Sportforen Mockdraft 2021 - Diskussionen und mehr


Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Wenn ich hier um 18:00 Uhr übernehmen würde, bleibe ich positionsgetreu zur aBro Enscheidung bei einem Edge.
Und nimm den meines Erachtens besten verliebenen Edge.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.243
Punkte
113
So würde ich es handhaben. ;) Ich habe auch noch einen Edge Player, den ich gerne haben möchte.........

Schauen wir mal. ;)

Also festgelegt bis 18 Uhr hat @aBro Zeit, dann übernimmt Harald mit seinem Pick und ich bin gespannt, ob es auch mein Spieler ist......
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
So Mr. Irrelevant ist gepickt. Danke an alle fürs mitmachen! Hat wie immer richtig Spaß gemacht.
15 Spieler hätte ich noch auf meinem Board gehabt:

1c10859861242e3a0543ef2b3c43b180.png


Nicht unbedingt, weil sie die 15 nächstbesten Spieler sind, sondern auch oftmals nur, weil ich sie irgendwo positiv aufgeschnappt habe.

Besonders Schade finde ich, dass ich Keith Taylor nicht draften konnte. Marco Wilson mit seinem 9.99 RAS ist auch schon lange sehr verlockend für mich.
Safties ist auch noch ordentlich Qualität da, da gefallen mir alle 4 die ich jetzt noch auf dem Board hatte ziemlich gut.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
Washington Football Team:
19. Washington Football Team - Giko - Caleb Farley, CB, Virginia Tech
51. Washington Football Team - Giko - Dillon Radunz, OT, North Dakota State
74. Washington Football Team - Giko - Jamin Davis, LB, Kentucky
82. Washington Football Team - Giko - Kellen Mond, QB, Texas A&M
124. Washington Football Team - Giko - Nico Collins, WR, Michigan
163. Washington Football Team - Giko - Trey Sermon, RB, Ohio State

Farley bereue ich bezüglich seiner Injury Concerns ein wenig. Wenn er fit wird/bleibt hat er definitiv Chancen als der beste CB der gesamten Class hervor zugehen, was einiges bedeutet, wenn man sieht wie unglaublich stark sie in diesem Draft ist. Mit bisschen Abstand hätte ich wohl Teven Jenkins hier gedraftet, vllt. auch Samuel Cosmi.
Andererseits muss ich auch sagen, dass ich unbedingt einen CB wollte und wenn ich mir das Board jetzt dann für den 2. Pick anschaue, ist CB schon mächtig abgegrast und ich hätte wohl erst Runde 3 oder so zugreifen können und da ist jetzt niemand mehr da, der mich umhaut.

Radunz ist dann wohl ein grundsolider Pick gewesen. Ist eine starke Tackle Class, vor allem auch in der breite. Walker Little wäre auch noch auf dem Board gewesen, aber da gefällt mir Radunz nach wie vor besser. Sehr Schade war für mich dann, dass mit Cisco, Richie Grant und Jevon Holland dann drei Safties übers Board gingen, die ich alle ungemein gerne selber gedraftet hätte.

Meinen Jamin Davis Pick liebe ich aber immer noch über alles. Da freut sich nicht nur die alte Valuehure in mir, sondern auch der Footballfan. Toller Spieler und wohl ziemlich sicher der größte Steal den ich für Washington geholt habe. Runde 3 scheint für uns auch ein absoluter Sweetspot für LBs gewesen zu sein, da gingen mit Pete Werner und Cameron McGrone auch noch zwei andere über die Theke die mir sehr gut gefallen. Auch Dylan Moseses, Cazz Surratt und Jabril Cox kann man an der Stelle natürlich easy machen. Da haben einige Value abgegriffen, wenn ich die Qualität mit zwischen Runde 2 & 3 Vergleiche.

Dazu gab es in Runde 3 dann auch noch Kellen Mond. Absoluter Gamble, aber ein super spannendes Prospect. Kann man nur sehr schwer einschätzen, wie es da bezüglich Value und natürlich dann auch NFL Qualität ausschaut. Wenn er einem Team wirklich gefällt, kann ich mir gut vorstellen, dass er es nicht aus der 2. Runde raus schafft. Ähnlich geht es mir bei Davis Mills, der ja direkt danach gedraftet wurde. Kyle Trask wurde ja ebenfalls in Runde 3 gedraftet und da sehe ich irgendwie leichte Überschneidungen mit Runde 1 in der Realität, sollte wirklich Mac Jones an drei gedraftet werden. Bei Trask sehe ich als Celeing einen NFL Backup.

