bigdog8
Nachwuchsspieler
Okay, let's try to fix this whole mess in a bone-headed move. With the 120th pick bigdogerinoo selects

Raymond Felton!
Source tell he started crying after being snubbed the first time around.
Du könntest auch einfach für jede Runde eine Rangliste mit 5 Spielern machen und einem Freiweilligen schicken, der dann nach Verfügbarkeit pickt.
Wobei nicht zwingend als Drohung. "Wenn ich jedoch die 24 Stunden Grenze [] überschreite, dann braucht ihr [...] danach nicht auf mich warten." - Dieser Satz könnte auch von Jack Bauer stammen. Wer weiß, was Rainmaker nebenberuflich (wenn er das GM-Büro verlässt) macht.![]()
:laugh2: Ich habe mir auch etwas Ähnliches gedacht, nur ein wenig tragischer. Rainmaker hatte ja schon mal erwähnt, dass er in die USA fliegt und ich dachte, dass sein 99,9% darauf bezogen ist, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Flieger nicht abstürzt.![]()
Sagt der Mann, der eine Runde vorher den Borderline All Star Nick Young (a.k.a piling on meaningless stats on an extremly shitty team) gepickt hat. Welcher im übrigen selbst gerade mal 64 Spiele mit einer Starterquote von knapp 60 Prozent hatte.
..vielleicht möchte man nicht zwingend 10 Starter im Roster haben, um die Teamchemie bzw Rollenverteilung ein bisschen anpassen zu können?
Eine Starting Five + gute Rollenspieler kann doch viel mehr wert sein!
was mich ein wenig verwundert, dass hier auf einmal von teamchemie und rollenakzeptanz etc gesprochen wird. fließen solche dinge den nun auch mit in die beurteilung ein:confused: das ginge meiner meinung nach wieder etwas zu weit, weil einfach viel zu viel spekuliert werden muss
sehe da jetzt keine zusammenhangvon der verfügbaren shooting guards war letzte saison schon einer der besten scorer bei annahmembaren quote (vor allem im vergleich zu einem Crawford).
was mich ein wenig verwundert, dass hier auf einmal von teamchemie und rollenakzeptanz etc gesprochen wird. fließen solche dinge den nun auch mit in die beurteilung ein:confused: das ginge meiner meinung nach wieder etwas zu weit, weil einfach viel zu viel spekuliert werden muss
Also für mich war das von Anfang an klar, dass man hier versucht, das bestmögliche TEAM zusammen zu stellen...da ist es doch wohl klar, dass man nicht nur Häuptlinge haben möchte, sondern auch Indianer
Die komplette Diskussion basiert auf spekulativer Basis, da niemand auch nur ansatzweise belegen/beweisen könnte, warum sein Team nun besser ist als ein anderes.
Ich finde es schon sinnvoll, Teamchemie und Rollenverteilung mit zu beurteilen, andernfalls ist das doch total witzlos!
sehe da jetzt keine zusammenhangvon der verfügbaren shooting guards war letzte saison schon einer der besten scorer bei annahmembaren quote (vor allem im vergleich zu einem Crawford).
Das Team von Bulls4ever wird mMn zwar weiterhin Probleme in Sachen Shooting und Defense am Perimeter haben...
Du maulst darüber, dass hier Leute in der Runde nach Deinem Pick nur Bankspieler auswählen. Selbst hast Du eine Runde VORHER aber einen Spieler gezogen, der im Bodensatzteam selbst nur 40 von 64 Spielen starten durfte (= und damit wohl bei vielen anderen Teams in der Liga wohl nur von der Bank gekommen wäre). Wenn also noch so viel Material vorhanden ist, warum konntest Du dann nicht eine Runde vorher einen glasklaren Starter picken?
Stimmt, TS ist fast gleich. Crawfords ist auch der bessere Freiwerfer und ich war auch kurz davor ihn zu nehmen. mich haben dann aber eher die 42,1 (FG) und 34,1 (3FG)von Crawford gegenüber 44,1 und 38,7 on Young abgeschreckt.Obwohl Crawfords TS% Wert mit 0.55 über Youngs 0.54 liegt?
Siehe rockets#1.
