Sportforen Mockdraft 2021 - Diskussionen und mehr


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Walker Little könnte in ein paar Jahren ein Top 3 OL aus diesem Draft sein, wenn er fit und durable bleibt.

Boom or bust trifft es gut, genug Potenzial hat er definitiv. Ich mag ihn und bin gespannt auf die Zukunft.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Definitiv. Ich hätte auch nichts dagegen, mich zu irren, habe nichts gegen diesen Spieler oder den Spielertyp. Aber mir schwant böses, wenn er Over the Middle Bälle fängt und von Fred Warner oder Devin White begrüßt wird.

Giko ist durch das Smartphone picken zwar entschuldigt, aber mit "Wyatt Davis, Guard, Ohio" hast du die College-Karriere deines guten Picks ganz schön degradiert. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
joah, zumindest ein mente-Gedächtnis-"Ich kann nicht glauben, dass der noch da war" hätte durchaus dabei sein dürfen :p wäre bei dem Pick auch okay gewesen, mit Davis hätte ich deutlich früher gerechnet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Ich hatte tatsächlich die Hoffnung dass Wyatt Davis bis zu mir in Runde 3 noch durchrutscht.
@Giko geh doch auf RB man, was los mit dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Giko ist durch das Smartphone picken zwar entschuldigt, aber mit "Wyatt Davis, Guard, Ohio" hast du die College-Karriere deines guten Picks ganz schön degradiert. :D


Hab tatsächlich davor nochmal gegoogelt, wo er jetzt gespielt hat, weil das in meinem Spreadsheet nicht dabei ist und gefühlt länger drüber nachgedacht, als es gedauert hätte das State auch noch zu tippen. Am Ende hat offensichtlich die Faulheit gesiegt. :D



Ich hatte tatsächlich die Hoffnung dass Wyatt Davis bis zu mir in Runde 3 noch durchrutscht.
@Giko geh doch auf RB man, was los mit dir?

Im Draft gibt es RBs? Dachte die darf man nur als UDFA holen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Wo wir eh schon bei RBs sind.
Javonte Williams ist mein persönlicher Favorit, der Top3. Mitte Runde 2 kann man ruhig machen, viel früher mag ich RBs einfach nicht. Von daher ein (y)

Creed Humphrey wurde ja schon mehrfach hier gelobt, da kann ich mich nur anschließen.

Der doppelte Moore gefällt mir ebenfalls gut. Allgemein ist die WR Class ziemlich Deep und hat einige richtig spannende Prospects drin. Mit Toney ging ja gleich der nächste über die Theke, den ich auch spannend finde.

Damit haben wir bereits 8 WR in den ersten 2 Runden gedraftet. Ich glaube da werden am Ende einige ein grünes + haben, weil sie in echt dann früher über die Theke gegangen sind.

Zuletzt jetzt noch mit Tryon und Ossai die Spitze meines Passrusher Big Boards gedraftet. Ossai 1b und Tryon 1c waren ganz knapp hinter Wyatt auf meinem Board für die Ravens.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Wo wir eh schon bei RBs sind.
Javonte Williams ist mein persönlicher Favorit, der Top3. Mitte Runde 2 kann man ruhig machen, viel früher mag ich RBs einfach nicht. Von daher ein (y)

Creed Humphrey wurde ja schon mehrfach hier gelobt, da kann ich mich nur anschließen.

Der doppelte Moore gefällt mir ebenfalls gut. Allgemein ist die WR Class ziemlich Deep und hat einige richtig spannende Prospects drin. Mit Toney ging ja gleich der nächste über die Theke, den ich auch spannend finde.

Damit haben wir bereits 8 WR in den ersten 2 Runden gedraftet. Ich glaube da werden am Ende einige ein grünes + haben, weil sie in echt dann früher über die Theke gegangen sind.

Zuletzt jetzt noch mit Tryon und Ossai die Spitze meines Passrusher Big Boards gedraftet. Ossai 1b und Tryon 1c waren ganz knapp hinter Wyatt auf meinem Board für die Ravens.
Da kann ich mich zu 100% anschliessen - heute morgen musste ich einige Namen auf meiner Liste streichen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Ich denke, wir können nahtlos in Rd3 gehen - oder sollen wir ostermäßig ne kleine Pause der Ruhe und Besinnung (besser: scouting) machen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke, wir können nahtlos in Rd3 gehen - oder sollen wir ostermäßig ne kleine Pause der Ruhe und Besinnung (besser: scouting) machen?
ich würde einfach weitermachen, aber ohne Stress und Zeitdruck. Wir sind ja eh flott unterwegs, da sollte es auch am Osterwochenende ja kein Problem geben, wenns mal ein paar Stunden dauert ;)