Nico Collins an 124 könnte dann auf jeden Fall wieder ein kleiner Steal gewesen sein, wobei es bei der Tiefe dieser WR Class schon sehr schwer einzuschätzen ist, wie es in den mittleren Runden so laufen wird. Sehe da jetzt auch niemanden der kurz danach gedraftet wurde, der mir besser gefallen würde. Hätte ich nicht Radunz gepickt, würde Forsythe mir hier gut gefallen, da dürften die Saints auch einen mächtigen Steal gemacht haben, der kann gut und gerne 2 Runden früher gedraftet werden.

Dann noch Trey Sermon zu dem ich ehrlich gesagt nicht viel sagen kann. Hab mich kaum mit RBs beschäftigt, aber weit nach unten kann es in der 5. Runde ja eh nicht mehr gehen. :D Unglaublich ärgerlich finde ich aber immer noch, wie dreist @muju90 mir da Brady Christensen vor der Nase weggedraftet hat. Zu diesem Zeitpunkt im Draft ist das schon unwahrscheinlich bitter. Mal schauen ob ich da jemals drüber hinweg komme.

Baltimore Ravens:
27. Baltimore Ravens - Giko - Rashod Bateman, WR, Minnesota
58. Baltimore Ravens - Giko - Wyatt Davis, G, Ohio State
104. Baltimore Ravens - Giko - Daviyon Nixon, DT, Iowa
131. Baltimore Ravens - Giko - Shaun Wade, CB, Ohio State
171. Baltimore Ravens - Giko Elerson Smith, Edge, Northern Iowa
184. Baltimore Ravens - Giko Tyree Gillespie, S, Missouri


Bei den Ravens wars natürlich schade, dass der Trade erst zu Stande kam, als wir schon am draften waren.
Rashod Bateman ist zwar nach wie vor einer meiner absoluten Draft Crushes, aber da wäre taktisch dann vllt. auch etwas anderes möglich gewesen mit dem zusätzlichen First Rounder. Eine Möglichkeit wäre gewesen, dass ich Alijah Vera-Tucker dann an der selben Stelle gezogen hätte, wie es jetzt bei uns die Chiefs getan haben. Vermutlich wäre es aber eher auf Teven Jenkins hinaus gelaufen.

Wyatt Davis ist dann ein ähnlich solider Pick, wie Radunz es für Washington war. Lieber wäre mir aber jetzt im nachhinein wohl Joe Tryon, oder einer der Safties gewesen, die ich weiter oben schon angesprochen habe.

Daviyon Nixon am Ende der 3. Runde kann man wohl auch nicht wirklich meckern. Frage ist ein bisschen ob er ein Need erfüllt und ob er ins System passt, aber vom Value an dem Spot her ist es wohl in Ordnung.

Runde 4 war dann wohl der Pick bei dem ich mir am unsichersten im ganzen Draft war. Nach wie vor komplett unsicher, ob ich damit Shaun Wade einen guten Fang gemacht habe.

Elerson Smith & Tyree Gillespie in Runde 5 gefällt mir dagegen außerordentlich gut. Elerson Smith ist ein Lottoticket, aber eins bei dem ich es gerne drauf ankommen lasse.


Alles in allem bin ich mit beiden Drafts so weit eigentlich zufrieden. Gibt immer Dinge die man im nachhinein ändern würde, vor allem mit der hindsight, wie das Board dann schluss endlich gefallen ist, aber so ist das halt nun mal.
Wenn ich dazu komme möchte ich noch die Besten Picks bzw größten Steals, aus den jeweiligen Runden zusammen schreiben. Beim überfliegen ist mir @Sm0kE oftmals sehr positiv aufgefallen. Joe Tryson am Ende von Runde 2 wird es definitiv in diese Liste schaffen, genauso wie Paulson Adebo am Ende der 3. Runde. Stone Forsythe habe ich ja auch schon erwähnt und auch über Osa Odighizuwa habe ich viel während des Drafts gelesen.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Meine Liste ist längst nicht vollständig wie ich hier feststellen konnte.
Einige interessante Spieler habe ich schlichtweg übersehen.
Folgende Spieler, nach Offense und Defense, und dort nach Position und Alphabet geordnet habe ich noch im Angebot gehabt:


