Sportforen-Mockdraft 2025 - DER DRAFT

muju90

Bankspieler
With the 56th pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Buffalo Bills select:

J.T. Tuimoloau, Edge, Ohio State

JT Tuimoloau NFL Draft 2025: Scouting Report for Ohio State EDGE

Wie bereits beim ersten Pick beschrieben, hat die Defensive Front diverse Probleme (kurze Verträge, Suspension, keine Depth), daher kommt nach einem DT nun ein Edge Rusher, der als Spot Starter beschrieben wird mit solider Production.
Eigentlich wollte ich gerne einen der CB nehmen, die in den Picks vorher gegangen sind, zudem sind noch zwei Edge gegangen. Daher hier die vermeintlich sichere Variante, die hoffentlich schnell Production liefern kann.

@Giko

Giko

ELIL
With the 57th pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Carolina Panthers select:

Tyleik Williams, DL Ohio State

01jq9ps5dq014s4e8szb.jpg

Die Defense braucht Hilfe und Williams ist hoffentlich der richtige Mann dafür. Leider keine Zeit aktuell für mehr Begründung oder Recherche, aber ich will den laden nicht zu lange aufhalten. Tuimoloau wäre wohl mein Pick geworden, wenn ihn @muju90 nicht gerade genommen hätte.

@Max Power otc

Max Power

Administrator
Teammitglied
With the 58th pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Houston Texans select

Darius Alexander, DT, Toledo

crop

Die Texans haben aus meiner Sicht nicht viele gravierende Baustellen. OT ist nach dem Tunsil-Trade klar, den Need habe ich in Runde 1 bedient. WR wird dann noch ganz gerne gemockt, aber da sehe ich nach dem Kirk-Trade jetzt nicht zwingend einen Grund, in Runde 2 zuzugreifen. Stattdessen verstärke ich die DL, die aus meiner Sicht durchaus eine weitere Option gebrauchen könnte. Die Texans waren letztes Jahr zwar recht solide gegen den Lauf (Platz 11), aber Tim Settle geht ins letzte Vertragsjahr und Mario Edwards Jr. wird nicht jünger. Sheldon Rankins kehrt nach Houston zurück, aber hatte ein gebrauchtes Jahr in Cincinnati. Da schadet es nicht, die Rotation ein bisschen zu erweitern und verjüngern.

Hatte hier drei DTs zur Auswahl, am Ende entscheidet das Bauchgefühl für Darius Alexander. Der 9.72 RAS hat sicher nicht geschadet :D gefühlt ist er in den Listen und Mocks zuletzt auch durchaus nach oben gerutscht. Alexander (absolutes Gardemaß auf der Position) ist mit 24 schon ein altes Prospect, aber dementsprechend kann man bei ihm erwarten, dass er früh in seiner NFL-Karriere eine Rolle spielen kann. Er ist auf der einen Seite ein PFF-Darling (90.3 overall) gegen den Lauf (90.6 run defense), bringt aber auch secondary pass rush mit (7.5 Sacks in den letzten zwei Jahren). In der Texans-Rotation wäre er auf Anhieb eine Hilfe und ich könnte mir vorstellen, dass er eine grundsolide NFL-Karriere vor sich hat.

OTC: @Konne mit den Ravens

Konne

Nachwuchsspieler
With the 59th pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the Baltimore Ravens select

Andrew Mukuba, Saftey, Texas

1000021326.jpg

Nach dem Marcus Williams über Nacht sein gesamtes Talent verloren hat, kann Unterstützung im defensiven backfield nicht schaden.
Mukuba ist zwar undersized, aber extrem schnell und athletisch. Hat bereits als Freshman bei clemson gestartet und nach dem Transfer zu Texas auch gegen SEC Competition überzeugen können.
Als versatiler ballhawk genau der richtige Mann um Kyle Hamilton die benötigte Freiheit zu geben gegnerische QBs zu terrorisieren.

OTC: @Dernbi

Zuletzt bearbeitet:

Dernbi

Bankspieler
With the 60th Pick in the 2025
Sportforen.de NFL Mockdraft, the Detroit Lions select...

