Sportforen Mockdraft Draftthread 2017


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
With the 39th pick in the 2017 Sportforen NFL Mock Draft, the New York Jets select

Cunningham Zach, LB, Vanderbilt


Anhang anzeigen 10153

Da Little spezialisiert auf trenches ist, übernehme ich auch gleich die Bewertung:

Kann ich sogar auch bischen was zu schreiben. Bei Profootballfocus ist er der beste LB benannt. Gut das sollte eher beunruhigen, wenn man weiß wie sie letztes Jahr Deion Jones niedergemacht haben(er hat nur Speed usw.)

In dem Fall muss ich aber Profooballfocus insoweit recht geben, dass er bei mir sollte Charlton u. noch ein DE weggewesen sein, gepickt worden wäre. Mir gefällt eben absolut Instincts u. Speed. Der Mann liest Plays u. kann dann auch Impact Plays generieren. Das gefällt mir gut.

Was ich am kritischsten fand, dass seine Art des Tacklings mir noch zuviel Hände sind. Er muss sein Speed noch mehr in den Gegner bringen.

So wenn Little noch etwas zu hat nur zu im Diskussionsthread.

Ich übergebe an ;)

otc @liberalmente
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
With the 40th Pick of the 2017 Sportforen Mockdraft, the Carolina Panthers select

Charles Harris, Defensive End, Missouri

GettyImages-487405774-300x283.jpg


So schwer der Bears Pick war, so einfach war dieser hier. :D Gutes Value an dieser Stelle (er ist an #21 bei Jeremiahs Top 50 Liste, an #5 bei Bucky Brooks DE Ranking, alle davor sind deutlich früher gepickt worden ;)). DE ist ein Need für die Panthers. Sie haben zwar mit Johnson und Peppers gute Pass Rusher, aber beide schon steinalt. Harris hat noch Probleme in der Run Defense, aber er muss ja nicht gleich 90 % der Snaps spielen, dank den Veterans. Und der Pick passt wie A*sch auf Eimer zu den Panthers.

@Tajiri262
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
With the 41st Pick of the 2017 Sportforen Mockdraft, the Cincinatti Bengals select:

Chidobe Awuzie, Cornerback, Colorado


Chidobe_Awuzie.jpg


Begründung:

Kein einfacher Pick an dieser Stelle für die Bengals! Biggest Need ist klar die O-Line, nach dieser verheerenden Offseason. Allerdings ist die O-Line so leer gedrafted in unserem Draft das ich hier keine Lust habe nen Spieler zu over draften. Finde aber auch die CB Position in Cincy nicht wirklich gut besetzt. Pacman Jones wird nicht jünger. Kirkpatrick zeigt zwar gute Ansätze, aber was wirklich besonderes sehe ich ihn ihm auch nicht. Jackson III (der letzjährige 1st Round Pick) ist auch mit vielen Fragezeichen behaftet. Die Bengals wären auch eine gute Adresse für Awuzie imo. Packman wird schon noch ein Jahr durch halten und Kirkpatrick ist ne solide Nr. 2. Da könnte er seine Schwächen im Slot erstmal voran treiben und langfristig zu nem sehr guten outside CB werden. Ähnlich wie Adoree Jackson könnte er mit seinem Speed und seiner Size auch für die Offense ein nettes Gadget sein, was den Bengals auf jeden Fall auch gut gefallen könnte.

@SUPATIM OTC
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
With the 42nd, the New Orleans Saints select:

Quincy Wilson, CB, Florida

Anhang anzeigen 10158


Tja, die CB-Klasse ist dieses Jahr eng - das die Saints einen brauchen, ist unstrittig. Und WILSON hat ja brutale Maße (und auch Gewicht ...) für einen CB, aber genau das hat den Ausschlag für ihn gegeben. 6'1'' und 211 pounds iss mal nen Wort - und wenn dann noch einer mit solchen Maßen die 40 in 4,54 läuft, dazu noch ganz sichere Hände hat - dann passt das Gesamtpaket für mich. Schwächen sollen (komischerweise bei seinen Maßen) im running game sein. Bei den Voraussetzungen sollte man daran arbeiten können.
Der für mich beste CB iss leider langzeitverletzt - bin mal gespannt, wann er gepickt wird.