Jackson, D.​
Center​
Awosika​
OG​
Jones, R.​
OG​
Kraemer, T.​
OG​
Newman, R.​
OG​
Jaimes​
OT​
Moore Jr., D.​
OT​
Young, L.​
OT​
Doyle​
OT/OG​
Moore, J.​
OT/OG​
Book​
QB​
Buechele​
QB​
Boyd​
RB​
Evans​
RB​
Hubbard​
RB​
Jefferson​
RB​
Mitchell​
RB​
Petterson​
RB​
Williams, P.​
RB​
Bushman​
TE​
Eubanks​
TE​
Granson​
TE​
Gray​
TE​
Poljan​
TE​
Grimes​
WR​
Palmer​
WR​
Vaughns​
WR​
Watkins​
WR​
Bynum​
CB​
Daniel​
CB​
Hall, D.​
CB​
Mills, Bryan​
CB​
Taylor, K.​
CB​
Vincent Jr.​
CB​
Wildgoose​
CB​
Wilson, M.​
CB​
Faoliou​
DT​
Bradley-King​
Edge​
Cooper, J.​
Edge​
Hayes​
Edge​
Herring​
Edge​
Jackson, T.​
Edge​
Kaindoh​
Edge​
Ta`Quon Graham​
Edge​
Toney, Shaka​
Edge​
Borland​
ILB​
Britt​
ILB​
Fields III​
ILB​
Fisher, P.​
ILB​
Ogbongbemiga​
ILB​
Thompson, E.​
ILB​
Snowden​
OLB​
Bledsoe​
Safety​
Deabblo​
Safety​
Hamlin​
Safety​
Jacoby Stevens​
Safety​
Norwood​
Safety​
Sherwood​
Safety​
Thompson, T.​
Safety​
Uphoff​
Safety​
Wiggins​
Safety​
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.163
Punkte
113
So - die Liste habe ich mal vervollständigt, sieht jetzt schick aus.

Ich bedanke mich bei allen, dass es doch noch geklappt hat. Und on top natürlich bei @Obmann @Max Power @Little und sowie special guest @Harald2509 , der kurzfristig eingesprungen ist, als es knapp wurde.

Und jetzt mit Vollgas auf den Freitag - ich bin sicher, dass der eine oder andere wieder eine "Auswertung" macht, wer wie gut gepickt hat.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
So wie angekündigt jeweils meine Tops und Flops aus den jeweiligen Runden. Meine eigenen lasse ich dabei mal außen vor, dazu hab ich ja weiter oben schon ein bisschen was gesagt.

In erster Linie geht es da für mich um Value, was zum einen natürlich unsere +/- Werte beinhaltet, die @Little bestimmt wieder bereit stellt, aber auch mein eigener Geschmack bzw. Einschätzung des Leistungsvermögens der Spieler.


Runde 1:
Hier ist es natürlich schwierig einen besonderen Valuepick zu machen, weil es nach oben hin natürlich wenig Luft gibt.
Höher werden aber aus meiner Sicht ziemlich sicher zumindest Jeremiah Owusu-Koramoah und Alijah Vera-Tucker gedraftet.

Flops bzw. overdraftet gibt es da in RUnde 1 schon eher. Najee Harris & Etienne fallen mir da zu erst einmal auf. Am meisten fallen wird aus meiner Sicht aber Gregory Rousseau. In seinem eigenen Mockdraft hat @Max Power ihn ja auch schon ordentlich runter gestuft.


Runde 2:
Am meisten nach oben wird es aus meiner Sicht hier für Joe Tryon gehen. Auch mit Teven Jenkins und Zaven Collins rechne ich ein Stückchen eher, was in diesen Regionen ja schon auch ordentlich Value bedeuten kann.

Wirklich "negativ" auffallen tut mir hier nur Marquez Stevenson und vllt. noch ein bisschen Dayo Odeyingbo. Auch Roche könnte ich mir gut vorstellen, dass es ihn noch in Runde 3 zu haben gibt.


Runde 3:
Paulson Adebo, Jevon Holland fallen mir hier zu erst auf. Vor allem einfach, weil sie mir selber sehr gut gefallen. Gut vorstellen könnte ich mir auch, dass mindestens einer der drei QBs in Runde 2 gedraftet wird.

Charlie Kolar ist mMn klar overdraftet und auch Hufanga war mMn zu früh.


Runde 4:
Stone Forsythe ist für mich der beste Pick in dieser Runde. Sample und Rochell gefallen mir auch noch richtig gut.

Flop kann ich ab hier überhaupt nicht mehr sagen, dafür kenne ich alle Spieler viel zu wenig.


Runde 5:
Ben Cleveland, Brady Christensen (!) und vllt. Benjamin St-Juste würde ich hier nennen. Vor allem Christensen wird einen riesen Sprung machen, der landet in Runde 3.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.464
Punkte
113
Ort
Austria
Am meisten fallen wird aus meiner Sicht aber Gregory Rousseau. In seinem eigenen Mockdraft hat @Max Power ihn ja auch schon ordentlich runter gestuft.
joah, wobei ich mich bei dem festlege, dass er trotzdem ein Pro Bowl-Level DE wird ;) ich bin überzeugt von ihm. Wer auch immer den am Ende der ersten oder dann in der zweiten zieht, wird Freude mit ihm haben. Das dürft ihr mir in Zukunft auch gerne um die Ohren hauen, wenns nicht so ist :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
joah, wobei ich mich bei dem festlege, dass er trotzdem ein Pro Bowl-Level DE wird ;) ich bin überzeugt von ihm. Wer auch immer den am Ende der ersten oder dann in der zweiten zieht, wird Freude mit ihm haben. Das dürft ihr mir in Zukunft auch gerne um die Ohren hauen, wenns nicht so ist :D

