Sportforen NBA Player-Voting


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@freiplatzzokker

Grundsätzlich schließe ich mich dem an das Lowry zu schlecht gesehen wird.
Trotzdem hab ich mich mit seiner Platzierung sehr schwer getan. Mein Problem mit ihm waren nicht die PO-Leistungen an sich. Aber es gab zuletzt keine Saison in der er verletzungsfrei blieb. Das muss man ebenfalls einkalkulieren. Hab ihn auf 14 gesetzt und könnte immer noch nicht sagen ob das zu hoch oder tief ist. Ein Lowry bei 100% seh ich besser. Aber wenn man den nie eine ganze Saison bekommt kann man ihn auch problemlos einige Plätze nach hinten setzten. Kommt mmn auf die Kriterien an, die man da ansetzt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Ich hab zwar nicht mitgemacht, aber ich hätte so bewertet. Primär, welche Leistung hat der Spieler diese Saison gebracht. Sekundär, sind die Leistungen besser/schlechter oder konstant wie in seiner bisherigen Karriere. Tertiär, wie sieht das weitere Potenzial für die Zukunft noch aus.
Bei Lowry würde ich also schon berücksichtigen, dass er noch nie in den Playoffs abgeliefert hat. Dazu passt auch die bisherige erste Runde. Dennoch würde ich ihn auch eher zwischen 13-17 sehen.
Millsap dagegen sehe ich auch nicht besser als zwischen 20-23...auch gegen die Wizards fand ich ihn nicht besser. Er hat eine unglaubliche Entwicklung erlebt. Ist ein guter Two Way Player, aber hat nicht das Mindset bzw. die Skills ein Spiel ansich zu reissen bzw. ein Team über eine Serie als bester Spieler zum Sieg zutragen. Er ist halt der perfekte zweite/dritte Star, dass ist für mich aber kein Top 20 Spieler. Dazu wird er nicht mehr besser werden. Sein Rumgeheule gegen die Wizards hat mich auch etwas enttäuscht, trotzdem ist Millsap ein toller Spieler.

Rumgeheule für Millsap zu nutzen, zeigt schon, dass du es aus der Wizard Brille siehst (Morris hat ja nach Spiel 1 auch die richtige Antwort bekommen und hart einstecken müssen, wer so ne dicke Lippe hat, sollte dann auch was bringen). Millsap musste bei Schröder immer aushelfen. Wie oft hat er Wall in der Zone gechellenged? Und nein, er war bei den Hawks nicht die zweite oder dritte Geiger sondern hat die Offense angeführt. Er hat gezeigt, dass er es kann (die komplette Saison über). In den Playoffs, die ich nicht bewertet habe, bestätigte er das. Er hat sich mMn dahin entwickelt. Wie lange er das mit 32 halten kann, ist eine andere Frage.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.907
Punkte
113
Ort
Köln
Giannis und Davis vor Butler??? How?

Ich versuchs mal: Jimmy Butlers Leistung diese Saison war ordentlich, gerade hinten raus. Allerdings hatte er auch immer wieder Phasen, wo er untergetaucht hat. Dazu sind seine Intangibles ziemlich mies. Er gilt als schwerer Charakter und ein Anführer ist er nicht. Wenn man sich dann seine ganze Karriere ansieht, sieht man, dass er sich in Sachen Wurf kein bisschen nach vorwärts bewegt, in Sachen Defense aber nicht mehr so überragend ist, wie als er noch eher ein "Rollenspieler" war. Besser wird Butler auch nicht mehr.
Davis und Giannis haben beide eine bessere Saison gespielt als Butler. Giannis ist doch jetzt schon der komplettere Spieler und hat sein Team zu einen besseren Playoffplatz als Butler getragen, trotz weniger Erfahrung. Die Zukunft gehört eh ihm. Und Davis ist einfach besonders in seinem Skillset, ist der bessere Scorer, Rebounder, Werfer, Blocker...Defense spricht vielt. für Butler.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich hätte Antetokounmbo noch nicht in den Top-10 gesehen, auch wenn ihm die Zukunft gehört und er das Potential hat mittelfristig Top-5 zu werden. Davis vor Butler geht dagegen für mich in Ordnung. Davis ist schon ein ganz spezieller Spielertyp, den gibt es in dieser NBA nur einmal. Der ist Antetokoumnbo auch, aber bei ihm läuft noch zuviel über Länge und Athletik. Auch wenn diese gepaart mit seinen Guardskills selten sind.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.907
Punkte
113
Ort
Köln
Rumgeheule für Millsap zu nutzen, zeigt schon, dass du es aus der Wizard Brille siehst (Morris hat ja nach Spiel 1 auch die richtige Antwort bekommen und hart einstecken müssen, wer so ne dicke Lippe hat, sollte dann auch was bringen). Millsap musste bei Schröder immer aushelfen. Wie oft hat er Wall in der Zone gechellenged? Und nein, er war bei den Hawks nicht die zweite oder dritte Geiger sondern hat die Offense angeführt. Er hat gezeigt, dass er es kann (die komplette Saison über). In den Playoffs, die ich nicht bewertet habe, bestätigte er das. Er hat sich mMn dahin entwickelt. Wir lange er das mit 32 halten kann, ist eine andere Frage.

Er hat eine gute Serie gespielt, eine überragende Serie aber nicht. Und wenn ich ein Spieler der Serie nennen müsste, der bei jeder Berührung rumgeflennt hat, war es Millsap. (Morris ist ein Idiot, aber er ist ja auch kein Top30 Spieler).Dahingehend hat Schröder schon eher das Mindset eines Anführers. Was du vergisst ist, dass Millsap diese Saison auch ständig wehwehchen hatte bzw. angeschlagen war. Wie gesagt ich find Millsap ganz cool, aber ich bin da nicht bei dir. Wenn man Millsap ins Team holt, dann bekommt man mMn ein guten Defender, BBiQ und Allround Paket in der Offense, was aber keine richtige Go To Guy Stärke besitzt. Millsap ist für mich aber keiner, der ein erfolgreiches Team als bester Spieler zu dem ganz großen Erfolg tragen kann. Und man sah doch auch in der Serie, dass er mit seinem ballstoppenden Offensepaket (er braucht immer ordentlich Zeit von der Shotclock bis zum Abschluss) am Ende nicht ganz so erfolgreich war.
Dennis spielt zwar miese Defense und ist auch noch weit davon entfernt offensiv den MEGA Impact zuhaben, aber er kann viel leichter Offensiv Scoren.
Ich seh Millsap eher so auf Prime Iguodala Niveau, nur halt auf PF. Und für mich sind zweite/dritte Optionen einfach kein Top 20 Player. Zumal man schon die 32 Jahre langsam merkt.
Nur mal so, wie sehen deine Argumente aus, dass z.B. ein Lillard schlechter ist? Bisher hast du nur miese Defense genannt. Lillard hat mMn aber eine bessere Saison gespielt und ist frisch/kommt jetzt in seine Prime. Er hat eine Starstärke in Form seiner Dynamik/Scoringstärke. Er ist ein Clutchspieler und kann ein Spiel alleine gewinnen. In der heutigen NBA ist einfach seine effiziente Scoringstärke mehr wert als Millsaps Allround-Game (ohne Lücke). Lustiger Weise fände ich Millsap die perfekte zweite Option neben Lillard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Ich versuchs mal: Jimmy Butlers Leistung diese Saison war ordentlich, gerade hinten raus. Allerdings hatte er auch immer wieder Phasen, wo er untergetaucht hat. Dazu sind seine Intangibles ziemlich mies. Er gilt als schwerer Charakter und ein Anführer ist er nicht. Wenn man sich dann seine ganze Karriere ansieht, sieht man, dass er sich in Sachen Wurf kein bisschen nach vorwärts bewegt, in Sachen Defense aber nicht mehr so überragend ist, wie als er noch eher ein "Rollenspieler" war. Besser wird Butler auch nicht mehr.
Davis und Giannis haben beide eine bessere Saison gespielt als Butler. Giannis ist doch jetzt schon der komplettere Spieler und hat sein Team zu einen besseren Playoffplatz als Butler getragen, trotz weniger Erfahrung. Die Zukunft gehört eh ihm. Und Davis ist einfach besonders in seinem Skillset, ist der bessere Scorer, Rebounder, Werfer, Blocker...Defense spricht vielt. für Butler.

