Sportforen Mockdraft Draftthread 2017


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.470
Punkte
113
Ort
Austria
With the 19th pick in the 2017 Sportforen NFL Mock Draft, the Tampa Bay Buccaneers select

Christian-McCaffrey1.jpg


Christian McCaffrey, RB, Stanford

Mit Jameis Winston und Mike Evans haben die Buccaneers zwei junge Game Breaker in der Offensive, dazu hat man mit DeSean Jackson einen weiteren sehr guten Receiver geholt. Was fehlt in der Offense? Ein guter Running Back! Doug Martin hatte eine sehr schwache 16er Saison und hat wegen gewisser Substanzen zudem eine Sperre ausgefasst - seine Zukunft in Tampa ist sehr unsicher, und seine Backups sind sowieso nicht der Rede wert. Mit Fournette und Cook sind zwar die beiden besten RBs schon vom Board und einer der verfügbaren Tight Ends wäre hier auch interessant gewesen, aber ich denke, Christian McCaffrey ist ein fantastischer Fit an dieser Stelle. Ein Bonus: viele Fans wünschen sich noch weitere Hilfe im Passspiel, und McCaffrey ist als Sohn eines NFL-Receivers auch in diesem Aspekt interessant. In seiner Sophomore-Saison (in der er 2. im Heisman-Voting wurde) führte er als RB sein Team mit über 600 Receiving Yards an und glänzte zudem als Kickoff-Returner. 2016 gingen die Zahlen etwas runter, aber 211 all purpose yards pro Spiel ist noch immer irre. Unterm Strich eine sehr nette und vielseitige Verstärkung in der Offense neben Winston und Co.!

OTC: @Little - GM of the Denver Broncos
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
With the 20th Pick in the 2017 Sportforen NFL Mock Draft, the Denver Broncos select

Cam Robinson, OT, Alabama

Anhang anzeigen 10122


Begründung?

Es pickt wieder der echte Little, also gibt es einen O-Liner.

otc. Ist nun @Giko mit den Lions! Viel Spass u. Glück! :)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
With the #21 Draft Pick in the 2017 Sportforen NFL Mock Draft, the Detroit Lions select

Haason Reddick, OLB, Temple


usa-haason-reddick.jpg
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
With the 23rd Pick of the 2017 Sportforen Mockdraft, the New York Giants select:

OJ. Howard, Tight End, Alabama

oj-howard-ftr-010917jpg_1ib689hpzado61xr2pseriq4oi.jpg


Perfect Fit für die Giants. Seit Jahren hat man Probleme auf der TE Position. Wenn an 23 dann eines der besten Tight End Prospects der letzten Jahr noch auf dem Board ist muss hier zugegriffen werden. Die andere Option wäre DeShaun Watson gewesen um einen Nachfolger für Manning einzuarbeiten. Die Giants allerdings im Win Now Mode. Eli wird nicht jünger, die Defense ist ziemlich teuer. Die Offense hatte letztes Jahr Probleme, deswegen hat man Marshall schon geholt. Noch eine Waffe für Eli kann definitiv auch nicht schaden. Größte Schwäche ist sicherlich die O-Line, allerdings ist zu diesem Spot einfach kein geeigneter O-Liner auf dem Board und Howard ist ein athletischer Freak.

Now on the clock: @Dernbi
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
With the 24th Draft Pick in the 2017 Sportforen NFL Mock Draft, the Oakland Raiders select

Caleb Brantley, DT, Florida

hi-res-ce81a3e2f8ca065e9da1481e278052da_crop_north.jpg


Ich denke, dass die Needs der Raiders relativ offensichtlich sind. Ganz klar war auch für mich, dass die Defense mehr Talent braucht und daher habe ich mich mit Spielern der Offensive gar nicht beschäftigt, auch wenn es da meiner Meinung nach auch (zumindest aktuell) ein Need gäbe.

Traum für die Raiders wäre wohl,wenn LB Reuben Foster bis zu ihnen durchrutschen würde, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Dann schon eher LB Haason Reddick, den Giko kurz vor mir draftete. Daher könnte ich mir auch ein Uptrade vorstellen wenn man einen dieser beiden Spieler unbedingt möchte.

Für mich gibt es (mindestens) 3 Baustellen in der Raiders Defense. Auf der einen Position ist dieser Draft meiner Meinung nach deep genug, so dass ich auch in der einer späteren Runde noch einen guten Spieler bekommen werde. Die zweite Position ist zwar die vielleicht schwächste Positionsgruppe der Raiders, aber ich sehe hier auch keinen zwingenden Pick und sehe eher einige Spieler, die einen Zweitrundenpick wert sind, aber einen 24. Pick eben nicht.

