Duncan - Garnett - Odom - Richardson - Lowry - Jamison
Tim Duncan ist ein Center!![]()
Warum hängt ihr so stur an den Positionen? Was unterscheidet denn Stretch-Fours so sehr von großen SFs?
Ich finde das "4x4" aus dem Grund etwas albern, weil es vom Spiel her gar nicht so große Unterschiede zwischen Jamison und z.B. Melo gibt. Sie trennen nur sehr wenige cm Körpergröße, wenn überhaupt, und Melo ist nicht weniger kräftig. Natürlich ist er der bessere Midrange-Shooter und Slasher, aber Jamison nimmt den gleichen Anteil seiner Würfe aus 16+ Fuß Entfernung zum Korb, und sogar einen größeren Anteil an Dreiern. Statt zu slashen, postet er eben auf.
Da ist es meiner Meinung nach absurd, hier auf den Positionen herumzureiten: Wäre es an der Stelle Melo gewesen, hätte jeder gesagt: Ah, logisch, jetzt ist die SF-Position belegt, Odom geht auf die Bank und macht den Backup für PF und SF, alles klar.
Bei Jamison kommen Stimmen in Richtung "das geht doch gar nicht", obwohl er zu 90% des Spiels deckungsgleich mit Melo an den gleichen Stellen des Courts herumsteht.
Abgesehen davon hätte der leere Backcourt sicherlich schonmal einen Pick vertragen können by the way!
Wenn man Odom, Duncan und Garnett analysiert hat, so wie es Giftpilz gemacht hat, sieht man dass sie aus unterschiedlichen Distanzen am erfolgreichsten sind. In der Offense steht Odom auch sehr gern an der 3er-Linie rum, sie wie das x andere Small Forwards machen. Jamison macht das bzw. bezieht Position. Jamison kann dann nahezu jeden SF der Liga aufposten und in einer hypothetischen Rotation, in der dann gerade KG oder TD auf der Bank sitzen, hab ich durch Odom ein gutes Spacing auf der 4.
Und in der D kommt er vor allem auf Team-Defense an. Ray Allen galt jahrelang als grauenhafter Defender und in der guten Team-D der Celtics ist er nun auf hinten effektiv. Mit den 2 defensive Anchors TD und KG kann der Wingdefender auch mal hinten dran sein. Oder er hält auch mehr Abstand, denn über 2,08 drüber werden ist auch nicht das einfachste. Klar hab ich auf dem Papier erstmal ein Problem gegen schnelle Flügel auf der 3, aber es sind ja auch noch 4 Runden Draft![]()