Stimmt, TS ist fast gleich. Crawfords ist auch der bessere Freiwerfer und ich war auch kurz davor ihn zu nehmen. mich haben dann aber eher die 42,1 (FG) und 34,1 (3FG)von Crawford gegenüber 44,1 und 38,7 on Young abgeschreckt.
Um Crawford wird es wohl kaum gehen, denn er ist an sich kaum weniger Startermaterial als Young.
Nur hat man bei ihm schon in der langen Karriere festgestellt, dass er sich aufgrund einiger Umstände wohl besser dazu eignet, als Sixth Man aufzulaufen, denn gerade mit der Fähigkeit, die Offense auch mal alleine zu schultern, ist er optimal, neuen Schwung hereinzubringen, wenn es mal sonst nicht läuft. Bei Nick Young, der es auch (noch) nicht versteht, sich immer so gut einzubringen wie er es könnte, ist das möglicherweise auf Dauer nicht so viel anders. Beiden ist gleich, dass sie als erste Option eines Contenders sicher überfordert sind, aber wie gesagt: Im Fall von Crawford weiß man, dass er von der Bank her wertvoll sein kann, und besonders 2009/10 war er es, und auch die Saison 2010/11 war soweit OK.
Bei Young bist du insofern auf Sicherheit gegangen, dass du dir den statmäßig besseren Schützen genommen hast, und das kann ja auch funktionieren, wenn er für Afflalo reinkommt und von Parkers Ablegern, Gasols Pässen (auch der junge Gasol ist darin ja ganz ordentlich) und vom Raum leben soll, der durch Durant geschaffen wird. Passt soweit.
Dafür hast du aber eben auch den Nachteil, dass kein User mit Sicherheit sagen kann, ob Young als Sixth Man auch wirklich gut funktioniert. Mit Crawford geht man dieses Risiko nicht ein (und der ist sicher nicht der effizienteste Schütze - war er eh nie, und das war ja wie gesagt gerade der Punkt, warum man ihn eher nicht als Starter so toll fand -, aber er macht das, was man von einem typischen Sixth Man haben möchte), und dafür bietet er noch etwas Flexibilität, weil er als ballführender Spieler eher mal auch für den Mitspieler Scoringgelegenheiten schafft.
Insgesamt hält sich das ziemlich die Waage.
Zu Spielern wie Dudley, Ariza etc. hat emkaes gerade schon alles gesagt.