Ich denke einfach, dass Irenicus Durant grundsätzlich stärker einschätzt (auf dem Level von Dwyane Wade) als ich es tue. Für mich ist der Abstand zwischen Wade und Durant auf jeden Fall größer als zwischen Durant und Anthony.
Ich hatte ja schon gesagt, dass ich Wade für den leicht besseren Spieler halte. den letzten Satz sehe ich, wie du ja richtig vermutet hast, genau anders herum.
Anthony hat die leicht höhere USG%, aber dadurch wird Durant nicht automatisch zum besseren Spieler abseits des Balles.
Off the Ball Qualitäten kann man schwierig aus Stats erfassen. Allenfalls über die Netpoints könnte man indirekt auf die Qualitäten abseits des Balles schließen. Meine Einschätzung beruhte jedoch auf die Spiele, die ich von Anthony gesehen habe.
(Zu den Netpoints: Ich mag diese Statistik nicht wirklich. Trotzdem ist es interessant, dass Anthony seit Jahren dort nur - in Anbetracht seiner individuellen Qualität - auf relativ schlechte Werte kommt. Aber ich betone nochmal, dass ich dieser Statistik nicht wirklich vollständig vertraue. Sie kann mMn nur gewisse Tendenzen aufzeigen).
EDIT:
Stimme 66wins zu.
EDIT2:
ich sehe gerade, dass Durant das letzte Jahr ebenfalls nicht sehr tolle Netpoints hatte. Trotzdem hat er über eine Saison bereits nachgewiesen, dass er ein +15 Netpoints Spieler sein kann. Etwas, was Anthony meines Wissens nach nie geschafft hat. Aber ich will mich jetzt mich wie gesagt nicht so auf die Netpoints stürzen. Es gibt (siehe Ausführungen von 66wins) auch so genügend Argumente pro Kevin Durant.
Zuletzt bearbeitet: