Sportforen Mockdraft 2021 - Diskussionen und mehr


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.949
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sehen andere Seiten anders, gerade der Vergleich mit Leonard ist interessant, da Leonard ja nochmal deutlich größer ist als Owusu.

Leonard wiegt vor allem auch 230lb und hat relativ lange Arme.

Es kommt nicht immer auf die Größe an, wenn man eine weit überdurchschnittliche Wingspan hat. Beispiel Kenny Moore, der zwar Corner ist, aber quasi 'bigger' als seine eigentliche Körpergröße spielen kann:
D4hRW1pWkAEAD5N.jpg
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Den vermeintlich vielversprechendsten DT/Interior Pass Rusher an 25 zu bekommen, würde ich als Jaguars Fan auch ziemlich direkt unterschreiben (y), gerade dadurch dass Alualu nen Rückzieher gemacht hat könnte es sein, dass man in Barmore an 25 den BPA sieht.
Da es auch schon einen Ansturm auf die OTs gab, ist es eine sehr vertretbare Entscheidung.

Klar is auch, man hat mit Brown und Hamilton solide Spieler, aber wie gesagt, hier im Mock Draft ist das gut. In der realen Welt sehen wir mMn aber mit grosser Wahrscheinlichkeit einen anderen Pick für eine andere Position.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.551
Punkte
113
Ich hatte übrigens letztes Jahr Chiefs und Jaguars und hätte vermutlich beide nochmal genommen. Weils ja einfach nett ist, da mehrere Saisons in Folge dran zu sein. Aber es muss sich natürlich jemand, der komplett neu dabei ist, auf den #1 Pick stürzen, um dann nicht mal anwesend zu sein..

Passt aber wunderbar ins bisherige Bild. :rolleyes:

Das finde ich überhaupt keine faire Kritik. Er hat sich für den Draft gemeldet als noch überhaupt kein Starttermin fest stand. Sobald der bekannt gegeben wurde, hat er von sich aus angeboten das Team abzugeben, wohl auch weil er den Modus nicht ganz verstanden hat. Er hat angekündigt zum Start nicht dazu sein und hat wie gesagt ja sogar schon darüber geschrieben, wer die #1 wird. Jetzt sind wir nach kürzester Zeit mehrere Tage vor dem Schedule, das kann ein Neuling aber nicht riechen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
@Giko - ich verstehe, was Du meinst. Aber er hat sich lediglich für den 27. abgemeldet - war seitdem nicht mehr online. Ich will jetzt nicht hoffen, dass etwas passiert ist. Aber 3 Tage nicht online war mir jetzt dann doch zu lange, um daran zu glauben, dass er heute online kommt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.551
Punkte
113
Ich möchte nicht meine Hand ins Feuer legen, dass da noch viel von Falcon kommt, gerade auch was die Qualität angeht ist da ja eh Luft nach oben gewesen.
Aber er kennt halt nur den Schedule den wir haben, meldet sich für den ersten Pick ab und dann sind wir innerhalb kürzester Zeit mehrere Tage vor raus. Da fällt es mir schwer ihm da gleich einen Strick drauß drehen zu wollen. Wenn er am 27. nicht kann, kann es ja gut sein, dass er am Wochenende halt unterwegs war/ist und jetzt ist Montag Mittag. Also Minimum bis Monat Abend würde ich ihm da auf jeden Fall Zeit geben.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
93
So wie von @Cudi (danke für das Posten des Picks :)) angekündigt, noch meine Worte zum Rashawn Slater Picks der Giants an 11.

Die Giants verfolgen aus meiner Sicht den Plan dem guten Daniel Jones kommendes Jahr möglichst optimale Bedingungen zur Verfügung stellen, um auch mal zu sehen, was er wirklich kann (habe große Zweifel, das da viel kommt). Man hat mit Golladay und Rudolph 2 Waffen für ihn geholt. Die seit 5 Jahren schwachen O-Line sah letztes Jahr auch schon minimal besser aus. Solder hat man mit massivem Paycut nach seinem Opt Out Year verlängert. Denke man plant ihn aber nicht mehr wirklich als Starter ein, eher für die Depth. Man benötigt aber auf jeden Fall noch wesentlich mehr Qualität in der O-Line und ich denke Slater passt hier optimal. Imo nach Sewell der beste O-Liner im Draft. Zusätzlich auch noch flexibel einsetzbar. Dürfte auch Guard spielen können und auch auf beiden Seiten. Hat letzte Saison nicht gespielt, sicherlich nicht optimal, aber finde es persönlich auch nicht so schlimm. Game Tape ist hervorragend, an 11 ist das auch gutes Value. Bin relativ happy mit dem Pick und denke die Giants wären das auch, wenn sie ihn an 11 bekommen würden.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Platz 22 im Rushing Game 2022, aber das schon extrem gemolken, weil Passing Game ne Katastrophe war. Frank Gore, der nicht wieder kommt war bester Single Rusher auf Platz 30! 9 Rushing TD's ist der Bodensatz der Liga.
Ein gutes Laufspiel eröffnet dir ein gutes Passspiel.
Laufspiel stärken=Passspiel stärken.
Ich muss mich leider einiger Phrasen bedienen um die Wichtigkeit eines Elite Running Backs hervorzuheben. :D
Da ja mein Draft für die Jets bisher schlecht für die Jets war....wen hättest du denn an #23 gedraftet?

