Sportforen Mockdraft 2021 - Diskussionen und mehr


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.447
Punkte
113
Ort
Austria
na Gott sei Dank :D ich hatte noch zwei andere Kandidaten, aber dann hätte ich ne Münze werfen müssen :p

passt aber gut so. Nach Rousseau jetzt Cosmi ... ich drafte dieses Jahr nur Freaks und Viecher :smoke:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.032
Punkte
113
Ort
Teahupoo
na Gott sei Dank :D ich hatte noch zwei andere Kandidaten, aber dann hätte ich ne Münze werfen müssen :p

passt aber gut so. Nach Rousseau jetzt Cosmi ... ich drafte dieses Jahr nur Freaks und Viecher :smoke:

Wilson und so ein RB bei einem Sehr guten Receiver Corp, dazu eine solide O Line. Die FA Phase war für die Defense durchaus nett. Der Draft läuft für die Jets bisher wie geschnitten Brot. 😀
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Ich als Jets Fan bin überhaupt nicht zufrieden mit deinen GM Fähigkeiten :D
JETS RB Group ist mehr als solide besonders im Shannahan System daher für mich ein sehr schlechter Pick besonders an #23 .
Der Rest muss passen oder ich trommel die Fans zusammen und fordere deinen Kopf
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei mir war Pick #21 ein Coinflip zwischen Eichenberg und Cosmi. Ich hatte den Namen von Cosmi im Entwurf schon eingetippt, mich dann aber umentschieden.

Eichenberg ist athletisch gesehen zwar nicht so flashy, aber auf der anderen Seite schon deutlich reifer, solider (im positiven Sinne) und technisch sauberer. Bei Cosmi habe ich gesehen, wie er hier und da mal Plays einfach aufgegeben hat. Zudem ist Cosmi trotz der Athletik in der Hüfte irgendwie etwas steif und spielt nicht so tief mit dem Hintern wie Eichenberg.

Eichenberg kann ein Week 1 LT Starter sein, Cosmi ist mir da noch zu "raw." Die Zeit gibt es nicht wirklich ihn zu entwickeln, der neue LT muss rein und funktionieren und die Wahrscheinlichkeit sehe ich bei Eichenberg nunmal deutlich höher. Castonzo war athletisch gesehen auch alles andere als ein Freak, hat aber 10 Jahre einen richtig guten Job gemacht. Bei Cosmi könnte die Ceiling nochmal höher sein, aber der Floor ist klar niedriger.

Daher für mich eher die sichere Variante.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.032
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich als Jets Fan bin überhaupt nicht zufrieden mit deinen GM Fähigkeiten :D
JETS RB Group ist mehr als solide besonders im Shannahan System daher für mich ein sehr schlechter Pick besonders an #23 .
Der Rest muss passen oder ich trommel die Fans zusammen und fordere deinen Kopf

Platz 22 im Rushing Game 2022, aber das schon extrem gemolken, weil Passing Game ne Katastrophe war. Frank Gore, der nicht wieder kommt war bester Single Rusher auf Platz 30! 9 Rushing TD's ist der Bodensatz der Liga.
Ein gutes Laufspiel eröffnet dir ein gutes Passspiel.
Laufspiel stärken=Passspiel stärken.
Ich muss mich leider einiger Phrasen bedienen um die Wichtigkeit eines Elite Running Backs hervorzuheben. :D
Da ja mein Draft für die Jets bisher schlecht für die Jets war....wen hättest du denn an #23 gedraftet?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Nach 3-tägiger Abwesenheit habe ich den pick von Falcon getätigt.
Begründung: Den Jags fehlt es an allen Ecken und Enden. OT hatte ich auch identifiziert, aber da sehe ich in den späteren Runden noch O-Liner, die mir jetzt nen 1st nicht wert waren. Dann lieber ein Elite-Talent wie Barmore, den besten DT des Drafts.

Falls jemand die Jags weiter übernehmen möchte, bitte ich doch um Meldung.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
@Coys!
Super - dann machst Du ab jetzt die Jags.

Würde meinen pick jetzt stehen lassen - iss ja nicht so, dass der voll daneben wäre. Vielleicht hat sich muju90 ja auch schon Gedanken gemacht. VCon daher, einfach weiter machen.
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
@Coys!
Super - dann machst Du ab jetzt die Jags.

Würde meinen pick jetzt stehen lassen - iss ja nicht so, dass der voll daneben wäre. Vielleicht hat sich muju90 ja auch schon Gedanken gemacht. VCon daher, einfach weiter machen.
Absolut für mich wars zwischen Barmore und nem anderen, von daher kann man das gut stehen lassen (y)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Gilt eben das was ich anfangs meinte. Wenn man ein Team übernimmt, sollte auch gewisse Ernsthaftigkeit bei sein. Dieses Jahr habe ich mich bewusst gegen ein zweites Team entschieden, weil die Zeit dafür einfach fehlt.

Das man und das wird mir auch so gehen, einen Pick sich noch überlegen will, halte ich für total tolerierbar. Man lebt auch nicht für den sportforen Mockdraft, ach doch wohl irgendwie schon. :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Ich war auch nicht böse, dass ich kein 2. Team habe - zeitlich bedingt. Hatte die letzte Woche Urlaub und diese Woche volles Programm. #1 war ja klar. Und bei #25 musste ich jetzt auch nicht so lange überlegen. Hatte 2 DEF-Spieler aufm Schirm und mich für den vermeintlich besseren seiner Positionsklasse entschieden, auch weil ich da nicht so viele blue chips gesehen habe.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.638
Punkte
113
Ich hatte übrigens letztes Jahr Chiefs und Jaguars und hätte vermutlich beide nochmal genommen. Weils ja einfach nett ist, da mehrere Saisons in Folge dran zu sein. Aber es muss sich natürlich jemand, der komplett neu dabei ist, auf den #1 Pick stürzen, um dann nicht mal anwesend zu sein..

Passt aber wunderbar ins bisherige Bild. :rolleyes:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Barmore hätte ich wie geschrieben auch genommen, da er gut scheint und definitiv ein Need bei den Browns ist, das gilt aber für Owusu-Koramoah als LB genauso, der in einigen Mocks ja auch schon früher gesehen wird (in einigen aber auch später, zugegeben).
Jetzt nachdem ich den Pick gemacht habe, nochmal Gil Brandt's Hot 100 gesehen und dort steht das mit dem Gewicht:
Owusu-Koramoah is a good player, but he'll have to move to another position if he can't gain some weight -- a linebacker at his size is too small for today's game.
Das sehen andere Seiten anders, gerade der Vergleich mit Leonard ist interessant, da Leonard ja nochmal deutlich größer ist als Owusu. Ich bin jedenfalls gespannt, ob das tatsächlich ein Negativpunkt sein wird oder ob er einfach so gut ist, dass das keine große Rolle spielt.
 
Oben