Jack Sawyer, Edge, Ohio State

Zuletzt bearbeitet:

muju90

Bankspieler
With the 62th Pick in the 2025 Sportforen.de NFL Mockdraft, the Buffalo Bills select:

Jack Bech, WR, TCU
Jack Bech - Football - TCU Athletics

Senior Bowl MVP und erst der fünfte Spieler in TCU History, der 1000yds erzielt hat.
Der WR Corps von Buffalo sieht nicht besonders überzeugend aus, hinter Coleman könnte sich Bech durchaus einfügen. Findet die Spots zwischen den Linien, sichere Hände.
Scheint relativ ready, daher wähle ich ihn hier. Gemessen am geringen Langzeit-Talent könnte man sicherlich auch jemanden wählen, der mehr Upside hat, aber den Verpflichtungen in der Offseason zufolge habe ich das Gefühl, dass schnell Ergebnisse erzielt werden sollen, daher die vermeintlich sicherere Wahl.

@Nebukadnezar

Nebukadnezar

Pure Emotion
With the 63th Pick in the 2025 Sportforen Mockdraft, the Kansas City Chiefs select:
Wyatt Milum, OT, West Virginia
Ob er sich als Tackle in der NFL durchsetzen kann, bleibt aufgrund seiner kurzen Arme abzuwarten. Aber er soll zumindest einen soliden Starter als Guard abgeben. Er ist beweglich und kann gut auf Moves der Pass rusher reagieren und war im Run blocking zumindest auf College Niveau stark.
Er gilt als Start ready für die NFL.

1000052408.png

@liberalmente

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
With the 64th Pick in the 2025 Sportforen Mockdraft, the Philadelphia Eagles select

Josaiah Stewart, EDGE, Michigan

Ja, er ist Undersized. Wie die anderen Edges der Eagles tendenziell. Wahrscheinlich setzt Fangio andere Prioritäten. Team Captain beim Championship Team von Michigan. Nur Situational Rusher, aber produktiv.

@Tajiri

Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Nachwuchsspieler
With the 65th Pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the New York Giants select:

Quinn Ewers, QB, Texas

1743746465598.png

Bei dem QB-Room der Giants möchte ich nicht komplett ohne QB aus dem Draft gehen. Sanders war mir nicht gut genug für den 3rd Overall Pick, aber der Vorgänger von Arch Manning ist mir in der dritten Runde dann definitiv einen Pick wert. Ewers hatte in den letzten beiden College Jahren Spiele dabei, nach denen man dachte er geht deutlich höher, aber eben auch Spiele nach denen man dachte er geht undrafted. Genau dies macht ihn für mich zu einem guten 3rd Round Pick. Das Potenzial hat er in einigen Spielen schon absolut gezeigt, da ist schon Talent vorhanden. Was fehlt ist die Konstanz und auch Erfahrung. Mit sehr gutem Coaching sehe ich hier schon einen potenziellen Starter, das kann aber auch komplett in die Hose gehen. Sollte es komplett in die Hose gehen steht für die Giants evtl. der nächste Texas QB schon bereit. Aber nun sollen sie erstmal versuchen Ewers zu entwickeln. Kein Day One Starter, mehr ein Projekt mit unklarem Ausgang.

OTC: @Nebukadnezar mit den Chiefs

Nebukadnezar

Pure Emotion
With the 66th Pick of the 2025 Sportforen Mockdraft, the New York Giants select:
TJ Sanders, DT, South Carolina
Sanders ist für einen DT echt quick. Er hat seine Stärken in der Laufverteidigung, kann aber auch im Pass Rush eingesetzt werden. Er kommt auch ins Backfield und macht da seine plays. Er hat in den letzten beiden Jahren bei den Gamecocks 57 Tackles solo gesetzt und kommt auf 8,5 Sacks. Zudem ist er mit 21 Jahren noch jung und Entwicklungsfähig.

@piedropantalone 1000007001.png

Oben