Daher habe ich mich dafür entschieden einen DI-Spieler zu draften. Auch weil es auf dieser Position an Tiefe im Draft fehlt. Dass die Raiders Defense Hilfe gegen den Run braucht, ist bei 4,5 Yards pro gegnerischem Run auch unstrittig, denke ich. Genauer angeschaut habe ich mir letztendlich 2 Spieler. Habe mich gegen den anderen Spieler entschieden, da dieser eher als DE gesehen wird und Brantley daher die beste Lösung für mich ist. Laut nfl.com brauchen die Raiders einen "stout DT" und schließe mich dieser Meinung zu 100% an. Brantley überzeugt durch einen schnellen Release, der ihn immer wieder ins Backfield des Gegners bringt. Auch dürfte er bei den Raiders selten Double Teams gegenüber stehen und ich traue ihm zu, dass er NFL-Guads schlagen wird. In der AFC-West steht ja auch nicht unbedingt den besten O-Lines gegenüber. Er überzeugt ebenfalls gegen den Run und dürfte eine gute Rolle neben Khalil Mack einnehmen. Zudem ist er ein 3-Down DT. Somit traue ich auch zu, dass er eine sofortige Verstärkung für die Raiders Defense sein kann.
Er zeigt Potential sowohl gegen den Run wie auch als Pass Rusher somit ist die Skala nach oben offen, auch wenn ich in ihm nicht unbedingt einen Pro Bowler sehe. An Selbstvertrauen mangelt es aber auf jeden Fall nicht.

Es ist vielleicht auch ein kleiner Reach an dieser Stelle. Daher wäre ein Down Trade auf 28 oder 29 möglich. Für die Falcons wäre er aber sicherlich auch ein interessanter Spieler, daher sollte man nicht zu tief traden. Im letztjährigen Draft störte es die Raiders allerdings auch nicht, dass S Karl Joseph oft als 2. Rundenpick gehandelt wurde. Daher könnte er auch bereits an 24 zu den Raiders gehen und mit seinem Potential für "Neutral Zone Infraction"-Flaggen passt er ja auch hervorragend zur Raiders Defense. :D


OTC: @NCSHawk und die Texans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
With the 25th Draft Pick in the 2017 Sportforen NFL Mock Draft, the Oakland Raiders select

Garett Bolles, OT, Utah


4_4919417.jpg


Ja die Texans picken keinen QB. Hier sehe ich keine Prospect der den Texans in den nächsten 1-2 Jahren helfen kann. Und der RT Spot ist ein riesen Need!

@Dernbi OTC
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
With the 26th Draft Pick in the 2017 Sportforen NFL Mock Draft, the Seattle Seahawks select

Kevin King, CB, Washington

usa-today-9691019.0.jpg


Also dieses Board wäre vermutlich ein Worst Case-Szenario (oder zumindest sehr nahe dran) für die Seahawks. DER Need schlechthin ist sicherlich die O-Line.
Im letzten Jahr hat man mit Abstand am wenigsten Geld in die O-Line gesteckt und das hat man dann auch bezahlt. Teilweise startete man mit 2 UDFAs, da kann auch dann ein O-Line-Guru wie Tom Cable nicht viel tun. Auch wenn die Line überall Verstärkung brauchen könnte, dürften die Tackle Positionen die größten Baustellen sein.
Immerhin hat man das ehemalige Top prospect Luke Joeckel für 8m/one year verpflichtet. Ob er aber überhaupt als LT auflaufen wird und dafür die Qualität mitbringt, muss sich erst zeigen. Summa summarum, die Seahawks steckten bzw. stecken in einer Zwickmühle. Die Free Agency hatte in der O-Line kaum was zu bieten und der Draft bietet ebenfalls nicht viel. Zudem ist man an #26 auch hinter einigen Teams, die ebenfalls dieses Need haben. Im Draft wäre wohl ein Wunschszenario G Forrest Lamp oder einer der 3 OTs, die hier bereits vom Board gingen - je nachdem wie man die einschätzt.
ABER es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass diese Zwickmühle selbst verschuldet ist. Der letztjährige Draft war tief genug um einen vielversprechenden OT zu draften. Auch wurde in der Free Agency nicht mit genügend Weitblick agiert um diese Position zu besetzen. Auch wenn ich eigentlich diese Baustelle gar nicht oft genug betonen kann (bei PFF hat kein OT der Seahawks eine Bewertung von über 40(!) über die gesamte Saison erreicht...), kann ich mangels Alternativen keinen OT draften.