OTC: @liberalmente
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
With the 43rd Pick of the 2017 Sportforen Mockdraft, the Philadelphia Eagles select

Fabian Moreau, CB, University of California, Los Angeles (UCLA)

ncf_i_fabianmoreau_ms_200x300.jpg


Aus meiner Sicht der beste verfügbare CB. Hat viel outside CB Erfahrung und hat auch die Größe und die Geschwindigkeit dafür. Und Slot CB haben die Eagles genug, Outside CB ist entscheidend. Moreau ist ein überragender Athlet, der durchaus auch schon gute Leistungen gezeigt hat. Kann Press und Off Coverage spielen. Hat noch Schwächen in der "Ball awareness" und gegen den Run, aber ich denke das ist coachable. Und wenn er diese Schwächen nicht hätte wäre ein 6'0, 206 pound CB, der eine 4.35 40 rennt und auch in den Sprung Kategorien sehr stark ist (und das zeigt generell Explosivität) selbst in diesem CB Draft kein 2nd rounder. Wäre wohl auch in den meisten anderen Drafts zumindest ein late 1st rounder.

Würde mich wirklich nicht beschweren, wenn der Draft so laufen würde für die Eagles. WR ist kein offensichtliches Need (mehr). Aber Corey Davis ist ein elite Talent. Und in der Realität würde Roseman dann hoffentlich einen Weg finden, für Jordan Matthews einen 4th oder 5th rounder abzustauben, womit man zusätzliche Day 3 Munition hätte.

Es wurden ja schon einige CBs gezogen. Zum Glück war Moreau noch da. Denn ganz ehrlich, was gute outside CBs angeht wird es selbst in diesem Draft langsam eng. Für den Slot gibt es noch einige, aber die wären hier (a) kein value und (b) brauchen die Eagles das wie gesagt nicht.

@Little
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
With he 44th Pick of the 2017 Sportforen Mockdraft, the Bufallo Bills select

Patrick Lavon Mahomas II, QB, Texas Tech,

Anhang anzeigen 10159

Begründung:

Die liefert Little. Aber endlich redet er nicht nur von QB, sondern draftet sie auch u. das in meinen Augen auch recht interessantes Prospect!

OTC @Space .
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Sorry für die Verzögerung, hab mich auf die Benachrichtigung verlassen die nicht ankam.

With the 45th Pick the Arizona Cardinals select Jarrad Davis, LB, Florida
cdmgzp2ixce6nnhpeljl


Begründung: High character und guter Athlet, der nach CB in Runde eins bereits früh das verbleibende Need der Defense abdeckt. Wird von verschiedenen Seiten sogar als möglicher 1st /aber eher early 2nd Rounder gesehen, sollte also Mitte der zweiten Runde vom Value in Ordnung sein. Seine Schwächen sind overcommiting zur Runseite und andere kleinere Undiszipliniertheiten, seine Lernwilligkeit gepaart mit Arians als Coach sollte das aber eher schneller als langsamer beheben.

OTC: @Tajiri262
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
With the 46th Pick of the 2017 Sportforen Mockdraft, the Indianapolis Colts select:

Tyus Bowser, Outside Linebacker, Houston


tyus-boswer-ftr_b7wr0byyzpqr1edmg39w8oev9.jpg


Begründung:

Die Position die ich hier picke war klar. Die Frage war nur Bowser oder Watt. Die Colts Defense need speed. Bowser bringt den Speed und auch noch weitere athletischen Parameter mit. Natürlich ist er auch leicht undersized und der Pick ist etwas risky, allerdings brauchen die Colts genau so einen Spieler für die D.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
With the 47th Pick of the 2017 Sportforen Mockdraft, the Baltimore Ravens select,

JuJu Smith-Schuster, WR, USC

Anhang anzeigen 10164

Begründung:

Hier ist natürlich der erwähnte Pass Rusher noch auf dem Board, den Taijri auch erwähnte. Ich gehe aber hier vom Board weg u. nehme den Spieler, der mir nachdem ich doch mir die ganzen WRs(die realistisch verfügbar sind) am besten gefallen hat. Es ist keine einfache Entscheidung. Aber ich habe hier einen viel besseren Footballspieler gesehen, als was ich zuerst bei den Reports gelesen habe.