Für so was kann ein Drop im Draft ja auch oft sehr hilfreich sein, immerhin landet man dann in der Regel bei einem gut gemanagten Team.
Höchste der Gefühle was ich mir bei Rousseau vorstellen kann ist, dass er so ein klassischer Spieler wird, bei dem die eigene Franchise immer "underrated" schreit, weil er bei sämtlichen Auszeichnungen übergangen wird, weil er zwar immer solide, aber nie überragend spielt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
So wie angekündigt jeweils meine Tops und Flops aus den jeweiligen Runden. Meine eigenen lasse ich dabei mal außen vor, dazu hab ich ja weiter oben schon ein bisschen was gesagt.

In erster Linie geht es da für mich um Value, was zum einen natürlich unsere +/- Werte beinhaltet, die @Little bestimmt wieder bereit stellt, aber auch mein eigener Geschmack bzw. Einschätzung des Leistungsvermögens der Spieler.


Runde 1:
Hier ist es natürlich schwierig einen besonderen Valuepick zu machen, weil es nach oben hin natürlich wenig Luft gibt.
Höher werden aber aus meiner Sicht ziemlich sicher zumindest Jeremiah Owusu-Koramoah und Alijah Vera-Tucker gedraftet.

Flops bzw. overdraftet gibt es da in RUnde 1 schon eher. Najee Harris & Etienne fallen mir da zu erst einmal auf. Am meisten fallen wird aus meiner Sicht aber Gregory Rousseau. In seinem eigenen Mockdraft hat @Max Power ihn ja auch schon ordentlich runter gestuft.

JOK lag ich ordentlich daneben, mit AVT dafür absolut richtig.

Die beiden RBs wurden auch knapp später gedraftet, wenn auch immer noch klar zu hoch. Rousseau ist erwartungsgemäß ebenfalls später gedraftet worden.


Runde 2:
Am meisten nach oben wird es aus meiner Sicht hier für Joe Tryon gehen. Auch mit Teven Jenkins und Zaven Collins rechne ich ein Stückchen eher, was in diesen Regionen ja schon auch ordentlich Value bedeuten kann.

Wirklich "negativ" auffallen tut mir hier nur Marquez Stevenson und vllt. noch ein bisschen Dayo Odeyingbo. Auch Roche könnte ich mir gut vorstellen, dass es ihn noch in Runde 3 zu haben gibt.

Tryon ging eine komplette Runde früher, was zu dem Zeitpunkt schon heftig ist. Jenkins lag ich daneben, der ging paar Plätze später.
Zaven Collins ging statt an 35 wie bei uns, sogar an 16. Auch ein Volltreffer würde ich sagen.

Stevenson ging 56 Plätze später und Dyo immerhin 8.


Runde 3:
Paulson Adebo, Jevon Holland fallen mir hier zu erst auf. Vor allem einfach, weil sie mir selber sehr gut gefallen. Gut vorstellen könnte ich mir auch, dass mindestens einer der drei QBs in Runde 2 gedraftet wird.

Charlie Kolar ist mMn klar overdraftet und auch Hufanga war mMn zu früh.

Adebo und Holland jeweils ne Runde früher als das bei uns der Fall war.

Kolar ist vermutlich der größte Value Bust im ganzen Draft. Ist der überhaupt draftbar gewesen, oder hat aBro da den mente gebaut?
Hufanga ebenfalls über 100 Picks später.



Runde 4:
Stone Forsythe ist für mich der beste Pick in dieser Runde. Sample und Rochell gefallen mir auch noch richtig gut.

Flop kann ich ab hier überhaupt nicht mehr sagen, dafür kenne ich alle Spieler viel zu wenig.

Bei Forsythe lag ich völlig daneben. 75 Picks später. Auch Rochell und Sample gingen jeweils ein paar Picks später, da lag ich mal komplett falsch in Runde 4.



Runde 5:
Ben Cleveland, Brady Christensen (!) und vllt. Benjamin St-Juste würde ich hier nennen. Vor allem Christensen wird einen riesen Sprung machen, der landet in Runde 3.

Letztlich wurden alle drei sogar schon in der 3. Runde gedraftet. Volltreffer würde ich sagen.


5 mal falsch, 15 mal richtig.
Bis auf in Runde 4 hab ich das Board anscheinend ganz gut eingeschätzt. An Forsythe glaube ich trotzdem nach wie vor.
 
Oben