aber mich freuts immer, dass hier so viele wirklich mit Begeisterung dabei sind und dass sich wirklich jeder Gedanken macht und sich die Zeit nimmt. So macht das Ganze einfach tierisch Spaß ... muss auch mal wieder gesagt werden (y)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
ich würde einfach weitermachen, aber ohne Stress und Zeitdruck. Wir sind ja eh flott unterwegs, da sollte es auch am Osterwochenende ja kein Problem geben, wenns mal ein paar Stunden dauert ;)

aber mich freuts immer, dass hier so viele wirklich mit Begeisterung dabei sind und dass sich wirklich jeder Gedanken macht und sich die Zeit nimmt. So macht das Ganze einfach tierisch Spaß ... muss auch mal wieder gesagt werden (y)
Nothing to add
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, hier noch deutlich nachträglich meine Begründungen zu den Picks, bin bisher nicht dazu gekommen, aber wollte den Laden nicht übermäßig aufhalten.

Carlos Basham Jr. zu den Raiders
Ganz klares Need ist Tackle bzw. O-Line, nachdem drei von fünf Startern nicht zurückkommen. In den zehn Picks vor mir wurden einige Tackle genommen, die ich allesamt genommen hätte, da sie scheinbar sichere Picks sind. Bei mir war dann nur noch Radunz und Little übrig, die ja dann auch relativ zeitnah nach mir genommen wurden, aber die mir persönlich zu viele Unsicherheiten hatten, als dass ich sie guten Gewissens in Runde zwei nehmen wollte. Hätte beim Run auf Tackle versucht, hochzutraden, um noch einen zu bekommen, denn ich bin mir halbwegs sicher, dass die Raiders Tackle in Runde 1 oder 2 adressieren müssen.
Stattdessen dann den Fokus auf eine andere Premium-Position, auf der Verstärkung immer gut tut. Basham ist ein stabiler Spieler, der vielleicht kein krasses Ceiling hat, aber ein solider Edge, der bis auf letztes Jahr solide produziert hat und eine Hilfe darstellen sollte.

Alim McNeill zu den Browns
Beim Durchschauen der verfügbaren Spieler hatte ich das Gefühl, dass es auf einigen Positionen noch Depth gibt, nur nicht auf denen, die die Browns benötigen. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden mit dem Pick, denn McNeill ist ein Nose Tackle, der sogar Qualitäten als Pass Blocker/Pass Rusher entwickeln kann. Sein Grade auf den verschiedenen Seiten reicht von Early 2nd Round bis Top 100, also eher Ende dritte Runde, aber ich denke an der Position geht das klar.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
Hufanga ist ein cooles Prospect. Fands auch ganz witzig, als ich letztens gelesen habe, dass er sich mit Troy Polamalu vorbereitet und dieser wohl ziemlich unorthodoxe Trainingsmothoden hat, wer hätte es gedacht? :D

"Learning from him is very different. It's a training that is not common", Hufanga said. They focus more on isokinetic movements rather than lifting weight. Polamalu assigns him books to read. It's as much about thinking as it is about anything else.

leider fehlt Hufanga ein bisschen der Speed, aber 62 Tackles in 6 Saisonspielen ist schon ne Nummer.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Sitze schon seit ner Weile auf einem "holy shot was für ein steal" Post. Langsam hab ich Hoffnung für meinen nächsten Washington Pick.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Trey Smith, G, Tennessee

Ich wundere mich wirklich dass der so tief gerutscht ist.

Was sicherlich an den gesundheitlichen Fragezeichen liegt. Rein vom Talent her gehört er definitiv deutlich weiter hoch, er ist vll. sogar nach Slater (wenn der nicht Tackle spielen sollte) das beste Guard-Prospect, aber einfach auch ein klassischer Red Flag, weshalb er in echt ähnlich weit fallen könnte.
Wäre er in Runde 4 (nicht 3) noch da gewesen (hätte ich nicht wirklich damit gerechnet), hätte ich ihn auf jeden genommen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
ich würde einfach weitermachen, aber ohne Stress und Zeitdruck. Wir sind ja eh flott unterwegs, da sollte es auch am Osterwochenende ja kein Problem geben, wenns mal ein paar Stunden dauert ;)

Absolut, manchmal ist Nester finden, wie gute Spieler finden. Es dauert. ;)

Wir sollten, dann auch gerne wieder verfolgen, so weit zu draften wie uns die Füße tragen. Bitte daher auch die Mitspieler, die ab einer Runde sagen, es geht ihnen zu tief oder es fehlt Zeit, Bescheid zu geben. Ist ja keine Schande, aber ich fände cool, wenn wir wieder an unseren Mockdraftrundenrekord vom letzten Jahr kratzen.

Macht einfach Spass auch tief zu gehen, egal wie viel russisches Roulette dabei ist. ;)
 
Oben