ersten zwei Runden beschäftigt und tight end passt ja an sich... ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Alles gut, ich wollte nur frotzeln. Allerdings müssen wir uns überlegen, was wir machen, wenn es einer nicht mehr sieht und dann 2 Tage nicht online ist, weil er erst in 30 picks wieder dran ist
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ein paar Worte noch zu meinem Pick an 72 für die Detroit Lions. Zum Need braucht man nicht viel schreiben, die Secondary war letztes Jahr einfach miserabel schlecht, dazu hat man CB Desmond Trufant und Slot-CB Justin Coleman entlassen und der vielleicht noch beste Cover-Spieler, Safety Duran Harmon, ist immer noch Free Agent. Also da ist man qualitativ und quantitativ schlecht besetzt. Hoffnung besteht sicherlich noch beim letztjährigen Pick 3, Jeff Okudah, der eine sehr schwache Rookie-Saison, aber auch mit Verletzungen, hinter sich hat. Verstärkungen kamen auch keine, Corn Elder als Slot-CB kam hier noch dazu, das ist aber auch schon das höchste der Gefühle... Wie auch immer, Need sollte offensichtlich sein.

Ich hatte dann mehrere Defensive Backs auf der Liste, die alle noch da waren und man hätte sich auch für einen anderen entscheiden können. Jevon Holland, der dann von @Little einen Pick später an 73 gepickt wurde, wäre auch passend für die 2-High-Safety-Defense, die anscheinend in Detroit geplant ist.
Ich habe mich dann aber für Elijah Molden entschieden, dazu dieses Zitat vom Draft Profile von nfl.com:
"Legendary level of football character with a deep, passionate love of the game."
Es ist aber nicht nur der Charakter sondern auch seine spielerischen Fähigkeiten haben mich überzeugt. 2 Jahre 85+ Coverage Grades von PFF. High-Football IQ, liest das Spiel sehr gut, wird mindestens ein guter Slot-CB werden, aber durch seine Fähigkeiten, das Spiel, den gegnerischen QB und Routes zu antizipieren, aus meiner Sicht auch in einer Two-Safety Rolle neben Tracy Walker denkbar. Somit ein flexibel einsetzbarer Defensive Back, das ist ja auch wichtig in der heutigen NFL. Gegen den Run auch sehr solide mit relativ wenig verpassten Tackles.
Hatte auch ne Auszeichnung am College als Special Team Player, da sollte er somit auch direkt Value haben. Ebenso war er in der engeren Auswahl bzw. nominiert für eine akademische Auszeichnung, die Fähigkeiten auf dem Feld kommen also nicht von ungefähr. Vater war auch NFL CB.
Weiteres Highlight für mich auch der NFL Vgl. zu Tyrann Matthieu.

Was man bei ihm natürlich nennen muss, sind seine Maße mit nur 5-10 und 190 Pfund, bringt auch keinen High-End-Speed mit. Athletisch also nicht das höchste Regal, aber wir sind ja auch schon in Runde 3. Aufgrund der Maße bleibt er auch an Blocks hängen, ob er TE aufgrund der Physis gut covern kann, muss man auch mal schauen.
Für mich hat er aber mindestens den Floor eines guten Slot-CB + Special Teamer + High Character und Team Leader. Die Rolle des SCB wird ja auch immer wichtiger.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Auch interessant, dass TRASK noch da war. Bei dem Run auf QBs am Anfang möchte man meinen, dass er früher weg ist.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Da ich mit den Dolphins jetzt ziemlich lange nicht dran bin, nehme ich gerne Listen von möglicherweise verhinderten Mockern entgegen
 
Oben