Sportforen Mockdraft 2021 - Diskussionen und mehr


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.016
Punkte
113
Richtig, aber natürlich ist weiter so wie @Spaced es gemacht hat, Teams zur Verfügung zu stellen. Das ist dann nur fair, also jeder sollte für sich dann schon überlegen, macht es ihm noch Spass, kostet es zu viel Zeit.

Falls man dann irgendwie doch nicht geht, geht @SUPATIM ran, so wäre meine Idee!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich war schon ewig nicht mehr dran und es dauert trotz des tollen Tempos immer noch ewig. Mein Wunschpick für Runde 4 ist immer noch auf dem Board. Mal gucken, ob er wirklich rutscht.
 

Spaced

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
18
@SUPATIM wie gesagt, wenn sich niemand findet, mache ich weiter, sage aber ganz klar, dass das dann keine tiefe Analyse mehr ist, sondern irgendjemand, der in den 1-2 Mocks die ich verfolge in der Range geht und zu den Team-Needs passt. Wenn jemand eins meiner Teams oder Picks machen will, dann stelle ich es noch lieber zur Verfügung. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.875
Punkte
113
@SUPATIM wie gesagt, wenn sich niemand findet, mache ich weiter, sage aber ganz klar, dass das dann keine tiefe Analyse mehr ist, sondern irgendjemand, der in den 1-2 Mocks die ich verfolge in der Range geht und zu den Team-Needs passt. Wenn jemand eins meiner Teams oder Picks machen will, dann stelle ich es noch lieber zur Verfügung. ;)
Passt so für mich - ich denke, dass wir spät. nach Runde 4 eh nicht weiter machen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
Mein Pick kommt erst heute Abend. Da gingen zu viele vom Board, die ich im Blick hatte. QB, den man hinter Goff entwickeln könnte, wäre eine Option, aber da sind alle weg. Glaube auch nicht, dass die Lions einen QB dieses Jahr draften werden.
Jamar Johnson hatte ich für 72 schon im Blick, PFF hat ihn als zweitbesten Safety in ihrer Klasse.
Amon-Ra St. Brown finde ich an dem Spot auch spannend, letztes Jahr war nicht so top aber war vor der Saison deutlich höher im Gespräch.

@aBro @benny blanco
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.016
Punkte
113
@SUPATIM wie gesagt, wenn sich niemand findet, mache ich weiter, sage aber ganz klar, dass das dann keine tiefe Analyse mehr ist, sondern irgendjemand, der in den 1-2 Mocks die ich verfolge in der Range geht und zu den Team-Needs passt. Wenn jemand eins meiner Teams oder Picks machen will, dann stelle ich es noch lieber zur Verfügung. ;)

Bisher hat sich niemand mehr gemeldet. Und wir gehen nun in Runde 4. Supatim, sollte nicht so viele T-Bilder gucken und sich bereithalten.

Wenn für dich nichts dagegenspricht, übernehme ich eines deiner zwei Teams und du machst ein Team weiter? Mir ist auch gleich welches Team du übergibst, falls okay, gib kurz Rückmeldung und ich übernehme eines, so dass ich zwei ab Runde 4 habe.

Tiefere Analysen sehe ich sowieso ab Runde 4 nicht mehr notwendig. Das ist einfach Spielerei.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.875
Punkte
113
Bin bereit - aber für was? Scheinen doch alle weiter zu machen ....
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.016
Punkte
113
Bin bereit - aber für was? Scheinen doch alle weiter zu machen ....

Genau, aber wir haben ja festgelegt, wenn jemand eben doch zu wagemütig war und die Zeit nicht hat, dass du dann mit einem Fenster von 16 Stunden (einen Tag) jemanden pickst als Ersatzlösung.

Solange kannst du natürlich T-Bilder anschauen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.875
Punkte
113
Klar - aber den Fall hatten wir doch noch gar nicht ....

Runde 4 wurde soeben gestartet - sauber hier
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.875
Punkte
113
So, ich muss zumindest mal ein paar von den letzten picks erwähnen - wenn ich darf .... hab ja gerade draftmässig nix zu tun.

Amon-Ra St.Brown WR USC
Er war meine 1b-Lösung als Slot-Receiver für die Dolphins. Er kann eigentlich alles, leider ohne irgendwo Elite zu sein. Trotzdem finde ich ihn ein sehr interessantes Projekt. Mit dem richtigen Coach wird er dauerhafter Starter.

Dylan Moses, LB, Alabama
Soll ein absoluter Leader im Locker Room sein. Schade, dass er durch seine Verletzung zurück geworfen wurde. Laut seiner Aussage hat er sich aber durch die Saison 2020 mit einer Verletzung geschleppt, dass würde auch seine "Leistung" erklären, die durchaus in Ordnung war aber halt bei weitem nicht mehr wie vor seiner Verletzung. Ein toller Pick und wenn er seine Leistung wieder bringen kann, ein absoluter Steal

Michael Carter, RB, North Carolina
Hier ist Obmann in meinen Augen ein absoluter steal gelungen. Anfang Runde 4 würde ich wetten, ist er nicht mehr da.
Ich zitiere hier ma Adrian Franke:
Carters beste Qualitäten als Runner sind die Contact-Balance, die Agilität und wie er damit durch engste Räume navigieren kann. Exzellente Stop-and-Start-Beschleunigung, alle Bewegungen wirken kontrolliert und effektiv gleichermaßen. Schaltet im Tempo problemlos rauf und runter, hat mich stilistisch häufiger an Alvin Kamara erinnert.
Klar hat er hier auch Schwächen - in der Gesamtheit - wie Amon-Ra - kann fast alles, aber eben nirgends elite.