Wenn man sich den Kader weiter anschaut, sieht man mMn wenig bis kaum andere große Baustellen. Es fehlt sicherlich an Tiefe auf der ein oder anderen Position, aber große Löcher gibt es kaum. Also wenn das Board so wäre, würde ich den Seahawks einen Down-Trade auf jeden Fall empfehlen. Auch weil die Meister von Day 3 nur 2 Picks in den Runden 4-7 haben. Ich rechne eigentlich ziemlich sicher irgendwann an den ersten zwei Tagen mit einem (Down-)Trade der Seahakws um sich noch mehr Picks für Tag 3 zu sichern. Ein Down-Trade wäre auch deshalb sinnvoll, weil sich den Seahwaks viele passende Optionen anbieten.

Aber da diese Option hier nicht möglich ist, habe ich mich für einen CB entschieden. Es gibt hier sicherlich auch viele Möglichkeiten (z.B. einen Slot-Corner und Lane dann auf Outside Corner zu verschieben), aber da mich keine so richtig vom Hocker gehauen hat, habe ich mich für die naheliegendste Option entschieden. King passt vom physischen Profil sehr gut zu den Seahwaks und wird daher auch oft zu den Seahawks gemockt. Hat zudem schon mehrere Positionen in der Secondary gespielt und verschafft damit dem (mindestens) Tiefe. Da ich Lane weiterhin als Slot-CB einsetzen würde und Shead sich noch einer schweren Knieverletzung erholt, könnte er sogar ein Starter als RCB neben Sherman in Week 1 sein. Zusätzlich hat er auch noch den Local Hero-Bonus, da er von der University of Washington kommt.

Es wären hier aber auch andere Picks und Positionen sehr gut denkbar. Den 1. Rundenpick der Seahawks zu prognostizieren, halte ich dieses Jahr für sehr schwer.


OTC: @muju90
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Anhang anzeigen 10132

Tre'Davious White, LSU
CB
5'11'', 192 LBS

Kurzbegründung (ausführlicher im anderen Thread): Die Chiefs haben einige Needs, aber für die alle Positionen außer CB müsste man traden. Deshalb einfach einen der vielen gut gerankten CBs wählen und dabei fiel die Wahl auf White. Er ist durchschnittlich groß, war vier Jahre Starter, hat Erfahrungen outside und im slot, gute Vision. Da in seiner Division jetzt nicht die ganz krassen WR-Tandems herumlaufen, könnte er sich gut einfinden.

OTC: @Giko
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
With the #28 Pick in the Sportforen NFL Mock Draft, the Dallas Cowboys select:

Takkarist Mckinley, DE, UCLA

McKinley_Takkarist_07.jpg



Die Cowboys brauchen dringend Passrush und genau das wird ihnen bringen. Gilt als High Motor Spieler, der zwar noch relativ roh ist, aber trotzdem schon sehr viel mit bringt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the 29th Pick the Green Bay Packers select...

Marlon Humphrey, CB, Alabama

GettyImages-504626452-300x283.jpg


Die Packers brauchen dringend Verstärkung im Backfield. Die vergangenen Playoffs haben dies klipp und klar gezeigt.

"Excellent in coverage? Check. Star on defense, incredible athlete? Check and check." - PFF.

Up next: @Max Power
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.470
Punkte
113
Ort
Austria
With the 30th pick in the 2017 Sportforen NFL Mock Draft, the Pittsburgh Steelers select

hi-res-c53fba350dbe43f5e87e8a04591be27a_crop_north.jpg


Carl Lawson, OLB, Auburn

Puuuh, war das ein schwerer Pick. Ich hoffe ja immer noch, dass Reddick fällt oder man ein paar Spots für ihn hochgetradet, aber ich glaube nicht, dass das passiert. Gar nicht so einfach, Needs und Auswahl in Einklang zu bringen - ich war hier sehr versucht, die Secondary mit einem guten Corner (gäbe hier gleich 3, die mich interessieren ...) oder einem gewissen S/LB-Hybrid, den ich sehr schätze, zu verstärken und mit dem Edge-Pick noch eine Runde zu warten. Auf der anderen Seite gibts an dieser Stelle sehr gute OLBs, die den Steelers-Pass Rush klar verstärken würden - und auf sowas zu verzichten ist schwer. Ich hab sogar kurz über einen QB oder einen TE nachgedacht, weil man da jeweils einen Kandidaten sehr intensiv am Pro Day und/oder bei privaten Workouts unter die Lupe genommen hat. Aber ich hoffe einfach mal, dass beim Steelers-FO hier die Vernunft siegt :D

Die verbliebenen guten Top-Rusher haben alle irgendwo ihre "Flaws", und die in eine Reihenfolge zu bringen ist sehr schwierig. Ich gehe hier letztlich nach dem besten Fit für die Steelers, deshalb mag der Pick vielleicht ein bisschen "off the board" erscheinen ... aber einen sehe ich einfach nicht als 3-4 OLB, ein weiterer ist IMO von den Skills her recht limitiert und ein weiterer ist mir persönlich noch zu roh (bzw. lebt auch von seinem Nachnamen :saint:) und bei nem Lottery Team besser aufgehoben. Blieben noch zwei Optionen, und da ich vom anderen Prospect nicht so ganz überzeugt bin, ist die Wahl letztlich auf Carl Lawson gefallen. Tomlin, Colbert und Co. haben ihn letztens am Pro Day belagert, das Interesse an Lawson scheint ziemlich hoch zu sein. Sehr athletischer OLB (starker Combine!), der leider ein komplettes Jahr wegen einer Knieverletzung verloren hat ... scheint ihn aber nicht gebremst zu haben, in seiner Junior-Saison war er jetzt sehr stark. Für das Droppen in die Coverage, das bei den Steelers gefragt ist, braucht er sicher noch Zeit und Übung, aber als Pass Rusher ist er sofort eine Verstärkung und das Gesamtpaket ist gegeben, damit er den Rest über die Jahre lernt. Seine Krankenakte ist ein Fragezeichen, aber diese Bedenken hätte ich an dieser Stelle bei mehreren Kandidaten.

OTC: @Obmann - GM of the Atlanta Falcons
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
With the 31st pick in the 2017 Sportforen NFL Mock Draft, the Atlanta Falcons select

Taco Charlton DE, Michigan

Anhang anzeigen 10136

Begründung:

Biggest Concern:

Ich muss einen Spieler von Jim Harbaugh nehmen. ;)
Das wird schwer für mich. ;)

Concerns:

Es fehlt mir zu einem Premium Pass Rusher der first Step. Er ist in Punkto Explosivität sicher kein begnadeter Spieler. Das sind meine Bauchschmerzen hier, weil ich doch sehr auf First Step u. Explosivität setze. (Nennen wir es Leonard Floyd Talent)

Positive:

Warum ich ihn trotzdem nehme, hat mehrere Gründe. Grundsätzlich haben die Falcons weiter für mich ein D-Line Pass Rusher Need. Beim Superbowl kam mir auch zu kurz, inwiefern der Pass Rush mit der Zeit immer schlechter wurde u. die D-Line outgased wirkte. Nicht umsonst hat Freeney bei der Two Point Conversion gegambelt u. ging offside. Er wusste, entweder packe ich es hier oder wir packen es nie.

Klar haben die Falcons Inside Hilfe über die FA geholt, aber es fehlt mir an Pass Rushern. Was mir da gut an Charlton gefällt, er hat eine Art Slippery Fähigkeit. Er bekommt recht gut hin Penetration zu generieren. Das ist eine sehr wichtige Fähigkeit für Quinns System. Ich sehe ihn auch nicht per se als DE. Ich sehe ihn auch eher in Pass Rushing Formationen als Inside Pressure Typ. Das traue ich ihm sehr gut zu. Dazu hat er letztes Jahr auch eine Entwicklung im College durchgemacht.

Ich hätte zwar auch noch einen anderen Spieler überlegt, von dem ich gut vorstellen kann, dass er bei Supatim gleich vom Board ist, aber ich bin eher interessiert an jemanden für die D-Line.