Das mit der Teamchemie/Rollenverteilung etc. habe ich aber bereits von Anfang an geschrieben. Das wurde nicht irgendwann später mal dazu geworfen, sondern war von Anfang an ein ganz wichtiger Bestandteil.
Weiß heißt das denn nun konkret? Bedeutet das, dass man mir z.B. später in der Diskussion unterstellen kann, das ein David Lee nun mal normaler weiße Starter ist und er als Bankspieler keine Leistung abliefert? Oder das ein Nick Young sich über zu wenig Spielzeit beschweren wird? Es klingt hier gerade so, als ob man später in der Diskussion den Managern einen Strick daraus drehen kann, dass er Starter auf der Bank sitzen hat. Weil dann dürfen jetzt wirklich nur noch Rollenspieler gepickt werden….![]()
Weiß heißt das denn nun konkret? Bedeutet das, dass man mir z.B. später in der Diskussion unterstellen kann, das ein David Lee nun mal normaler weiße Starter ist und er als Bankspieler keine Leistung abliefert? Oder das ein Nick Young sich über zu wenig Spielzeit beschweren wird? Es klingt hier gerade so, als ob man später in der Diskussion den Managern einen Strick daraus drehen kann, dass er Starter auf der Bank sitzen hat. Weil dann dürfen jetzt wirklich nur noch Rollenspieler gepickt werden….![]()
Um Crawford wird es wohl kaum gehen, denn er ist an sich kaum weniger Startermaterial als Young.Stimmt, TS ist fast gleich. Crawfords ist auch der bessere Freiwerfer und ich war auch kurz davor ihn zu nehmen. mich haben dann aber eher die 42,1 (FG) und 34,1 (3FG)von Crawford gegenüber 44,1 und 38,7 on Young abgeschreckt.
Deswegen ist ein Pick für Jared Dudley/Trevor Ariza sinnvoll, wenn man vor ihm in der Rotation zum Beispiel einen defensivaversen Spieler hat, der den Ball in der braucht um effizient zu sein. Von diesen Spielern wie Dudley gibts nicht allzuviele in den S5 der Liga. Daher kann da ein Pick für einen Bankspieler sinnvoll sein, wenn er ein Team-Need erfüllt. Wenn er die Wahl gehabt hätte, statt Dudley Bruce Bowen anno 2005 zu picken, hätte er das sicher getan. Aber die Starter in diesem Anforderungsprofil (zB Prince/Wallace) waren ja schon weg.
Es geht ja gerade darum, dass man ein Team aufbaut, bei dem man hinterher im Vergleich begründen kann, warum es im Matchup gegenüber einem anderen Team Vorteile hat und wer welche Rolle im Team übernimmt. Natürlich kann ich einen Gerald Wallace vor einem Trevor Ariza ziehen. Das sollte man sogar, aber wenn ein Gerald Wallace nicht mehr verfügbar ist, ziehe ich doch nicht den nächstbesten SF aus einer S5, sondern den nächstbesten Spieler, der dem Spiel von Wallace am nächsten kommt. Vor diesem Hintergrund kann ich die Picks (Ariza, Dudley) absolut nachvollziehen.
Das bedeutet konkret, dass du dich eventuell mit der Frage auseinandersetzen musst, ob und in wiefern David Lee eine Rolle als Bankspieler akzeptiert. [...]
Fakt ist doch: Unzufriedene Spieler/unpassende Rollenverteilung = schlechte Teamchemie = schlecht fürs gesamte Team
Wichtig ist hier doch nur, wie sie auf dem Platz klar kommen und nicht in der Kabine.
Man hat aber zum Vergleich Carter bei den Magic, wo er defensiv (zumindest statistisch) überhaupt nicht aus der Reihe fiel, sondern gute Werte aufzeigte. Dafür saß dort tatsächlich der Dreier nicht, während er bei den Suns akzeptable 36,6% warf. Die Zeiten, in denen Vince bei hohem Volumen 38-40% warf, sind schon Jahre her.Lustig ist das auch mit Vince Carter. Würden wir wie Zeit bei den Suns betrachten dann gab es da weder gute Defense, keine guten Postmoves und die Dreier saßen auch nicht mehr.![]()