Sportforen Musik GP-5.... Open Minded "Weihnachts-Edition"

Bombe

Bankspieler
Für was? Dass er so 'ne 08/15 Grütze fabriziert hat.
Guter Gitarrist - keine Frage. In den 1980ern ging der mir aber mit so 'ner Sauce ziemlich auf den Sack.

Das sei dir unbenommen. Ich fand seinen Sound in den 80ern richtig, richtig gut. War sehr angenehmer Mainstream Hardrock, der auch im Ohr hängen blieb. Und live dann sowieso brutal gut. Hab den dann später mal als Special Guest bei Eric Burdon gesehen, zusammen mit einem hier früher sehr aktiven user (und Kurzzeit Moderator). Und da war sogar der user, als eingefleischter "Ich finde Gary Moore bescheiden"- Bezeichner ziemlich angetan. Live war der einfach ne Wucht. Von daher bitte ich dich, mit Gary Moore etwas milder umzugehen. Nein ich bitte dich nicht, ich fordere Dich auf! :belehr:

theGegen

Linksverteidiger
Das sei dir unbenommen. Ich fand seinen Sound in den 80ern richtig, richtig gut. War sehr angenehmer Mainstream Hardrock, der auch im Ohr hängen blieb. Und live dann sowieso brutal gut. Hab den dann später mal als Special Guest bei Eric Burdon gesehen, zusammen mit einem hier früher sehr aktiven user (und Kurzzeit Moderator). Und da war sogar der user, als eingefleischter "Ich finde Gary Moore bescheiden"- Bezeichner ziemlich angetan. Live war der einfach ne Wucht. Von daher bitte ich dich, mit Gary Moore etwas milder umzugehen. Nein ich bitte dich nicht, ich fordere Dich auf! :belehr:

Okay, das sehe ich ein. Und wenn Du mich so lieb darum bittest, mache ich es gerne.
Ich gebe zu, dass meine Vorbehalte nicht objektiv sind, aber ich habe einen anderen musikalisch-biographischen Hintergrund. Vom Hardrock zu Punk, zu Postpunk, zu Alternative, Indie, Pop etc.
Gary Moore war unter diesem Aspekt halt "alt und langweilig".

theGegen

Linksverteidiger
LOL, Ist das gleiche auf Links. Genau wie Nickelback, da klingen auch alle Lieder gleich. ;)

War dementsprechend ähnlich erfolgreich. Also kein One-Hit-Wonder. ;)
Man darf die Primitives nicht auf "Crash" reduzieren! :belehr: :laugh:

PS: Ich hab' das Album "Pure" (Vinyl). "Crash" war auf dem Debütalbum, hier war "Way behind me" der Hit. Da sind meines Erinnerns aber noch ein paar andere passable Songs drauf. Das hier zum Beispiel:

The Primitives - Shine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich hab mich jetzt auch mal wieder durch die Liste gehört, und bleibe immer wieder an Nr. 28 "Masters of Reality" hängen. Schöner, treibender Bass (Klavier.?) am Anfang, toller Spannungsaufbau. Sehr roh und unmittelbar das Ganze, und herrlich rotzig gesungen. Gefällt mir extrem gut. :thumb:

theGegen

Linksverteidiger
Ich hab mich jetzt auch mal wieder durch die Liste gehört, und bleibe immer wieder an Nr. 28 "Masters of Reality" hängen. Schöner, treibender Bass (Klavier.?) am Anfang, toller Spannungsaufbau. Sehr roh und unmittelbar das Ganze, und herrlich rotzig gesungen. Gefällt mir extrem gut. :thumb:

Beides (Klavier und Bass). ;) Aus ähnlichem Grund ist das bei mir ebenfalls auf der Kurzliste und schon quasi sicher in den Punkten.

maberlinho

Bankspieler
So gestern hat mein Internet rum gesponnen :rolleyes:. In die Songs reingehört hab ich noch nicht, sind aber diesmal viele bekannte dabei, bzw wo ich die Band/Interpreten kenne. Je nach dem wie gut die mir unbekannten Songs sind kommen wohl auch eins, zwei Lieder aus Royal Blood, Iron Maiden, Guns 'n' Roses, The Black Keys und Gary Moore mit in die Top 10. Da werde ich The Verve garantiert nicht mit rein nehmen. Der Song hätte bei mir gute Chancen, wenn es einen Grand Prix mit den nervigsten Songs geben würde.

Lena

Lange Guste
Um euch die Illusion eines jungen Flughörnchen zu nehmen: ich hab die 30 vor ein paar Jahren überschritten :panik:

Trotzdem höre ich Musik, die vor meiner Geburt aktuell war :D

Ferenc H.

Bankspieler
Nr.19 HAHA wie dieser Potthässliche Typ gleichgültig durch die Gegend läuft ich weiss noch wie ich das als 13Jähriger oder so zum ersten mal in Fernseh sah :laugh:

Savi

Co-Schädling
Um euch die Illusion eines jungen Flughörnchen zu nehmen: ich hab die 30 vor ein paar Jahren überschritten :panik:

Trotzdem höre ich Musik, die vor meiner Geburt aktuell war :D
thegegen und ich auch. Nur ist das nochmal anderthalb bis zwei dekaden länger her. Also lass uns in Würde alt sein :D

Oben