Wenn du mit Stats argumentierst ,wie sehen denn die O-Line Stats aus oder die Receiver Stats ? Wie haben wir uns auf Cornerback letzte Saison gemacht ?

Ich denke Platz 22 ist noch gut im Gegensatz zu den anderen Positionsgruppen.
Das Laufspiel war *******e weil Adam Gase lieber Frank Gore Touches gegeben haben anstatt Perine ,Johnson oder Adams.
Johnson als auch Adams haben aber im Schnitt über 4.5 Yards geschafft ,das ist ein guter Wert.
Dazu in der FA Tevin Coleman bekommen . Daher ist ein RB überhaupt nicht nötig und ich sehe es wie @Max Power ,einen RB in Runde 1 ist schon sehr grenzwertig .Die 49ers geben kaum Ressourcen für RB und nehmen lieber unbekanntere oder late rounders die aber bisher die Leistung bringen.

Passen+Running steht und fällt für mich mit der O-Line . O-Line oder Cornerback wäre mein Pick gewesen . Eher CB

Das du Wilson nimmst anstelle von Fields, mag ich auch nicht, aber werde damit Leben müssen weil es in echt so passieren wird.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.637
Punkte
113
Das finde ich überhaupt keine faire Kritik. Er hat sich für den Draft gemeldet als noch überhaupt kein Starttermin fest stand. Sobald der bekannt gegeben wurde, hat er von sich aus angeboten das Team abzugeben, wohl auch weil er den Modus nicht ganz verstanden hat. Er hat angekündigt zum Start nicht dazu sein und hat wie gesagt ja sogar schon darüber geschrieben, wer die #1 wird. Jetzt sind wir nach kürzester Zeit mehrere Tage vor dem Schedule, das kann ein Neuling aber nicht riechen.

Genau das meine ich - Modus durchlesen und verstehen wäre besser als erstmal "hier" zu schreien. Passt aber zu den gefühlt 1000 Posts/Tag. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.032
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn du mit Stats argumentierst ,wie sehen denn die O-Line Stats aus oder die Receiver Stats ? Wie haben wir uns auf Cornerback letzte Saison gemacht ?

Ich denke Platz 22 ist noch gut im Gegensatz zu den anderen Positionsgruppen.
Das Laufspiel war ******** weil Adam Gase lieber Frank Gore Touches gegeben haben anstatt Perine ,Johnson oder Adams.
Johnson als auch Adams haben aber im Schnitt über 4.5 Yards geschafft ,das ist ein guter Wert.
Dazu in der FA Tevin Coleman bekommen . Daher ist ein RB überhaupt nicht nötig und ich sehe es wie @Max Power ,einen RB in Runde 1 ist schon sehr grenzwertig .Die 49ers geben kaum Ressourcen für RB und nehmen lieber unbekanntere oder late rounders die aber bisher die Leistung bringen.

Passen+Running steht und fällt für mich mit der O-Line . O-Line oder Cornerback wäre mein Pick gewesen . Eher CB

Das du Wilson nimmst anstelle von Fields, mag ich auch nicht, aber werde damit Leben müssen weil es in echt so passieren wird.
Bleib ruhig. :D Die Jets haben ja noch ein paar Picks. Da ich auf den Need Positionen noch Steals ausgemacht habe, wird der Draft noch alles bringen was die Nets brauchen.
Justin Fields wird es schwer haben in den Top 10 wegzugehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Ray

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Bleib ruhig. :D Die Jets haben ja noch ein paar Picks. Da ich auf den Need Positionen noch Steals ausgemacht habe, wird der Draft noch alles bringen was die Nets brauchen.
Justin Fields wird es schwer haben in den Top 10 wegzugehen. :)

Er schreibt sogar den Teamnamen falsch... :cry1: :D
Ich bin gespannt ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.447
Punkte
113
Ort
Austria
dachte, da kommt mehr, nachdem du so rumgetönt hast :weghier:

nah, Vera-Tucker ist okay. Ich sehe da ähnlich wie bei Leatherwood keinen NFL Tackle, aber ein guter Guard ist ja auch nicht zu verachten ;) Ende der ersten bzw. Anfang der zweiten kann man das schon machen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.949
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vera-Tucker wäre mein Pick für die Jets gewesen, der wird früher gehen als hier bei uns.

OT wird der in der NFL eher nicht, eher Guard.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.637
Punkte
113
dachte, da kommt mehr, nachdem du so rumgetönt hast

Hau doch ab. :D

Was dachtest du denn was ich mache? So ziemlich alle Boards haben den (klar) höher als ich ihn hier picke, oftmals Top20, und außerdem drafte ich für nen Contender im Win-Now, der den SB wg. zu schwacher OL verloren hat.

Da macht Vera-Tucker doch sehr viel Sinn. Ich sehe den auch eher als LG, allerdings hab ich auch nur positives über seine Performance auf LT gelesen, und eine gewisse Vielseitigkeit schadet doch nicht.

In Anbetracht dessen, dass die dann ernsthaft auch noch Fisher UND Schwartz released haben, nehm ich in Runde 2 auch glatt nochmal OL, wenn ich wieder Value sehe. Mal schauen.

Wenn du nen QB wie Mahomes hast ist die Line mMn Prio 1, 2 und 3. Insbesondere, wenn du insgesamt schon so nen guten Roster hast. Da stelle ich erstmal den Schutz des Herzstücks meines Teams sicher, bevor ich irgendwas anderes mache. Der SB spottete doch jeder Beschreibung. :crazy:
 
Oben