Sportforen Mockdraft 2021 - Diskussionen und mehr


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
Wem kann man denn Picks zuschicken? Ich werde mich demnächst für heute verabschieden, will aber logischerweise den Laden nicht aufhalten. Und die Liste ist ja recht schnell erstellt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
Little hat eine Liste mit neun Spielern, acht Picks kommen vor den Eagles dran. Da darf also nichts schief gehen. :D Wenn @Tajiri daran denkt, kann er ja Little und mich verlinken, falls der Pick heute gemacht wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
@Obmann du alte Trantüte, kannst dich wohl net entscheiden?
Ich helf dir mit einem kleinen Tipp. Super Position für einen RB. :)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Hat doch nichts mit entscheiden zu tun. Meine Entscheidung steht.

Wird natürlich ein RB.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.817
Punkte
113
Soooo, kurz zu meinem pick - ich denke zwar, dass Ja´Marr Chase der wahrscheinlich bessere WR von der Produktion her ist - aber DeVonta Smith iss für mich bei den Fins der bessere fit - a) er kennt Tua vom College her, weiss also auch um die Problematik des Linkshänders b) haben wir mit Parker und Williams schon 2 outside-jumpballer c) fehlt uns trotz Fuller noch ein schneller route-runner (Alter, was Wortkreationen) und zu guter Letzt d) habe ich mich fast unsterblich in den Jungen bei HF und Finale der Crimson Tide verguckt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.817
Punkte
113
Wie fast immer: 50/50 Entscheidung - hab mir ja diesmal ein Hintertürchen offen gelassen mit dem Hinweis, dass ich Chase für den vermeintlich besseren halte. Auch wegen der knapp 30 Pfund mehr ....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
@Obmann Tell me how you really feel about Kyle Pitts.

Aber im Ernst, argumentativ einwandfreie Begründung. Auch wenn ich die Projection von Pitts auf NFL Defenses anders bewerte, das Tape von Pitts ist gut. Auch als wahrscheinlich größter Kritiker hier von ihm kann ich den Pick so begründet nicht kritisieren. :)

Dafür, dass Dimitroff einen 2nd rounder für einen 27-jährigen 2nd year Player investiert, der eigentlich das TE-Problem lösen sollte, kann das neue Regime nichts.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Obmann

Dein Pitts-Pick gefällt mir. Jedoch leider nur dann, wenn er am oberen Ende aller Vorschusslorbeeren performt. Das Bust-Potential bei nicht passendem Scheme ist natürlich riesig. Ich hatte leider nicht die Eier für so einen Move an 2. :)
Ich sehe ich Zach schon einen besonderen Spieler. Seine tiefen Würfen sind jetzt schon elite. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass beim richtigen Team hier mal der beste QB das Jahrgangs rauskommen könnte.
Selbst wenn sie mit Darnold gehen und runter traden oder OL draften, sehe ich die Jets im nächsten Jahr gut. Man darf Saleh schon zutrauen, dass er bei Darnold noch ganz andere Potentiale frei legt, als das bisher der Fall war. Er ist auch erst 23.
Jets sind definitiv eines der spannensten Projekte der nächsten Jahre.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.150
Punkte
113
Sorry, dass ich den Laden so früh schon aufgehalten habe obwohl der Pick so klar ist. ;)

Pick kommt gleich. @Little kann sich schon mal bereit halten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Haben jetzt schon 16 Stunden aufgeholt, Denver wäre erst morgen früh um 8 dran. :D
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.150
Punkte
113
Zu meinem ersten Pick für die Lions noch ein paar Worte, auch wenn man zu Chase an #7 eigentlich nichts mehr schreiben muss.

Zitat Daniel Jeremiah: "Chase would be a homerun pick for the Lions."