Daviyon Nixon, DL, Iowa
Auch ein Steal, wie ich finde. Als 3-Tech DT in einem 4-3 ist er am stärksten - ich weiss aber nicht, ob die Ravens das spielen, die sind ja sehr flexibel. Aber er soll ein inteelligenter Junge sein, also wird er es lernen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
Noch ein paar Worte zu meinem vierten Pick für die Lions an 101.
Jaelon Darden ist aus ein meiner Sicht ein sehr spannender Spieler. Stats sind schlicht herausragend: 1.190 Yards+19 TD in nur 9 Spielen, dazu brutal hohe Usage Rate (natürlich gegen eher niedrige Competetion).
Was er für mich mitbringt und was mich überzeugt hat, sind seine Explosivität/Short-Area-Quickness, Cuts und dazu seine guten Hände. Werte vom Pro-Day dazu passen auch:
Short shuttle: 3.98 (97th)
3-cone: 6.66 (93rd)
In Klammern die Percentile, also in beiden Bereichen ist er top.
Aus meiner Sicht überträgt sich das dann auch auf das Feld. Insbesondere mit YAC hat er am College überzeugt, er hatte auch die meisten Forced Missed Tackles unter den Receivern. Und wenn man Goff eines geben muss, dann sind es Receiver, die Seperation kreieren und dann Yards after the Catch produzieren. Darin ist er richtig stark.
Ich sehe ihn aber auch in einer klaren Rolle (wie alle vermutlich), er ist ein reiner Slot-Receiver, der aber auch tief gewinnen kann (hatte auch ziemlich viele Deep Yards). Mehr wird es aber nicht werden, das ist für mich aber okay.
Dazu bringt er Returner-Qualitäten mit. Hat er am College auch gespielt. Das sehe ich bei ihm auch als minimalen Floor an, wäre für einen Pick Ende Tag 2 etwas wenig, aber ich glaube insgesamt, dass er sein Spiel auf die NFL übertragen kann. Zumindest auf kurzen, schnellen Routen mit nem quick Release des QBs sollte er gut zu gebrauchen sein.

Schwächen hier auch offensichtlich. Maße sind die eines Slot-Receivers, 5-8 und 174 Pfund. Contested Catches gewinnt er in der NFL damit nicht. Limitiert ist er natürlich durch seine Rolle als Slot-WR, außen gewinnt er dir wenig. Weiterer Punkt ist natürlich das bereits erwähnte niedrige Niveau, Northern Texas spielt in der "Conference USA", aber das Risiko gehe ich ein. Gebe ihm wie gesagt auch einen Floor eines guten Special Teamers + WR-Depth. Bei seinem Pro Day waren auch Scouts von 29 Teams da (Bills, Bengals, Raiders waren, glaube ich, die fehlenden) und die waren nur wegen ihm da, also Interesse sollte auch da sein. Im Halbfinale für den Biletnikoff Award (bester Receiver am College) stand er letztes Jahr auch.

Zum Need noch:
Für die D-Line habe ich noch gar nichts gemacht, aber da war auch noch mehr Tiefe vorhanden. Ich wollte dann auch lieber Darden haben, weil da sah ich kaum mehr Alternativen auf dem Board. Was dem WR-Corps aus meiner Sicht auch absolut noch fehlt, ist ein Slot-WR.
Man hat Breshad Perriman als solide Nr. 2/3; man hat Tyrell Williams, der für mich ein großes Fragezeichen, auch wegen der Verletzungshistorie, ist und seinen Vertrag bei den Raiders auch nicht rechtfertigen konnte. Beide Spieler haben aber nur einen Einjahresvertrag bekommen. Dazu kommt dann noch der letztjährige 5. Rundenpick, Quintez Cephus. Dahinter gibt es dann nur noch Spieler wie Kalif Raymonds und Geronimo Allison, die dir maximal Depth geben, aber nicht mehr. Beide ebenso aber nur 1 Jahr unter Vertrag.
Somit ist dann langfristig nur Cephus unter Vertrag und hier im Mockdraft Chase, den ich an 7 gepickt hatte. Das ist mir dann aber doch zu dünn, insbesondere aus dem Slot heraus. Daher sollte sich das auch gut mit Chase ergänzen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.875
Punkte
113
Nein - dann sicher mein Fehler

Ok,nochmal geschaut. Die Bears picken gar nicht in Runde 4. Oder stimmt was nicht in meiner Reihenfolge?
 
Oben