Die Leistung als ordentlich zu bezeichnen ist eine Farce. Wenn Offense tragen auf einen Spieler zutreffend war in der letzten Saison, dann auf Butler. Er halt teilweise komplett die Offense übernommen. Ohne Spacing bei den Bulls blieb ihm auch gar nichts anderes übrig. Besonders in der Phase wo Rondo seine Schwierigkeiten mit dem Coach hatte gab es mehrere Jimmy Solo Shows. Dieses Niveau hatten Giannis und Davis in dieser Saison sicherlich nicht. Noch nicht. Was das mit der Leader Rolle und Charakter für eine Rolle spielen soll, erschließt sich mir nicht. Wall hat auch keinen einfachen Charakter. Beschwert sich immer, dass andere mehr verdienen und hat bis zu dieser Saison auch noch nicht gezeigt, dass er erfolgreich übernehmen kann.

Wo war das Problem mit Butlers Wurf? Wer 37 % Dreier trifft bei etwa 3 Versuchen hat mMn kein Problem mehr damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Btw:Nur so viel: Ein Spieler kann kein Spiel alleine gewinnen. Das ist ein Mythos. Es gewinnt immer ein Team, nicht der Spieler. Lillard kann das schon erst Recht nicht, weil seine Mitspieler hinten dicht machen müssen, damit überhaupt gewonnen werden kann.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.907
Punkte
113
Ort
Köln
Die Leistung als ordentlich zu bezeichnen ist eine Farce. Wenn Offense tragen auf einen Spieler zutreffend war in der letzten Saison, dann auf Butler. Er halt teilweise komplett die Offense übernommen. Ohne Spacing bei den Bulls blieb ihm auch gar nichts anderes übrig. Besonders in der Phase wo Rondo seine Schwierigkeiten mit dem Coach hatte gab es mehrere Jimmy Solo Shows. Dieses Niveau hatten Giannis und Davis in dieser Saison sicherlich nicht. Noch nicht. Was das mit der Leader Rolle und Charakter für eine Rolle spielen soll, erschließt sich mir nicht. Wall hat auch keinen einfachen Charakter. Beschwert sich immer, dass andere mehr verdienen und hat bis zu dieser Saison auch noch nicht gezeigt, dass er erfolgreich übernehmen kann.

Oh man. Giannis legt 23 PPG, 9 RPG, 5,5 APG auf, hat ein besseren PER und leicht bessere TS (mehr wollte ich auf die Schnelle nicht nachgucken) ist 22 Jahre und hat sein Team exakt soweit getragen bzw. sogar teilweise weiter als Bulter. Giannis hate auch die viel krasseren Solo Shows. Sein Support war ähnlich mies wie der von Butler. Die Zukunft gehört Giannis, er wird nur noch besser. Butler stagniert mittlerweile doch, was nicht schlimm ist, da er ja ein gutes Allstar Level erreicht hat. Giannis kann 1-5 alles Spiel, was ihn für mich auch nochmal wertvoller macht.
Ich hätte es aber auch nicht als Farce empfunden, wenn er 1-2 Plätze hinter Butler/Green wäre...aber dein künstlicher Aufschrei impliziert, dass es eine Farce ist andersrum.
Zu Wall verliere ich keine Worte, wer Wall diese Saison spielen hat sehen, weiss das er in Sachen Anführer in ganz anderen Dimensionen spielt als Butler. Er hat sich exakt einmal über das Gehalt von Jackson beschwert, was im Nachhinein berechtigt war. Er stand allerdings als bester Spieler des Teams nicht mehrere mal auf dem Trade Block und bisher hat kein Mitspieler schlecht über ihn geredet (die Beal Story war ja auch nachweislich falsch von den Medien wiedergegeben wurden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.907
Punkte
113
Ort
Köln
Btw:Nur so viel: Ein Spieler kann kein Spiel alleine gewinnen. Das ist ein Mythos. Es gewinnt immer ein Team, nicht der Spieler. Lillard kann das schon erst Recht nicht, weil seine Mitspieler hinten dicht machen müssen, damit überhaupt gewonnen werden kann.