Ja er hat natürlich Probleme Seperation per Speed zu generieren. Ja gegen Alabama sah er hilflos aus. Aber das Spiel habe ich mir deswegen extra gegeben. Wie oft habe ich in dem Spiel Help Safety on the top gesehen. Zone, die gegen ihn gestellt wurde. Ein Julio Jones hätte natürlich hier Seperation hinbekommen. Das ist er nicht, aber man draftet ihn auch nicht in den Top 10.

Was mir eben gut gefallen hat. Sehr aktiv beim Runblock. In meinen Augen sehr gutes Gefühl Handy u. Body beim Catch zu kontrollieren u. der beste Pluspunkt, sehr gute Instincts sich in Zone Coverage zu bewegen. Hier war ich am meisten überrascht. Er hat hier die Spots definitiv gefunden. Mein Ziel dieses Jahr wirklich noch mehr Richtung dem zu gehen, was ich zu sehen hat mich dazu gebracht ihn zu nehmen.

Das Need ist sowieso unstrittig.

otc Ich schon wieder
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
With the 48th Pick of the 2017 Sportforen Mockdraft, the Minnesota Vikings select

Malik McDowell, DT, Michigan

Anhang anzeigen 10165

Bin mir sicher sollte dieser Spieler noch zu dem Zeitpunkt auf dem Board sein, Mike würde ihn nehmen. Das ist eigentlich der Spieler, der absolut nahezu perfekt passt für seine Defense. Sie haben sich auch schon getroffen im Predraftprocess. Er u. der andere Michigan DT sind definitiv zwei Spieler, die Mike sehr hoch rankt.

Was mir absolut gefallen hat. Er wurde sehr variabel eingesetzt. Bei Passing Downs 3 Man Rush war er der Outside Rush zum Teil. Penetration ist gut. Seine größte Schwäche ist aber, dass er seinen Körper noch nicht beherrscht. Manchmal wird er bei Running Plays etwas leicht durch die Gegend geschoben. Das ist aber keine Frage des Hustles, sondern der Technik. U. wer könnte hier besser Lernarbeit verrichten als Mike?

Daher für mich ein absolut zufriedenstellender Pick, da auch noch ein Need abgedeckt wird, denn die Geschichte um Floyd klingt gar nicht gut. Dabei braucht Zimmer Leute für die D-Line unsrittig für sein System.

otc. @Space oder @SUPATIM ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
With the 50th pick in the 2017 Sportforen NFL Mock Draft, the Tampa Bay Buccaneers select

0ap3000000514196.jpg


Marcus Maye, S, Florida

Die Secondary war letztes Jahr noch ein großes Sorgenkind bei den Bucs, im Verlauf der 2016er Saison konnte man sich aber steigern. Auf den Safety-Positionen konnte man jetzt immerhin mit Chris Conte verlängern und JJ Wilcox als Free Agent holen, aber mehr Versatility und Konkurrenz schadet sicher nicht. Gators-Safety Marcus Maye ist vielleicht nicht ganz so gut wie sein früherer Teamkollege Keanu Neal, aber nichtsdestotrotz ein vielseitiger Playmaker mit guter Coverage, der der Bucs-Secondary sofort weiterhelfen dürfte.

