Sportforen Mockdraft 2021 - Diskussionen und mehr


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
@SUPATIM @Max Power oder wer auch immer das hier machen kann, ich fände es super, wenn wir in unserer Übersicht bei jedem Spieler auch noch den passenden GM dabei stehen hätten. Aktuell kann man sich das vielleicht noch gut vorstellen, wer wen gepickt hat und man kann natürlich immer den Drafthread durchforsten, aber schöner wäre es wenn man das in der Übersicht sofort drin hätte. Vor allem halt wenn man irgendwann mal wieder in den Thread schaut. Hat auch keine Eile, einfach wenn mal Zeit ist. Falls ihr nicht dazu kommt, könnte ich es vllt. anfang nächster Woche selber machen und ihr müsstet es halt dann rein kopieren.

Steht im Ursprung natürlich immer dabei - hab das beim Editieren der picks gelöscht .... bleibt jetzt bestehen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
Ich mag den pick von Ar´Darius auch - der iss sowas von underrated, weil er im Schatten von Moehring stand. An dieser Stelle dürfte dieser pick echt was wert sein.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
So - Runde 5 iss unter Runde 4 - und Obmann als neuer GM der Titans eingepflegt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Danke für das Lob - habe wie bereits geschrieben zwischen ihm und einen anderem Spieler gewählt und viel gelesen, mich letztendlich für Washington entschieden. Die Evaluation zu ihm auf den verschiedenen Seiten ist auch ganz unterschiedlich. Er wird zwischen 50 und 120 gesehen auf den Big Boards. Das hängt vermutlich damit zusammen, wie man die Stärken und Schwächen gewichtet und wie man seinen Einfluss in der Kombination mit Moehrig sieht. Ist er selbst gut oder hat er von Moehrig sehr viel profitiert? Wie kann er mit der geringen Größe und keinem Elite-Speed in der NFL bestehen?
Dennoch denke ich, in der vierten Runde guten Value auf einer dringend benötigten Position abgegriffen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Ich sehe leider auch nicht, wie er bestehen soll. Da fällt mir nur die alte NBA-Weisheit "you can't teach height" zu ein. Welchen Sinn macht es, einen Spieler zu draften, für den du mit größter Mühe Situationen suchen musst, in denen er körperlich überhaupt funktionieren kann? Das ist schon kritisch. :skepsis:

Und schade, denn ich verstehe natürlich, warum du ihn gepickt hast. Ich habe das Profil auch bereits mehrfach durchgelesen, immer wieder aufs Neue, weil es in Sachen Skills & Character so super klingt. :(
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Ich sehe leider auch nicht, wie er bestehen soll. Da fällt mir nur die alte NBA-Weisheit "you can't teach height" zu ein. Welchen Sinn macht es, einen Spieler zu draften, für den du mit größter Mühe Situationen suchen musst, in denen er körperlich überhaupt funktionieren kann? Das ist schon kritisch.
...
Ich habe selber Free Safety gespielt. Drei Dinge sind für einen FS wichtig.

1. Das Spiel lesen zu können, oder wie es so schön heißt die Spielzüge vorher zu antipizieren. Damit ist nicht nur das lesen der gegnerischen Offensive gemeint, sondern auch das sofortige Erkennung wo z.B. der Cornerback, der Strong Safety oder der als Passverteidiger fungierende Linebacker ein Problem bekommen. Hier kann mit einer überdurchschnittliche Spielintelligenz fehlende Geschwindigkeit ausgeglichen werden.
2. Bälle sicher (ab)fangen können.
3. Als "letzter Mann" ist sicheres Tackeln erforderlich. Oft sind es die sogenannten "Open Field Tackles", die notwendig um nicht zu sagen zwingend erforderlich sind.

Da ich glaube, dass diese Dinge das Spiel von Ar´Darius Washington im College ausgezeichnet haben, teile ich deine Einschätzung nicht.
Anders ausgedrückt, ich halte den Pick von Washington an dieser Stelle für eine sehr gute Wahl.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
bin jetzt noch ca. eine halbe Stunde oder so da und dann wohl erst am späten Abend wieder. Wem darf ich meinen Pick schicken?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Er ist halt zu klein UND nicht allzu schnell. Wäre schön, wenn es funktioniert, ich würd's ihm auch gönnen, bezweifle es aber leider.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich sehe leider auch nicht, wie er bestehen soll. Da fällt mir nur die alte NBA-Weisheit "you can't teach height" zu ein. Welchen Sinn macht es, einen Spieler zu draften, für den du mit größter Mühe Situationen suchen musst, in denen er körperlich überhaupt funktionieren kann? Das ist schon kritisch. :skepsis:

Und schade, denn ich verstehe natürlich, warum du ihn gepickt hast. Ich habe das Profil auch bereits mehrfach durchgelesen, immer wieder aufs Neue, weil es in Sachen Skills & Character so super klingt. :(
Ja, kann diese Argumentation auch absolut nachvollziehen, deshalb gehe ich auch bei PFF oder so nicht mit, die ihn aufm Big Board an 56 haben. Das wäre ja Ende 2. Runde und da würde ich schon versuchen, eher ein sichereres Prospect zu ziehen. Drafttek hat ihn auf 116, bei CBS geht er an 85 oder so. Chat Reuter hat ihn nicht in den ersten vier Runden.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
Ich bin online und bin bereit habe aber auch nichts gegen wenn ich morgen früh dran bin, weil dann bißchen länger was zum pick Schreibe . So kriegt Name nur supatim. Da ich nur über dem Handy bin .
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
giphy.gif
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich setze mich am Abend oder morgen auch mal ran und trage in der Übersicht die ganzen GM-Namen nach. Hab die beim Eintragen der Picks auch immer fleißig rausgenommen, weiß gar nicht, was ich mir dabei gedacht hab :saint:

Ich habe sie immer drin gelassen. Aber mir fiel nicht auf, dass du sie weglässt. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Naja, „hohe Qualität und Quantität“ ist jetzt nicht das, was mir zu dieser TE-Class einfallen würde.. ;)
 
Oben