Da kann man ihn nur zustimmen, vielen Dank an die Kollegen vor mir, dass er noch verfügbar war (alle Picks sind aber für mich sehr nachvollziehbar).
Ich weiß gar nicht, was ich am besten an ihm finde, wahrscheinlich sind es die Hände, aber es ist auch einfach das Gesamtpaket. Er kann auf so vielen Wegen den gegnerischen Verteidiger schlagen, sei es am Catchpoint, mithilfe seiner Hände und dem daraus resultierenden Radius bei ungenauen Pässen oder natürlich durch seinen Speed downfield. Für mich ein ganz klarer WR1, ohne Zweifel.
Kann man auch in den Slot ziehen, aber seine Stärken sehe ich ganz klar outside und tief.

Wer sich seine Stats aus 2019 anschaut, kann nur beeindruckt sein: 1.780 Receiving Yards bei 84 Receptions, Average simit über 21 Yards, dazu auch noch 20 TDs. Und das in 14 Spielen. Unfassbare Zahlen aus meiner Sicht. Dazu darf man nicht vergessen, dass er das als 19-Jähriger Sophomore (!!!) gemacht hat. Da ist also noch einiges an Upside vorhanden, denke ich. Mit 21 wird er dann das erste Mal in der NFL auflaufen.
Auch der Vergleich mit AJ Brown von den Titans hat mir sehr gut gefallen.

Auch noch ein Punkt, den ich nicht unerwähnt lassen will, sind die Meinungen diverser Cornerbacks vor dem letztjährigen Draft. Sowohl Terrell als auch Diggs (und ein dritter, der mir nicht mehr einfällt) nannten Chase als den besten WR gegen den sie gespielt hatten.

Wenn man nach Schwächen suchen will, muss man schon genau hinschauen, aber dann kann man vielleicht noch nennen, dass er gegen sehr physische Press-Coverage Probleme hatte. Auch am Route Running muss man wohl noch arbeiten. Die Zeit dafür wird er bei den Lions aber bekommen.
Auch ein Punkt, den man natürlich nennen muss, ist, dass er die letzte Saison ausgesetzt hat und demenstprechend zum Start der neuen Saison dann über 1,5 Jahre kein Pflichtspiel mehr bestritten haben wird. Sehe ich aber nicht so als großes Problem an.

--------------------------------------------------------------------

Auch wenn man auf die Needs der Lions schaut, ist es ein Pick, der absolut passt. Wenn deine besten 3 WR der letzten Saison Free Agent werden und du die beiden besten davon verlierst, musst du eigentlich im Draft aktiv werden. Daher wäre einer der anderen Top-WR auch eine Option.
Wenn Chase nicht mehr auf dem Board ist, was an 7 sehr wahrscheinlich so sein dürfte, dann wäre ein Downtrade bei mir auch sehr hoch im Kurs. Es gibt einfach zu viele Löcher im Kader + der offensichtliche Rebuild. Und es könnte ja Teams geben, die unbedingt vor die Panthers und Broncos wollen, weil sonst kein brauchbarer QB mehr übrig ist. Patriots, Chicago und Washington wären so Kandidaten, da kann man dann auch ordentlich Picks abstauben und trotzdem noch eines der Löcher im Kader schließen (CB, LB, WR).

Neben dem Downtrade wird man an 7 in Mockdraft auch ganz oft Micah Parsons sehen. Auch ein Spieler, den ich sehr mag. Im anderen Threat wurde ja schon über ihn diskutiert. Mit Chase auf dem Board kann man das aber nicht machen. Ansonsten ein toller Spieler, der nach einem Downtrade zwischen 10 und 15 noch zu haben sein könnte. Broncos wären natürlich auch ein Kandidat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Dann gibt es von mir auch eine kurze Erläuterung zum Pick.

Viel gibt es da aber eh nicht zu sagen. An #5 war mein Plan für die Bengals klar. Ist Sewell noch da, vielen Dank. Er gilt als absolutes Ausnahme-Tackle-Prospect. Die Bengals haben zwar Reiff verpflichtet und Jonah Williams ist auch da, aber die dürfen dann die rechte Seite beackern und Sewell ist der Anker auf der Blind Side von Burrow.

Wäre Sewell weg gewesen (gut mögliches Szenario, wenn die Dolphins nicht getradet hätten), hätte ich mich für Ja'Marr Chase entschieden und ihn mit Burrow wiedervereint.
 
Oben