Oh man, jeder weiss wie ich das meine. :crazy:

Ich lasse es jetzt aber auch, weil deine Meinung anscheinend über den Meinungen der anderen Voter steht.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Oh man, jeder weiss wie ich das meine. :crazy:

Ich lasse es jetzt aber auch, weil deine Meinung anscheinend über den Meinungen der anderen Voter steht.
Vielleicht bin ich ja zu blöd. Ich weiß nicht, wie du das meintest. Lillard ist kein Jordan. Dass anderer Bewertungskriterien wie Potential dazu führen, dass die Liste anders aussieht, ist klar. Wo Butler stagniert hat, sehe ich nicht. Carrer Highs in allen Kategorien plus 3er Quote.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Butler habe ich sogar noch hinter Lowry. Giannis vereint ein unfassbar breites Spektrum an Skills, die er auch zeigt. Er führte ein Playoff-Team in sämtlichen großen Kategorien an. Dass Davis eine Naturgewalt ist, muss man denke ich nicht weiter ausführen.

Was ich noch sagen möchte: Die Kriterien waren ja auch "aus eurer Sicht". Daher spiegelt die Liste klar meine Meinung wieder, und wenn Spieler A vor Spieler B steht, dann möchte ich eigentlich nicht, dass ein anderer User sagt, ich hätte keine Ahnung und würde nur auf Stats und Offensive schauen, und es ist ja eindeutig das Spieler B besser ist. Jeder hier hat andere Bewertungskriterien, was ja auch gut ist! Bei 43 Listen (na gut, 41 effektiven) gibt es trotzdem einen sehr guten Schnitt über alle wieder.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.907
Punkte
113
Ort
Köln
Vielleicht bin ich ja zu blöd. Ich weiß nicht, wie du das meintest. Lillard ist kein Jordan. Dass anderer Bewertungskriterien wie Potential dazu führen, dass die Liste anders aussieht, ist klar. Wo Butler stagniert hat, sehe ich nicht. Carrer Highs in allen Kategorien plus 3er Quote.

Ich meine, dass Lillard absolut Elite in Sachen Scoring ist, damit kann er sein Team auch mal in der Offense alleine tragen. Das kann Millsap nicht. Ich finde man kann mit den richtigen Mitspielern eine Schwäche eines Stars kaschieren, man kann bei Millsap aber keine absolute Stärke herzaubern. Zumal Lillard diese Saison nicht weniger erfolg hatte als Millsap.
Butlers Spiel hat sich aber mMn nicht weiterentwickelt. Seine Carreer Highs sind ja jetzt auch nicht explodiert.

Naja, lassen wir es ruhig so stehen. Wir kommen anscheinend nicht auf einen Nenner. (was ja auch nicht schlimm ist)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich habe eher das Gefühl, dass die Meinung zu einigen Spielern einmal geformt wurden und ein Update nicht möglich ist.

Das stimmt überhaupt nicht. Da ich kein absolutes Lieblingsteam habe, erlaube ich mir eine ständige Neubewertung der Leistungen aller Spieler. Aber man sollte hier nicht dein Eindruck erwecken der absolute Guru zu sein und ganz genau zu wissen, wie die Liste aussehen muss.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.129
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab' Jimmy an 15. Vor ihm sehe ich:
Gobert ( Nicht wenige sehen ihn als DPOY ) gilt als sicherer Kandidat für ein All-Team. Hayward/Gobert tragen das Team zu einer phantastischen Saison.
Lillard ( :D, weil ich Portland Fan bin ), Sehe seinen offensiven Nutzen aber als wesentlich größer, als seine defensiven Schwächen an, anders als viele hier.
Green, auch DPOY Kandidat, unglaubliches Allroundtalent.
George, darüber kann man streiten. Vielleicht weil ich ihn mehr mag, ich Indiana als eher schwaches Team sehe und er den größten Anteil an der Playoffteilnahme und einer engen Cavs Serie hatte.

Die Querelen im Team, einige Offnights und stimmen von Fans die ihn verfluchten, ihn getradet sehen wollen, haben mein Butler-Voting auch beeinflusst.