Gehe in Realität aber nicht davon aus, dass die Falcons so denken. Ich erwarte erst (so wie bisher die Priorisierung der workouts läuft) später auf Pass Rusher.

otc @SUPATIM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
With 32nd pick, the New Orleans Saints selct
Tim Williams, DE, Alabama

Anhang anzeigen 10138

Nachdem meine Wunschkandidaten leider kurz vor knapp weggingen, musste ich mit doch nocheinmal mehr mit den needs der Saints auseinander setzen. Klar, CB und Edge war die Frage unterm Strich. Die Wahl ist aufgrund der noch vorhandenen, dieses Jahr sehr guten CB-Klasse auf einen DE gefallen - vor allem, weil New Orleans im letzten Jahr (weiter habe ich nicht geschaut ...) eine der schlechtesten D-Lines hatte, vor allem in Sachen Sacks, FF etc.
Tim Williams iss ein DE, der die einfachen Sachen macht und das dann gut. Einige sprechen ihm deshalb ein wenig den Football-IQ ab - aber seine Instinkte sind wirklich gut - und sowas kann man nicht lernen. Auch hier könnte man auf Coach Payton bauen - vielleicht macht er noch mehr aus ihm als einen wirklich guten Edge Rusher. Am College hat er wohl auch LB gespielt, was ihn ein wenig flexibel macht.
Ich selbst finde den pick nicht sonderlich sexy, muss ich zugeben - und ich bin auch nicht restlos überzeugt. Hier vertraue ich mal auf Mayock, der ihn tatsächlich auf 2 bei den Edges gesetzt hat, noch vor Barnett, Thomas und McKinley.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
With the 33nd pick, the Cleveland Browns select:
Obi Melifonwu, S, Connecticut

Anhang anzeigen 10145

Ich muss zugeben, dass ich mich hier von einer überragenden combine hab überzeugen (oder blenden) lassen.

Grundsätzlich haben die Browns noch ganz viele needs, und ich sehe auch einen OFF-Spieler, der sicher in der ersten Runde weggeht. Aber diese combine kann man nicht ignorieren. Athlet, Grösse, Schnelligkeit, gutes tackling - ein wirklich gutes Gesamtpaket.
Und deckt natürlich ein gaaaaaaaz grossen need der Browns mit einem "erfahrenen" Starter ab - 4 Jahre aufm College sind natürlich auch nicht verkehrt.

OTC: @aBro
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
With the 34th pick of the sportforen nfl mock draft, the San Francisco 49ers select:

Deshaun Watson (QB) - Clemson

5IuJHVjz_400x400.jpg



Grundsätzlich kann man bei den 49ers nicht allzuviel falsch machen, da der Kader an vielen Ecken und Enden verbessert werden muss. An dieser Stelle hätte ich gerne einen LB gedraftet, da Bowman aber noch ein bisschen was im Tank hat, kann man in der kommenden FA 2018 oder im Draft 2018 auf dieser Position für neues Talent sorgen.
Das Management plant in der diesjährigen Offseason Ward vom CB auf die S Position umzuschulen, da ich aber wenig von Ward halte und noch weniger von der Idee, ihn als Safety einzusetzen, könnte ich genauso gut einen der vielversprechenden CB oder S picken... Tja, da aber auch in Zukunft Bedarf auf der QB Position besteht, kann ich in Ruhe Watson picken und ihn 1-2 Jahre entwickeln, bevor er dann als Starter ran darf, sofern er sich gut macht.
Die Entscheidung viel mir letztlich nicht ganz so einfach, mein Gefühl sagt mir aber, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.

STRENGTHS
Tremendous leader and winner. Good pocket posture with quiet upper body. Good pocket mobility and doesn't show much panic when pocket gets noisy. Sacked just 32 times over his last 1,181 drop-backs. Willing to stand in and deliver the ball against rib-wreckers on a clear path for him. Has history of clutch play in big games and big moments. Averaged 472 yards of total offense with eight total touchdowns and one interception in his two championship appearances against Alabama. Throws with anticipation and touch. Fires hips through throws for improved drive velocity into tight windows. Arm strength currently limited by mechanical issues that are correctable. Big, strong hands to pump fake and manipulate. Keeps ball tucked near his chest when scanning. Has compact, over-the-top release that uncorks a tight, pretty spiral. Throws with adequate accuracy on the move. Has traits to operate out of boot-action attack. Tremendous athlete who has ability to pick up chunks of yardage on ground. Has called running plays could ignite a stagnant offense. Has instant juice out of pocket to make defense pay if rush lanes are vacated. Does a good job of sliding or eluding square collisions in space as a runner. Dual-threat weapon near end zone who will create additional preparation time for coaching staffs looking to limit his effectiveness in the red area. Every meaningful passing stat improved in close-and-late situations in 2016.

Weiter geht´s!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the 35th Pick the Jacksonville Jaguars select...

David Njoku, TE, Miami

6_5026449.jpg


6'4'' groß, 246 lbs und ein athletischer Freak. Bester TE im Combine bei Vert Jump, Broad Jump und 3 Cone Drill.

