Sportforen Mockdraft 2021 - Diskussionen und mehr


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.740
Punkte
113
Naja, das ist auch übertrieben. Das kommt schon drauf an, wie hoch das Talentlevel ist und wie gut derjenige auch als Receiver funktioniert. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.907
Punkte
113
So, erstmal: tolles Tempo.
Ich mag den Jones-pick für NE, sehr passend, wie ich finde.
Harris mag etwa früh sein, aber der Junge bringt auch viel mit, keine Frage.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.088
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja, das ist auch übertrieben. Das kommt schon drauf an, wie hoch das Talentlevel ist und wie gut derjenige auch als Receiver funktioniert. ;)
Richtig. DH würde wohl auch niemand die Rechtfertigung für den 4.pick damals absprechen wollen.
ach nee das war ja Lronard Fournette. 🤪
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.907
Punkte
113
So, nachdem mir Nachteule muju90 mit Parsons den Wunschspieler Nr.1 weg geschnappt hat (eh verwunderlich, dass Parsons so weit fiel), bediene ich mit Paye einen weiteren absoluten need der Dolphins. Rousseau halte ich persönlich für overhyped (Aussage wird mir demnach in 2 Jahren um die Ohren fliegen).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.088
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sie froh, dass du Parsons nicht hast. Da läuft gerade ne Anzeige wegen schwerer sexueller Nötigung und auch gegen mehrere andere Spieler von Penn State. In jedem Falle schon mal ein Fehlstart in die NFL Karriere. Ich würde mich wundern, wenn das seinen Draft Stock erheblich killen würde.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.907
Punkte
113
Hatte bisher nur von character concerns gelesen ....

Nun ist es Kwity Paye geworden. Für mich das komplette Paket an Athletik, Technik, Power und Technik. Passrush iss absoluter need bei den Fins, und Paye kann nahezu überall eingesetzt werden.
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
43
Wie gesagt, nach den Concerns bei Farley und nachdem ich das von Parsons ebenfalls lies, wurde es eben der aus meiner Sicht BPA, der auch noch ein Team-Need abdeckt. Für Runde 2 habe ich ebenso bereits wen im Blick, bin gespannt ob er dann noch auf dem Board ist. Aber bisher gute Picks von allen, mag ich meinen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Sie froh, dass du Parsons nicht hast. Da läuft gerade ne Anzeige wegen schwerer sexueller Nötigung und auch gegen mehrere andere Spieler von Penn State. In jedem Falle schon mal ein Fehlstart in die NFL Karriere. Ich würde mich wundern, wenn das seinen Draft Stock erheblich killen würde.

Die Ermittlungen gibt es doch seit letztem Jahr und Gross-Matos haben die auch nicht wirklich geschadet. Bei Ran gibt es auch einen Artikel in dem steht, dass 68 Spieler unterschrieben haben, davon nichts mitbekommen zu haben und dass auch der Bezirksstaatsanwalt verlauten ließ, dass die bisherigen Ermittlungen den Verdacht nicht bestätigen konnten.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
932
Punkte
93
Als Mock Draft Beobachter gib ich kurz meinen Kommentar zu den bisher getroffenen Entscheidungen ab.
Auch wenn ich im einen oder anderen Fall eine andere, vielleicht schlechtere Wahl getroffen hätte, kann ich euch nur loben.
Bis jetzt legt ihr eine supergute Mock Draft hin. (y)
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
Bislang echt gute Picks dabei, kurz nochmal zum Patriots Pick,es ist ja ein offenes Geheimnis das die Patriots wohl an QB interessiert sind,und nachdem meine anderen Favoriten kurz davor alle vom Board waren war Jones schon fast alternativlos.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.241
Punkte
113
Bin gespannt wie weit Farley fällt. Ein Jahr kein Football, dann Rücken-OP... da sollte alle Alarmglocken an sein.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.907
Punkte
113
Eichenberg iss jetzt der Erste, bei dem ich fast sicher bin, dass er Anfang Rd2 noch verfügbar ist. Zumal ich ihn für 36 aufm Zettel hatte....
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.116
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eichenberg iss jetzt der Erste, bei dem ich fast sicher bin, dass er Anfang Rd2 noch verfügbar ist. Zumal ich ihn für 36 aufm Zettel hatte....

Habe ich ja auch schon geschrieben. Mit dem Board wird man auf jeden Fall runtertraden und bis 54 sind die richtig guten OT alle weg.

Mein Wunsch an 21 wäre Darrisaw, aber der wird relativ wahrscheinlich nicht verfügbar sein.

War überrascht, dass Leatherwood vor mir weg ist. Da sehe ich noch einige andere O-Liner stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
ich bin jetzt noch ne Stunde oder so da und dann wohl erst wieder ab ~20 Uhr. Wem dürfte ich meinen Pick schicken?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kurz zum Waddle-Pick: Nachdem doch einige Alabama Spieler spätestens seit dem Downtrade doch sehr realistische Kandidaten sind (und jemand wie Surtain zumindest wahrscheinlich in der NFC East landet), habe ich mir gestern ein bisschen Alabama aus der vergangenen Saison angeschaut, um ein besseres Bild zu bekommen. Smith ist dabei näher an Waddle gerückt. Die Bedenken bzgl der Statur wird er im Pre-Draft-Process nicht mehr ablegen können, das geht nur durch Durability in der NFL. Aber davon abgesehen bringt er schon Potenzial mit. Mein Best Case Calvin Ridley würde ich jedenfalls nach oben korrigieren.

Für unseren Draft spielt das natürlich keine Rolle, da er ja eh schon an 6 weg war. Waddle war die #2 auf der Liste, die ich Little geschickt hatte (nach Pick 3, nur Chase war vor ihm), das zeigt schon, dass ich über das Board, wie es gefallen ist, nicht unglücklich sein kann. Die Eagles bräuchten noch einen großen Possession Receiver, aber mit Waddle und Reagor hätte man zumindest auf dem Papier schon sehr viel Speed auf dem Feld, das dann auch im Playaction Game helfen sollte. Waddle wäre eine Versicherung gegen den Bustfaktor von Reagor, aber auch wenn der einen Schritt macht können die beiden gemeinsam auf dem Feld sein. Waddles Stärken sollten bekannt sein: Geschwindigkeit auf Distanz, aber auch auf engsten Raum, sehr beweglich. Gute Vision mit dem Ball in der Hand. Er ist kein Tyreek Hill, der naheliegendste Vergleich, dafür fehlt ihm etwas die Geschwindigkeit, aber auch die Stärke. Aber er kann für eine Offense eine ähnliche Rolle einnehmen. Bin auf seine Pro Day-Statistiken gespannt.
 
Oben