Meine Top 10 decken sich also mit den Durchschnittsvotes.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Das stimmt überhaupt nicht. Da ich kein absolutes Lieblingsteam habe, erlaube ich mir eine ständige Neubewertung der Leistungen aller Spieler. Aber man sollte hier nicht dein Eindruck erwecken der absolute Guru zu sein und ganz genau zu wissen, wie die Liste aussehen muss.

Die Liste muss gar nichts. Ich frage mich aber immer, wieso diese angeblichen Stars besser besehen werden als ein Allround Spieler, der für mich der bessere Basketballer ist. Warum ich Giannis da noch nicht sehe habe ich ja erläutert. Der fehlende Dreier kostete mMn gegen die Raptors das Weiterkommen (da eine andere Defense gespielt werden konnte). Besonders bei Lillard habe ich ein Problem mit der großen Klappe, wenn dann defensiv abgestunken wird.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Was ich noch sagen möchte: Die Kriterien waren ja auch "aus eurer Sicht". Daher spiegelt die Liste klar meine Meinung wieder, und wenn Spieler A vor Spieler B steht, dann möchte ich eigentlich nicht, dass ein anderer User sagt, ich hätte keine Ahnung und würde nur auf Stats und Offensive schauen, und es ist ja eindeutig das Spieler B besser ist. Jeder hier hat andere Bewertungskriterien, was ja auch gut ist! Bei 43 Listen (na gut, 41 effektiven) gibt es trotzdem einen sehr guten Schnitt über alle wieder.

Ja, so sehe ich das auch. Es ist ehe alles subjektiv und wie ich schon sagte, kann man man nicht alle Spieler exakt bewerten, da müsste man jedes NBA-Spiel schauen. Wer hat diese Zeit schon? Zudem spielen persönliche Präferenzen eine wichtige Rolle (wie bei mir mit Griffin :saint:). Hier und da kann man die Auswahl kritisieren, wenn diese zu weit nach oben ausschlägt. Im Grunde finde ich aber die Wertung sehr gelungen, auch wenn sie nicht immer meinem Empfinden entspricht. Aber hier zählen ja alle Meinungen und nicht nur meine. :thumb:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
der für mich der bessere Basketballer ist.

Weil andere diese Stars eben als besser sehen, als du. Aber zu sagen, dass man als Kiddie halt nur auf Scorer steht, ist auch einfach fehl am Platz.

Warum ich Giannis da noch nicht sehe habe ich ja erläutert.

Warum andere ihn durchaus da sehen, wurde auch erläutert.

Der fehlende Dreier kostete mMn gegen die Raptors das Weiterkommen (da eine andere Defense gespielt werden konnte).

Du sagst also, ein verworfener Wurf in einem Playoff-Spiel sollte als Gesamtbewertung für einen 22-Jährigen herhalten, obwohl deiner Meinung nach die Playoffs nicht zählen?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Vielleicht bin ich ja zu blöd. Ich weiß nicht, wie du das meintest. Lillard ist kein Jordan. Dass anderer Bewertungskriterien wie Potential dazu führen, dass die Liste anders aussieht, ist klar. Wo Butler stagniert hat, sehe ich nicht. Carrer Highs in allen Kategorien plus 3er Quote.

Wenn ich jetzt nichts verpasst habe gibt es doch keine klaren Bewertungskriterien. Deshalb ist es ja vollkommen klar, dass der ein oder andere Potenzial einfließen lässt. Hab persönlich auch Butler ein paar Plätze vor Giannis (aber auch einen hinter AD). In dem Bereich der dreien ist es aber so eng, dass kleine Unterschiede in Sachen Bewertungskriterien zu anderen Positionen führen kann. Ob ein Butler dann auf 9 (da hab ich ihn) , 12 oder 15 geführt wird kann man eh kaum bestimmen. Jeder hat ein anderes Umfeld und Stärken bzw. Schwächen die jeder anders Gewichtet.

Das ist für mich alles kein Grund für "Streitereien". Gerade wenn einge diese Liste nicht wirklich ernst genommen haben sind ein paar Ränge +- nicht verwunderlich. Das zu Beginn einige auf Listen standen, die da REIN GAR NICHTS zu suchen hatten fand ich deutlich schlimmer.
 
Oben