Der Junge wird im echten Draft definitiv in Runde 1, eher sogar in den Top 20 weggehen. Daher unrealistisch, dass die Jags ihn an dieser Position bekommen. Ist erst 20 Jahre jung und hat definitiv das Potenzial zum mehrfachen Pro Bowler.

Up next: @liberalmente
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
With the 36th pick of the 2017 sportforen Mockdraft, the Chicaco Bears select

Adoree' Jackson, CB, USC

adoreejacksonsmall.jpg


Begründung: eigentlich bin ich der Meinung, dass die Bears Hilfe in der Offense noch nötiger haben. Wenn ich mir zum Beispiel die WR Position anschaue - also wenn Kevin White da keinen großen Sprung macht ist da quasi nichts. Bei allen anderen muss man irgendwo hoffen, dass sie endlich den Durchbruch schaffen (Wheaton, Wright). Einzig Royal als Slot WR passt halbwegs, kann aber keine Offense tragen. Die Offense war letztes Jahr schon übel und jetzt verliert man den mit Abstand besten WR Jeffery in der FA.

Es gibt aber mMn keinen Offensivspieler, der value an dieser Stelle hätte. Von daher ist dann Jackson mMn die beste Wahl. Knapp vor einem anderen DB der auch gut gepasst hätte. Jackson ist ein absoluter elite Athlete. Er muss die CB Position sicher noch etwas lernen. Aber short term haben die Bears mit Amukamara und Marcus Cooper auch Lösungen für die outside CB Position. Jackson kann daher im Slot herangeführt werden, bis er bereit ist für die outside CB Position. Was Jackson den Bears allerdings sofort gibt ist ein elite Returngame (Jeremiah schreibt, dass er noch nie so einen Returner vom College evaluiert hat) und, wenn die Bears das wollen (bei John Fox bezweifle ich das irgendwie) ein gadget player on Offense, dem man zwei-drei Touches in End Arounds o.ä. geben kann und der bei USC zumindest ein bisschen WR gespielt hat.

Nur für die Defense wäre der andere Spieler leicht besser gewesen, denke ich. Aber Jackson dürfte den etwas größeren Einfluss insgesamt (Slot CB, Returner, Gunner, Gagdet on Offense) haben und das brauchen die Bears. Er gibt einem Team Explosivität, das diese ganz bitter nötig hat.

@muju90
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 37th pick of the 2017 sportforen.de Mockdraft, the LA Rams select

Anhang anzeigen 10152

Dan Feeney, Guard, Indiana

Die Rams haben keinen 1st Rounder gehabt, das macht es natürlich etwas schwerer, hier ein Need als wichtigstes zu benennen, da eben noch kein anderes Need bedient wurde.
Meine Überlegung ist, Jared Goff möglichst viel Hilfe zu geben, da er ja hier und da schon als Enttäuschung gilt, ohne groß was zeigen zu dürfen. Mit Whitworth hat man da ja schonmal angefangen, einen soliden LT verpflichtet, aber trotzdem ist noch Bedarf auf der Guard-Position. Lamp ist ja schon länger weg, aber auch Feeney wird bescheinigt, ein sehr starker Blocker und zudem sehr zone-friendly zu sein. Er dürfte ein Day 1-Starter sein, der hoffentlich etwas Druck von Goff nimmt.

OTC: @Max Power
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.470
Punkte
113
Ort
Austria
With the 38th pick in the 2017 Sportforen NFL Mock Draft, the Los Angeles Chargers select

budda-baker-washington-660-350.jpg


Budda Baker, S, Washington

An der Stelle gab es jetzt ein paar interessante Möglichkeiten. Die Chargers müssen langsam an die Post-Rivers-Ära nachdenken, und hier hätte es jetzt durchaus noch Optionen gegeben. Apropos Rivers, der würde sich sicher auch über Hilfe in der O-Line freuen ... oder über einen guten Wide Receiver. Aber nachdem ich die Secondary in der ersten Runde zugunsten eines Inside Pass Rushers noch vernachlässigt habe, kriegen die Chargers in Runde 2 jetzt einen etwas klein geratenen, aber explosiven und athletischen Safety. Der Need dort ist seit Weddles Abgang vor einem Jahr ja weiter gegeben, und Baker macht seine fehlende Größe mit guten Instinkten und ordentlichen Coverage-Skills wieder wett.

OTC: @Little - GM of the New York Jets
 
Oben