OTC: @Little - GM of the Denver Broncos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
With the 52nd pick, the Cleveland Browns select:
Sidney Jones, CB, Washington
Anhang anzeigen 10171

Möglicherweise der talentierteste CB im diesjährigen Draft - aber eben mit einer Monsterverletzung. Bei gutem Heilungsverlauf sollte er dennoch "irgendwann" eine Verstärkung sein. Da die Browns dieses Jahr noch nicht im win-now-Modus sind, bekommt er genügend Zeit. Ist in einigen Boards ganz weit vorne gerankt, und er könnte, wenn fit, ein absoluter steal sein.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
With the 53rd pick, in the Sportforen Mockdraft, the Detroit Lions select:

Evan Engram, TE, Mississippi

Evan-Engram.jpg


TE ist kein wirkliches Need für die Lions, allerdings braucht der Receiving Corps definitiv Hilfe und auch wenn Engram als TE gelistet ist, spielt er eher wie ein WR und wurde auch oftmals im Slot eingesetzt. Das war in meinen Augen jetzt einfach zu viel Value, um da nach Need zu draften und ihn durchrutschen zu lassen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
With the 54 pick, the Miami Dolphins select:

Jordan Willis, DE, Kansas
Anhang anzeigen 10187

Auch hier bediene ich wieder einen klaren need der Fins. Ich sehe zwar den need auf LB noch grösser, aber da kurz vorher alle meine für 2. Runde gerankten LB (knapp vor einem Jungen aus Ohio) über die Theke gingen, geht es auf den nächsten need.
Willis iss wie gemacht für die 4-3-Defense - lange Arme, gute Hände, sehr beweglich. Hatte eine überdurchschnittlöiche combine (hab ich nur gelesen ...) und wurde bei vielen boards vor einigen rerankt, die hier schon gepickt wurden. Muss noch einiges lernen, vor allem seine guteb physischen Voraussetzungen einzusetzen. Gerade die Explosivität geht ihm ein wenig ab. Aber er hat ja gute Lehrmeister an seiner Seite.

OTC: @Tajiri262 mit den Giants
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
With the 55th Pick of the 2017 Sportforen Mockdraft, the New York Giants select:

Ryan Anderson, Outside Linebacker, Alabama

Ryan-Anderson.jpg


Begründung:

Denke Anderson wird ne grundsolide NFL Karriere haben. Ist jetzt nicht der Elite Athlet, aber bringt aus meiner Sicht alles mit um in der NFL ein 4-3 OLB zu sein. Giants hätten sicher größere Needs (O-Line z.B.), allerdings gefällt mir zu diesem Spot niemand. Die Defense ist egtl. schon sehr stark, wenn es allerdings noch eine kleine Schwäche gibt dann sind es die Linebacker. Deswegen würde ich den Giants dort gerne nen kleines Upgrade verschaffen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
With the 56th pick, in the Sportforen Mockdraft, the Oakland Raiders select...


jourdan-lewis-michigan-football-top-100-players.jpg



Jourdan Lewis, CB, Michigan


Dieses Mal nur eine kurze Begründung, ist ja schon spät.
Ich dachte eigentlich, dass ich mit dem Pick in der ersten Runde mir es einfacher mache mit dem 2. Pick. Ich sehe noch 2 klare, größere Needs auf Seiten der Defense. Leider wurden beide Positionen mehr oder weniger leer gedraftet. Meine großer Wunsch wäre Jarrad Davis gewesen, aber dafür müssten die Raiders wohl uptraden. War aber auch etwas unrealistisch.
Habe mich dann für einen CB entschieden und das ist an dieser Stelle nicht mehr wirklich einfach für mich. Da waren jetzt einige Spieler in der Verlosung, die aber alle ihre Schwächen haben. Lewis bspw. Ist nicht der größte und hat wohl nicht den höchsten Speed so dass er insbesondere gegen größere Spieler Probleme bekommen wird. Dafür haben die Raiders aber Sean Smith, der 6-2 groß ist und daher könnten sie sich gut ergänzen. Er hat das Talent ein guter outside corner zu werden, sollte es aber speed Probleme geben oder er auf dauerhafte Safety help angewiesen sein, sollte er mindestens ein guter Slot-Corner werde. Dort hat er am College auch schon überzeugt und das haben die Raiders ja auch nicht im Kader. 1, 2 andere CBs waren auch noch lange in der Verlosung, 2 LB hatte ich auf dem Schirm aber die hatten beide injury issues. Und in der Secondary benötigen die Raiders auch auf jeden Fall weiteres Talent.

@NCSHawk is on the clock...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
With the 57th pick, in the Sportforen Mockdraft, the Houston Texans select...

Davis Webb, QB, California

images


Mit dem 2. Runden Pick gehen die Texans auf Ihren QB.
Warum picken die Texans in der zweiten Runde Webb?
In einigen Scouting Reports wird er mit keinem anderen als Brock Osweiler himself verglichen.
Die Texans sind die Franchise die in Osweiler den richtigen QB für ihre Franchise gesehen haben.
Mit Webb bekommen die Texans nun den Spieler den sie eigentlich haben wollten.
Webb braucht Zeit. Der wird in 2017 voraussichtlich kein Spiel starten und benötigt viel Coaching.

Kann mir nicht vorstellen, dass aus Webb mal ein Star QB wird. Glaube auch nicht, dass der Junge mal ein Team zum Super Bowl gewinnt trägt. Aber ich glaube er kann in einem Team das andere Stärken hat nicht negativ auffallen. Und das wäre für die Texans aktuell schon großer Fortschritt.

Webb braucht noch viel Under Center Erfahrung und er braucht noch viel mehr Ruhe in seinen Aktionen unter Pressure.
Aber er hat wohl in den Interviews gezeigt, dass das Ding was er auf den Schultern trägt nicht nur da ist um den Helm zu tragen.

Daher Texas Kid zu den Texans!

@Dernbi is on the clock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
With the 58th pick, in the Sportforen Mockdraft, the Seattle Seahawks select...

Antonio Garcia, OT, Troy



Garcia.jpg


Begründung:
Den Need eines OTs habe ich ja bereits beim ersten Pick dargelegt. Dort halte ich weiterhin einen Trade für sinnvoll, sollte der Preis nicht zu hoch sein, eher einen up als einen down-trade da ein OT dringend gebraucht wird mMn (#18 der Titans vs. #26 + einer der beiden Compensatory Picks z.B.).
Da dies bei uns aber nicht möglich ist, bin ich jetzt schon nahezu gezwungen einen OT zu picken. Mit Garcia bin ich aber auch nicht unzufrieden. Er ist sicherlich hier eher ein Reach als ein Value-Pick aber ein Spieler, der Potential besitzt (ein Trade wäre wieder eine Option). Er ist athletisch stark und überzeugt mit seiner quickness. Entscheidend für mich war, dass er seine Stärken in der Pass-Pro hat und das Potential hat, ein Starting-OT in der NFL zu werden. Dieses Label haben in diesem Draft vermutlich sehr wenige OTs (besonders bzgl. LT) und am Ende der Runde ist er dahingehend die vielleicht einzige realistische Option. Ein Starter für Week 1 ist er vielleicht nicht, dazu fehlt es ihm wohl noch an Masse aber seine guten Stats und das Talent in der Pass-Protection sollte ihn für die Seahawks interessant machen. Auch das er in der Vergangenheit Basketball gespielt hat, könnte die Seahawks reizen. Ich denke schon, dass er mit Joeckel um den LT-Spot ziemlich schnell konkurrieren kann. Der O-Line Guru der Seahawks Tom Cable sollte auch seine zweifellos vorhandenen Schwächen ausmerzen können. Er ist schwach im Run Blocking (dank fehlender Masse) und es ist fraglich, inwiefern die Umstellung vom College-System (eine "Air Raid" (Spread) Offense... was auch immer das genau bedeutet) auf die NFL klappt. Dazu spielte er nur in der Sun Belt-Conference und nicht bei einer der bekannten Top-Adressen oder in einer guten Conference.

OTC: @muju90
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben